DVD TTWII and EOT Outtakes-Welche sind die besten?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 18:06 #451098 von User gelöscht
@ Pray:

Aufgefallen ist mir die Stückelei auch, wäre tatsächlich ein Hinweis darauf, das dort nicht komplett gefilmt wurde.
Ich möchte nun auch nicht herumargumentieren, nur um bei meiner Meinung zu bleiben, aber ich hatte mir das immer so erklärt, das entweder das Band an der Stelle beschädigt war, oder das es simple Schnittfehler waren, oder das man eben einfach wegen der Songfolge, die man im Auge hatte, gecuttet hat. Man weiß ja nicht, wieviel und nach welchen Kriterien die geschnitten und zusammengefügt haben. Aber selbst IM Song? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, außerdem: Wie soll das denn gehen? Wenn man beispielsweise Aufnahmen des gleichen Liedes aus einem anderen Konzert genommen hat, weil man den Song nicht komplett gefilmt hat, dann frage ich mich, wie das Einfügen in den Sound gehen soll, denn eine andere Version wäre dann doch zumindest im Detail anders musikalisiert, und Elvis' Bewegungsabläufe hätten gar nicht mehr zum Audio, was wir von Anfang an hörten in dem Song, gepasst ??? Oder hat man das Audio da an einer bestimmten Stelle auch gespliced? Das bei den verschiedenen Songs Wechsel stattgeunden haben ist klar. Sag mir den Song wo der Wechsel IM Song vollzogen wird, das kucke ich mir mal an. Hat sich dazu jemand von den Produzenten denn nun mal geäußert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 18:10 #451101 von User gelöscht

Sag mir den Song wo der Wechsel IM Song vollzogen wird, das kucke ich mir mal an

Bestes Beispiel: Can't Help Falling In Love... 4 verschiedene Suits :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 18:11 #451102 von User gelöscht
Na, On Topic, geht doch!

"Suspicious Minds" ist so ein Beispiel, wo Elvis im Song den Anzug wechselt. Oder "You've lost that lovin' feelin'"

Soundmäßig ist es auch kein Problem, da kann man splicen. Kennt man doch aus dem Studio. Warum dann nicht mit Live-Versionen, zumal alle mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Equipment aufgenommen wurden?

Mehr
07.02.2006 18:13 #451104 von praytome
klar...die haben uns (ausnahmsweise ) das so alles auch erzählt....das ist teilweise so krass das elvis sich umdreht und es ist ne andere aufnahme

klar geht das...viel arbeit halt....im song sind wechsel....

würde diesen thread wo die cuts einzeln aufgelistet sind gerne nochmal lesen da hatte sich hier einer schonmal sehr viel mühe gegeben das aufzulisten....

wobei unter der primisse sollte man sich das ganze nicht angucken ...verdirbt die ilusion und den spass...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 18:13 #451105 von User gelöscht

Na, On Topic, geht doch!

"Suspicious Minds" ist so ein Beispiel, wo Elvis im Song den Anzug wechselt. Oder "You've lost that lovin' feelin'"

Soundmäßig ist es auch kein Problem, da kann man splicen. Kennt man doch aus dem Studio. Warum dann nicht mit Live-Versionen, zumal alle mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Equipment aufgenommen wurden?

Ein Splice war aber gar nicht immer und überall notwendig, da Elvis Lippenbewegungen in etwa die Gleichen waren und/oder die Kamera nicht weit genug herangezoomt hatte, um Unterschiede auszumachen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 18:16 #451107 von User gelöscht

Ein Splice war aber gar nicht immer und überall notwendig, da Elvis Lippenbewegungen in etwa die Gleichen waren und/oder die Kamera nicht weit genug herangezoomt hatte, um Unterschiede auszumachen.

Das kann auch gut sein.
Nur bei "Suspicious Minds" geht das nicht so einfach, weil er den Song - zumindest nach der Bridge - immer anders gestaltet hat.

Mehr
07.02.2006 18:19 #451110 von praytome
ich gestehe gerne als ich das dingen bei der premiere in london gesehen habe ist es mir durch tränen und saber in den augen auch nicht aufgefallen....das kam erst später...als ich das das erste mal gesehen habe im kino....war ich einfach nur erschlagen...

Mehr
07.02.2006 18:25 #451114 von Schorni

Na, On Topic, geht doch!

Früher* hatte ich mir das immer so erklärt, das Elvis das Lied an der Stelle evtl. verbockt hat. Das deswegen mit einer anderen Show zusammen geschnitten wurde. Oder das bei Suspicius Minds bei der einen Show der Anfang besser kam, bei einem anderen Auftritt am Schluß bessere Action zusehen war. Darum die wilde Schnippelei. :null:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>*Früher = Als ich noch dachte/hoffte das die Shows komplett gefilmt wurden. <_< </span>

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 18:26 #451115 von User gelöscht

ich gestehe gerne als ich das dingen bei der premiere in london gesehen habe ist es mir durch tränen und saber in den augen auch nicht aufgefallen....das kam erst später...als ich das das erste mal gesehen habe im kino....war ich einfach nur erschlagen...

Da wirst du nicht der Einzigste gewesen sein, dem keine Schnitte aufgefallen sind. Das ging mir und bestimmt vielen anderen genau so...

Hach.. die TTWII SE Aufnahmen waren die ersten Filmaufnahmen die ich vom 70er Elvis gesehen habe (unglaublich, das ist erst 5 Jahre her), jedenfalls wenn ich die 2 zuvor besuchten ETC Shows nicht dazu rechne :grin: Dass man da auf alles Andere nur nicht auf Schnitte achtet ist fast schon logisch :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.02.2006 18:45 #451125 von User gelöscht
In welcher Version wurde denn Suspiciuos Minds 4 mal geschnitten? In der Original oder der SE? Ich kuck dann gleich mal. Das gleiche bei You've Lost That Lovin' bitte

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.