DVD TTWII and EOT Outtakes-Welche sind die besten?

Mehr
26.12.2005 23:32 #442881 von gpl
Kann jemand vielleicht zusammenfassend schon sagen auf welchen VÖ sich die besten TTWII und EOT outtakes auf DVD befinden
in hinblick auf bild- und tonqualität?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.12.2005 05:58 #442886 von User gelöscht
Erklärt mir mal bitte eins: Wieso kauft ihr euch diesen......Schrott? EOT wird doch sowieso demnächst offiziell veröffentlicht, TTWII gibt es schon, und da folgt mit Sicherheit auch noch eine 2. VÖ, wozu dann also diese ganzen illegalen Billigpressungen mit Scheiß Qualität zu horrenden Preisen vorher kaufen? Bei dem Material, was ohnehin offiziell aufgenommen wurde, würde ich das nie machen. Die einzige Ausnahme bildet da EIC, weils das nie offiziell gab.

Mehr
27.12.2005 12:03 #442916 von glen d.
Myotis, was heißt denn hier Schrott ? :huh:

Das ist nicht der richtige Ausdruck, sodern es handelt sich zum Großteil um sehr gutes Material;

sicherlich könnte es besser sein, :austick:

aber wieviele Bootlegs haben wir in etwas schlechterer Qualität und trotzdem kaufen wir sie und hören sie uns auch dann an ! :adeal:

Und wegen dem Preis brauche ich mich auch nicht zu beschweren, ich bezahlte für die 10 DVDs und 1e DVD von Elvis on tour Outtakes 40 Euro ;) , das ist wirklich nicht viel für diese Menge an DVDs,

dazu habe ich noch die Original Elvis on tour und TTWII Original bekommen.

Ich muß aber dazu sagen, das es sich um Kopien handelt, aber das ist ebenfalls ein Schnäppchen preis ! :up:

Mehr
27.12.2005 12:23 #442925 von susan

EOT wird doch sowieso demnächst offiziell veröffentlicht

Quelle :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.12.2005 15:15 #442968 von User gelöscht
That's All Right - camera left ohne Ton - Griff zur Fernbedienung = vorspulen / That's All Right - camera right mit Ton = gucken /
That's All Right - camera front ohne Ton - vorspulen / I Just Can't Help Believing - camera front mit Ton = gucken / plötzlich blauer Bildschirm - Ton geht aber weiter = überlegen, gucken oder vorspulen? / I Just Can't Help Believing - camera left ohne Ton = vorspulen / I Just Can't Help Believing - camera right ohne Ton = vorspulen / plötzlich Polk Salad Annie aus dem Original TTWII SE reingeschnitten = kennen wir schon - haben wir = vorspulen / Elvis enter the Stage ohne Ton, Outtake neu = gucken - dann der passende Ton dazu, aber mit blauem Bildschirm = toll! / Publikum betritt die Hotelhalle - 1 minute gucken = lustig, 2, 3, 5, 8 minuten = Gähn! = Kaffee kochen gehen! / Joe Esposito sizt auf einem Stuhl - dabei hört man Elvis, nicht eine nicht zwei - nein ganze 12 Minuten lang gucken wie Joe Esposito auf einem Stuhl sitzt!
so, oder so ähnlich gehts auf 10 DVD`s weiter!

Na ja, ein paar tolle Outtakes sind schon dabei, aber diese kann man sich locker auf 1-2 DVD's zusammen schneiden und den Rest braucht man wirklich nicht.

Mehr
27.12.2005 17:02 #442990 von Jörg S.

Quelle :huh:

Eben das letzte was ich von einer On Tour weiß ist das es zwar eine Unterschriftenaktion von Fans gab welche aber noch kein Ergebnis ergab. Zudem glaube ich kaum das wir alle Outtakes weder von OT noch von TTWII die wir auf diesen DVDs erhalten haben offiziell bekommen werden.

Mehr
27.12.2005 17:07 #442998 von Jörg S.

Kann jemand vielleicht zusammenfassend schon sagen auf welchen VÖ sich die besten TTWII und EOT outtakes auf DVD befinden
in hinblick auf bild- und tonqualität?

Was ist bisher über die Unterschiede weiß betrifft TTWIi.

Auf der 6er DVD Box ist mit über 20 Std mehr Material welches auf der 10er Box fehlt, doch auf diesem fehlenden Material ist nicht Elvis sondern The Sweets usw. zu sehen.

Der Sound soll aber dafür auf der 10er TTWIi Box besser sein

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.12.2005 17:39 #443016 von User gelöscht

That's All Right - camera left ohne Ton - Griff zur Fernbedienung = vorspulen / That's All Right - camera right mit Ton = gucken /
That's All Right - camera front ohne Ton - vorspulen / I Just Can't Help Believing - camera front mit Ton = gucken / plötzlich blauer Bildschirm - Ton geht aber weiter = überlegen, gucken oder vorspulen? / I Just Can't Help Believing - camera left ohne Ton = vorspulen / I Just Can't Help Believing - camera right ohne Ton = vorspulen / plötzlich Polk Salad Annie aus dem Original TTWII SE reingeschnitten = kennen wir schon - haben wir = vorspulen / Elvis enter the Stage ohne Ton, Outtake neu = gucken - dann der passende Ton dazu, aber mit blauem Bildschirm = toll! / Publikum betritt die Hotelhalle - 1 minute gucken = lustig, 2, 3, 5, 8 minuten = Gähn! = Kaffee kochen gehen! / Joe Esposito sizt auf einem Stuhl - dabei hört man Elvis, nicht eine nicht zwei - nein ganze 12 Minuten lang gucken wie Joe Esposito auf einem Stuhl sitzt!
so, oder so ähnlich gehts auf 10 DVD`s weiter!

