DVD TTWII and EOT Outtakes-Welche sind die besten?

Mehr
08.02.2006 11:38 #451222 von Donald

sieht man das der producer mehrfach in den konzerten wechseln musste um einige songs vermeindlich komplett zu bringen....ist dir nie aufgefallen das elvis teilweise im song die anzüge wechselt.....bzw das lied nicht durchgängig aufnahmen vom gleichen tag zeigt.....se ist in wirklichkeit ein wahres stückelwerk

Ich kann das nicht fassen!

Klingt das nicht eigentlich etwas unprofessionell, daß die Herrschaften damals nicht in der Lage gewesen sind, EINEN Song EINES Konzertes komplett auf Film zu bannen?! Ich meine selbst, wenn in einer Kamera gerade die Rolle gewechselt werden mußte, dann sollte man doch wenigstens auf das Material der anderen Kameras zurückgreifen können!? Vorausgesetzt, DIE haben nicht auch gerade wechseln müssen und vorausgesetzt, das Material der Kameras war gerade in diesen Momenten nicht zu schlecht. :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.02.2006 15:37 #451287 von praytome

Du must mal richtig lesen.

Habe den Thread schon komplett gelesen und mir ist auch nicht neu das die Shows nicht komplett gefilmt wurden.

Die Logik von Myotis war aber das die Stückelein bei Suspichious minds ein Hinweis

dafür sind das dieser Song z.B. nicht komplett gefilmt wurde.

Wenn Du aber wie Du schreibst soviel Material schon gesehen hast

wird es doch höchste Zeit für ein fundiertes Buch von Praytome Publishing.

stimmt
leider gibts schon sachen in der hinsicht....ftd und tunzi.....ausserdem haben wir nicht genug unveröffentlichte pics zu dem thema und die pics die wir haben und an denen wir die rechte besitzten muss ich aufbewahren da ich sie für zukünftige produktionen brauche da ich evis geschichte ja in zusammenfassungen die zum eigentlichen thema führen ja immer wieder neu erzählen muss....

und da wir in einem printmedium keine screenshots verwenden(igitt) wie zb in ftd oder tunzis buch wird es vorraussichtlich kein ttwii buch von uns geben... aber trotzdem danke für den netten hinweis...

Mehr
08.02.2006 15:39 #451289 von praytome

Ich kann das nicht fassen!

Klingt das nicht eigentlich etwas unprofessionell, daß die Herrschaften damals nicht in der Lage gewesen sind, EINEN Song EINES Konzertes komplett auf Film zu bannen?! Ich meine selbst, wenn in einer Kamera gerade die Rolle gewechselt werden mußte, dann sollte man doch wenigstens auf das Material der anderen Kameras zurückgreifen können!? Vorausgesetzt, DIE haben nicht auch gerade wechseln müssen und vorausgesetzt, das Material der Kameras war gerade in diesen Momenten nicht zu schlecht. :rolling2:

mit einpaar worten umgestellt in deinem text könnte man die krasse wahrheit gut ausdrücken

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.02.2006 15:42 #451290 von User gelöscht
@Praytome:
Da Du ja alles Material kennst: Stimmt es nun, dass für TTWII insgesamt 29 Stunden Zelluloid aufgezeichnet wurden, oder nur von den Shows (was aber tatsächlich hieße, alle 6 Shows seien quasi komplett vorhanden), oder ist die Zahl "29" grundsätzlich eine Fehlinformation?

Mehr
08.02.2006 15:51 #451294 von Donald

mit einpaar worten umgestellt in deinem text könnte man die krasse wahrheit gut ausdrücken

Ich hatte kaum auf "Enter" gedrückt, da kam mir die Gedanke, daß ich mir die Antwort im Grunde bereits selbst gegeben hatte... <_<

Mehr
08.02.2006 15:56 #451295 von praytome

@Praytome:
Da Du ja alles Material kennst: Stimmt es nun, dass für TTWII insgesamt 29 Stunden Zelluloid aufgezeichnet wurden, oder nur von den Shows (was aber tatsächlich hieße, alle 6 Shows seien quasi komplett vorhanden), oder ist die Zahl "29" grundsätzlich eine Fehlinformation?

