DVD TTWII and EOT Outtakes-Welche sind die besten?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.02.2006 14:36 #450534 von User gelöscht

ist es die, die auf jeder dvd ein bild von elvis hat und die einzelnen menüs in form von kleineren bildern darstellt?

Yep.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.02.2006 15:49 #450570 von allerteuerste
aha! :clown: und schon bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden. :grin:

danke, michael! :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.02.2006 21:44 #450680 von User gelöscht
Diese Diskussion hatten wir - wie schon erwähnt wurde - schonmal.
Wie "The Lost Performances", auf dem mit einer ganzen Stunde komplett andere Songs gezeigt werden wie im urprünglichen Film und alle aus mehreren Positionen heraus, beweist, und mit 29 Stunden Zelluoid (Christine Hayes, Flaming Star Journal, 1992), welches vorhanden ist, ist schwer davon asuzugehen, das diese Shows nicht komplett gefilmt worden. Es ist müsig wenn das immer wieder entgegen jeder Logik behauptet wird.
Nur eine ganz simple Rechnung, ohne überhaupt in technische Details einzusteigen zu müssen, legt das Nahe: 6 Shows a 1 Stunde Dauer macht schonmal von Haus aus 6 Stunden (Minimum wenn man davon ausgeht, das nur eine einzige Kamera gelaufen wäre). Bei 5 positionierten Kameras die alle liefen, je 1 Stunde in 6 Shows, macht das dann ziemlich genau 30 Stunden Zelluloid. Na welch ein Zufall. Aber das wurde alles schonmal in einem anderen Thread (ich suche den nun nicht), komplett abgehandelt, mit abenteuerlichen Behauptungen, wie z.B. man hätte das schwere und teure Equipment samt Technikern nur aufgefahren, um die Kameras mal für 10 min bei bestimmten Songs laufen zu lassen, weil dann angeblich das Band alle war :))

Zählt man mal alle die unterschiedlichen Songs zusammen die es auf Video gibt (einschliesslich der Lost Performances), und der Songs, die man doppelt und dreifach nun gesehen hat, dann ist es bei der Kombination nur schwer vorstellbar, das diese Shows nicht komplett gefilmt worden sein sollen. Das nicht immer alle Kameras mitliefen mag möglich sein, das musste aber auch nicht sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 11:49 #450840 von User gelöscht
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass Myotis den Film "That's the way it is" noch nie gesehen hat - weder in der Fassung von 1970, noch in der Fassung von 2001.

Wenn er bei angeblich insgesamt 29 Stunden Zelluloid mit 6 Shows mal eine Stunde mal 5 Kameras rechnet, dann kann er natürlich davon ausgehen, dass alle 6 Shows so ziemlich komplett gefilmt wurden. Aber so kann doch nur jemand rechnen, der den Film nicht kennt...!?!

Es gibt eine DVD, die komplett voll davon ist, wie Elvis immer wieder mit dem Wagen vor der Soundstage in Hollywood vorfährt, und von seiner Radtour mit Joe Esposito auf dem Tandem durchs Studio in Hollywood.

Dann gibt es endlose Stunden Proben:
- in Hollywood mit der TCB-Band
- die Chöre alleine mit Felton Jarvis in Vegas
- Elvis mit Chören und Rhythmusgruppe in Vegas
- Elvis mit gesamter Besetzung im Showroom

Weiterhin gibt es noch etliches Material von der Premierenfeier, die ganzen Interviews mit den Fans (die ja 2001 zum Glück fehlten), die Hochzeit des Fan-Pärchens, die Fahrt nach Luxemburg samt Bericht über die Convention dort, die Nachtaufnahmen von Las Vegas, die Tagaufnahmen von Las Vegas, Interviews mit dem Geschäftsführer und dem Maitre des International Hotel, Vorbereitungen für die Show, Empfang der Gäste durch den Doorman, Elvis mit der Memphis Mafia backstage vor der Premiere, Elvis mit Musikern und Chorsängern backstage vor jeder Show, Elvis Autogramme gebend auf dem Hotelflur etc. etc.

Wenn man das mal alles zusammenrechnet, dann bleibt es dabei, was ich ich geschrieben habe: Es sind nur ganz spezielle Ausschnitte der Shows gefilmt worden.
Wenn es wirklich, wie Myotis schreibt, insgesamt 29 Stunden Zelluloid von TTWII gibt, dann ist der Rest seines Postings kompletter Unfug.
Wenn sich die 29 Stunden jedoch nur auf reine Showmitschnitte beziehen und der ganze von mir aufgelistete Rest nicht dazugerechnet wird, dann ist Myoits natürlich für mich ab heute der neue Elvis-Gott...

Außerdem drängt sich ebenfalls der Verdacht auf, dass Myotis "The Lost Performances" noch nie gesehen hat. Diese Produktion besteht nicht aus einer ganzen Stunde "neuen" Songs aus TTWII - da gibt es auch eine ganze Menge aus EOT sowie eine endlos langatmige Probensequenz für TTWII. Die Songausschnitte aus TTWII, die man vor Erscheinen von "The Lost Performances" noch nicht kannte, befinden sich nun zu einem erheblichen Teil in der 2001er Fassung von TTWII. Also auch hier schreibt Myotis wieder kompletten Unfug.

Es ist lediglich davon auszugehen, dass alle 6 Shows audiotechnisch komplett als professionelle Mehrspuraufnahme vorliegen. Drei davon haben wir ja bereits.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 13:52 #450924 von User gelöscht
Mir drängt sich der Verdacht auf, das MW "The Lost Performances" noch nie gesehen hat.