Na ja, ein paar tolle Outtakes sind schon dabei, aber diese kann man sich locker auf 1-2 DVD's zusammen schneiden und den Rest braucht man wirklich nicht.

Genauso sieht es nämlich aus. Identische Sichtweise meinerseits, leider.... :geheim:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.12.2005 04:02 #443166 von User gelöscht
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH, Lua Nova, Klasse! Als ich das gelesen habe, saß ich direkt mit davor, so siehts aus bei diesen Outtakes.
Aber glen d., für 40 Euro ist das was du hast voll ok. Für mich wären das aber 40 Euro zuviel.
Ich bin natürlich kein Hellseher, aber es ist doch klar, das wenn schon alle offiziellen Konzerte veröffentlicht werden, das da nun EOT dran ist, oder nicht? Zumal seit einem Jahr plötzlich die ganzen Outtakes kursieren, woran ersichtlich ist, das da etwas in Bewegung ist. Und es wäre ehe Irrational, diese VÖ nicht zu machen. Dazu sind die auch viel zu Geldgeil.
Darüberhinaus brauche ICH NICHT ALLE Outtakes, ich will diesen Mist gar nicht sehen. Man muss als Fan nicht ALLES haben, dieser Voyeurismus stinkt mir ein bisschen. Man kann vieles neu machen, unveröffentlichtes verwenden...aber jeden musikalischen Abfall zu Geld machen....ich finde das muss nun nicht sein. Die sollen sich mal schön Gedanken machen was sie zugänglich machen, das schön in Bild Und Ton überarbeiten, und auf einer, oder wie ich vermute 2 DVDs herausbringen. Böte sich bei EOT an. Eine DVD vielleicht wie gewohnt ein zusammenschnitt, die andere ein komplettes Konzert, wenns bei TTWII shcon nicht geht, bietet sich das bei EOT an, oder die machen gar 2 getrennte VÖ: Einmal 2 DVD mit EOT überarbeitet in Original, eine 2. DVD mit Outtakes, und in einer 2. VÖ dann eine DVD mit komplett einem Konzert. Irgendsowas wird mit Sicherheit kommen. Mal abwarten. Und das ist ja dann wohl mehr als genug. Wie man herrliche Covers macht, können sie bei den Bootleggern abgucken.
Bei TTWII hat man mit der sparsamen Veröffentlichung ins Klo gegriffen, obwohl die sich noch respektabel verkaufte, aber wohin man mit einer fast perfekten und randvoll gepackten Veröffentlichung kommen kann, sieht man bei Aloha und dem 68Comeback. Daher glaube ich, das man sich daran orientiert, und 2 DVDs von EOT veröffentlicht, und DAS, in DVD-Quali, reicht MIR dann allemal und macht mich überglücklich, und dafür zahle ich dann auch über 50 Euro, weil ich weiß, ich habe dort sortiertes und digital überarbeitetes und gutes Material. Von TTWII folgt mit Sicherheit auch eine 2. VÖ, obwohl man hier Fehler gemacht hat, die nicht mehr zu beheben sind. Hätte man lieber eine DVD mit einer Stunde mehr Material herausgebracht - so, wie es ursprünglich auch geplant war - , die Proben die mit 30 min überdimensioniert sind nach meinem Geschmack etwas gelkürzt, ein dickes Booklet dazu, meinetwegen ein Fanartikel drin (Elvis Aufkleber, Klingelton CD als Bonus etc.) und als Fullprice DVD verkauft - das wär mit Sicherheit auch ein großer Erfolg geworden wie die beiden EPE DVDs. Wie man einen Film, der mit soviel Aufwand gut überarbeitet wurde dann so zusammenschrumpfen kann und sich um die Früchte seiner Arbeit bringt, ist mir ein Rätsel. Angeblich gab es ja bei TTWII damals rechtliche Probleme, weswegen die ursprünglich 1 Stunde längere Fassung dann gekürzt werden musste.Und wenn ihr immer Quellen wollt: Stand in irgendeiner BIB Ausgabe, ich kuck aber nur widerwillig nach, wo nun genau <_<

Mehr
28.12.2005 12:48 #443217 von susan

Stand in irgendeiner BIB Ausgabe, ich kuck aber nur widerwillig nach, wo nun genau <_<

und auch auf den ersten covern.

Vielleicht könntest du mal mit absätzen schreiben, dass vereinfacht das lesen.
Du hast also keine Quellen für deine behauptung, richtig?
Das meiste alles nur vermutungen. Und diese kusieren wirklich schon seit Jahren.
Vielleicht wird irgendwann etwas kommen, aber das kann dann auch erst in 10 Jahren sein.
Und der fan der es sich leisten kann besorgt sich die DVD`s, um sich daran zu erfreuen und das ist vollkommen okay.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.