es gibt sogar mehr....der sammler hat 30 stunden(roh) und das ist nicht alles an material das gefilmt wurde...

nur ist das bei weitem nicht alles elvis und bei weitem nicht alles auf der bühne....die ham locker ne stunde zuschauer gefilmt....schlüssel vom hilton die küche ectr ectr..ausserdem darf man bei vielem nicht die verschieden kamera winkel vergessen.... es ist sogar so auf manchen reels ist nur ton...und das bild schwarz...die haben sogar private fanparties gefilmt....hunkbachtahl mässig...

das was noch in den archiven liegt (also das was über die 30 std hinausgeht) unterscheidet sich in nichts von der art und weise wie das schon bekannte material.....warum sollte es auch gleiche technik gleiche leute...

mir liegt das rohe material vor und das was jetzt cirkuliert auf diverse dvd vö ist schon pseudo homemässig geschnitten vielleicht fällt es einigen deshalb nicht auf... wovon wir hier sprechen......

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.02.2006 18:12 #451317 von User gelöscht
Ja klar, da ist schon aus verschiedenen Perspektiven zusammengeschnitten worden bei einzelnen Songs, das ist mir auch aufgefallen.

Es soll doch noch mindestens eine Show der folgenden Tournee gefilmt worden sein. Ausschnitte vom Publikum sieht man ja in der Eröffnungssequenz der 1970er Originalfassung. Was weißt Du darüber, was da alles vorliegt? Ist da auch ein professioneller Audiomitschnitt gemacht worden?

Mehr
08.02.2006 18:40 #451320 von praytome

Ja klar, da ist schon aus verschiedenen Perspektiven zusammengeschnitten worden bei einzelnen Songs, das ist mir auch aufgefallen.

Es soll doch noch mindestens eine Show der folgenden Tournee gefilmt worden sein. Ausschnitte vom Publikum sieht man ja in der Eröffnungssequenz der 1970er Originalfassung. Was weißt Du darüber, was da alles vorliegt? Ist da auch ein professioneller Audiomitschnitt gemacht worden?

fassungslose antwort mit unglaublichen kopfschütteln....sehr lange aufnahmen vom publikum....jaaaa sogar während des konzerts...aber nuuuuur das DÄMLICHE VERDAMMTE PUPLIKUM :klatsch:
und ich habe vor sichten des materials gesagt die haben doch nie im leben nur das publikum gefilmt da wette ich meinen arsch....

leider muss ich dir mitteilen das er mir nicht mehr gehört!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.02.2006 18:47 #451322 von User gelöscht
Ich vermute, die haben das gemacht, um ein Publikum zu filmen, das ausrastet und Elvis huldigt, um Zwischenschnitte davon zu verwenden, weil das Las-Vegas-Publikum doch eher aus gesetzteren Leuten in Abendgarderobe bestand, die am Tisch saßen, gerade ihr Dinner verputzt hatten und brav ihren Schampus schlürften.

P.S. Tut mir Leid für Deinen Arsch... :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.02.2006 18:50 #451323 von User gelöscht

Es soll doch noch mindestens eine Show der folgenden Tournee gefilmt worden sein. Ausschnitte vom Publikum sieht man ja in der Eröffnungssequenz der 1970er Originalfassung.

Ja, leider haben sie wirklich wohl nur das Publikum gefilmt.
Die Outtakes dieser bahnbrechenden Aufnahmen sind ja auf denen im Umlauf befindlichen DVD`s.
Lediglich für ganz kurze Sekunden sieht man eine Sequenz (Shot in Richtung Bühne, ohne Elvis selber zu sehen), die gefilmt sein muss, als Elvis auf der Bühne war oder diese betrat.

Man sieht es an der Dunkelheit bzw. am Lichtgewitter der Fotokameras.

Ansonsten : Null, Nichts, Nada, Niente.

Deswegen haben sie tatsächlich die MGM-Kameras hingekarrt. :kopf1:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.