1. Die "endlos lange Probesequenz" geht exakt 11 Minuten. :lach2:

2. Und von 1972 sind gerademal 5 Songs zu sehen.

Auch die Behauptung, das diejenigen Songauschnitte aus TTWII, die man vor "The Lost Performances" noch nicht kannte, nun "zu einem erheblichem Teil" bei der SE zu sehen sein sollen, ist schlicht Unfug. DORT sind 30 MIN !!! Proben zu sehen, und von dem zu sehenden 60 minütigem Material, also von den eigentlichen Konzerten sind ca. 35 % neues Material, also gerademal ca. 20 Minuten. Damit bietet "The Lost Performances" mit 35 min reinen 70er Mitschnitten '(ohne Proben) MEHR neues Material, als die groß vermarktete SE. ;)
Zum Beispiel hat man für die SE weit über 60 min weiteres Konzert-Material berabeitet was für eine VÖ vorgesehen war, aber aus rechtlichen Gründen dann doch nicht mit aufgenommen wurde. Wenn es sein muß, nenne ich die Quelle und erläutere das gern. Ich machs mal so, wie es MW gern macht, und sage: "Ich weiß nun nicht genau wo ich das gelesen habe", aber wenn es sein muss, suche ich das raus. Ich finde das schon. Es ist also mitnichten schon fast alles veröffentlicht, sondern es ist im Gegenteil so, das man nur einen Bruchteil dessen kennt, was tatsächlich aufgenommen wurde. Wobei man auch nicht unbedingt alles sehen muss, da sich vieles ohnehin gleicht.

Nur weil du so dumm warst, deine 11 DVDs mit Schrott zu kaufen, heißt das noch lange nicht, das sich die 29 Stunden nicht auf die eigentlichen Konzerte bezogen. Außerdem habe das nicht ich behauptet, sondern ich habe die Quelle extra angegeben. Während du mal nur wieder - wie wir es ja von dir kennen - eine persönliche Behauptung aufstellst, und mutmaßt, ohne eine Quelle zu nennen (Wer bitte sagt denn, das nicht alles gefilmt wurde? Wo steht das denn? Aber du bist gerade sicher mal wieder im "Büro", und ohnehin merkst du dir nicht, wo alles steht, weil du "Musikliebhaber" bist "und kein Bibliograf ", gelle? kicher) die das Gleiche aussagt, wie du, setzt du eben wieder vorraus, das halt jeder das für ultima ratio hält, was du so abläßt.. Aber dein Umgang mit Quellen ist ja hinreichend bekannt. :lach2: Belege mit Quellen, was du behauptest, oder behaupte es schlicht nicht.

Die besten Outtakes sind für mich übrigens das Dont Cry Daddy/In The Ghetto Medley in 1970, und How Great Thou Art in 1972.

Mehr
07.02.2006 14:03 #450932 von praytome
lange rede kurzer sinn fakt ist es gibt keine einzig komplett gefilmte show...und das ist ja keine neuigkeit...und wirde jetzt letzendlich auch denen bestätigt die das material nochnicht hatten...schade aber so isses nun mal

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 14:08 #450935 von User gelöscht

Nur weil du so dumm warst, deine 11 DVDs mit Schrott zu kaufen...

Ich verbitte mir das. Du urteilst über etwas, das Du nicht kennst.
Außerdem sind Konzertmitschnitte von Elvis Presley grundsätzlich kein Schrott.
Die DVDs sind größtenteils hervorragend, ich bereue den Kauf nicht, zumal sie spottbillig waren.

Außerdem habe das nicht ich behauptet, sondern ich habe die Quelle extra angegeben. Während du mal nur wieder - wie wir es ja von dir kennen - eine persönliche Behauptung aufstellst, und mutmaßt, ohne eine Quelle zu nennen (Wer bitte sagt denn, das nicht alles gefilmt wurde? Wo steht das denn? Aber du bist gerade sicher mal wieder im "Büro", und ohnehin merkst du dir nicht, wo alles steht, weil du "Musikliebhaber" bist "und kein Bibliograf ", gelle? kicher)

Mehr
07.02.2006 14:08 #450936 von Taniolo

Es ist also mitnichten schon fast alles veröffentlicht, sondern es ist im Gegenteil so, das man nur einen Bruchteil dessen kennt, was tatsächlich aufgenommen wurde. Wobei man auch nicht unbedingt alles sehen muss, da sich vieles ohnehin gleicht.

Ein wenig hast Du Dich in Deinen eigenen Argumenten verlaufen zu haben. Es ging doch gar nicht darum, ob schon alles veröffentlicht ist, sondern wieviel vorhanden ist. Was soll den der Quatsch jetzt? :huh:
Was Du gerade als Beweis heran zu führen versuchst, also jenes Material, dass für TTWII SE bearbeitet worden ist, aber nicht zur Veröffentlichung kam, ist doch auch in den "Outtakes" bereits vorhanden. Ich verstehe ja, dass Du Dich jetzt gerne herauswinden willst, aber doch bitte nicht derart ungeschickt, mein lieber Myotis. :kopf1:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 14:11 #450939 von User gelöscht
@Pray:
Naja es scheint sehr wahrscheinlich zu sein, in der Tat. Aber ich stelle mich nicht ihn, und behaupte das mal einfach so, als wäre es bewiesener Fakt. Wir sind ja schon oft genug überrascht worden in der Vergangenheit. Denn VOR The Lost Performances, Ende der 80er, Anfang der 90er hats auch haufenweise Propheten gegeben, die sagten, es existiere ÜBERHAUPT KEIN alternatives Material mehr. =)

Ich gebe also auf solche Aussagen GAR NICHTS. =)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 14:13 #450941 von User gelöscht
Nein Taniolo, ich meinte, das bereits fertig geschnittenes zusätzliches 60 min. Material für die SE vorgesehen war, zusätzlich zu den Outtakes, die etztlich zu sehen waren.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.