Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)

Mehr
24 Mai 2023 16:30 #970500 von ronb57
Dienstwagen und CD's hören !?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mindestens 6 Monate in Dauerschleife !?

Hast du auch im Dienstwagen gewohnt ?

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2023 18:45 - 24 Mai 2023 19:17 #970501 von Lucky

Dienstwagen und CD's hören !?

Yepp, beim 5er konnte man noch mit CD-LW bestellen, auf eigene Gefahr.

Mindestens 6 Monate in Dauerschleife !?

Ich bin wirklich ein wahrer ELVIS-FREAK. Wenn CD dann zu 95 % Elvis

Hast du auch im Dienstwagen gewohnt ?

Naja, habe so ca. 4 - 6 Stunden pro Tag im Auto verbracht. Wenn Stau od. Vollsperrung waren es locker 8 und mehr. Mit der tollen Soundanlage habe ich mich entspannt zurückgelehnt, Elvis genossen, statt die ganze Zeit zu fluchen 

Letzte Änderung: 24 Mai 2023 19:17 von Charles. Begründung: Zitiercode korrigiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
24 Mai 2023 20:42 #970502 von ronb57
Habe jetzt noch einen Mazda 6 mit CD-Wechsler und demnächst steht wohl mein vielleicht "Letztes" neues Auto an.

Aber:

die neueren Autos haben ja keinen CD-Player mehr. Und das bei den vielen (Elvis)CD's die man hat.

Vielleicht kriege ich ja noch ein etwas älteres Auto mit eben einen CD-Player.

Mehr
24 Mai 2023 21:01 #970505 von Joe_E.
Als ich mein erstes Auto ohne CD Player hatte, hatte ich zuerst auch Panik! Ich hatte das damals vor dem Kauf gar nicht bemerkt, weil ich sowas für ausgeschlossen hielt!
Jetzt hab ich x USB Sticks, 3 Steckplätze im Auto zum abspielen und hab da quasi meine ganze Sammlung als .wav drauf, herrlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, ronb57

Mehr
25 Mai 2023 00:56 #970508 von Lucky
Ich bin jetzt mit dem Wagen von meiner Frau unterwegs. Bj. 2003 mit Original Mini Autoradio-Kassette. Wie blöd, dass ich meine Elvis-Kassetten aus den 70igern verschenkt habe, nachdem diese durch Plattenkäufe in den 80igern ersetzt wurden. Das waren so etwa 45 bis 50. Den Großteil habe ich 78 und 79 im Urlaub auf Gran Canaria erworben (Musikläden in den Shopping Center Cita 2000 und Casper). Die kosteten nur zwischen 600 und 800 Peseta, also damals so 10-12 DM. In Deutschland habe ich für meine ersten zwei MC (Golden Records 1 und Forever 1) jeweils über 20,- DM hingelegt. Das war für mich als 11jähriger das Taschengeld von vier Monaten. Das waren noch Zeiten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo

Mehr
25 Mai 2023 08:44 - 25 Mai 2023 08:47 #970512 von ronb57
Fast der Zeitraum wo ich auf Gran Canaria war.
Habe mir auch in der Cita zwei Elvis-LP's gekauft:
1. Elvis Para Los Fans Espaniol (Do-LP)
2. From Elvis Presley Boulevard....

Ebenso Kassetten: Madison Square Garden, eine Compilation von K'tel
und auch von Neil Diamond.
Preise und wo gekauft weiß ich nicht mehr, nur eben halt Gran Canaria.

Ich war übrigens etwas älter: 19 Jahre. Als er starb war ich auch dort.
Letzte Änderung: 25 Mai 2023 08:47 von ronb57.

Mehr
26 Mai 2023 02:32 - 26 Mai 2023 02:33 #970556 von Kay65
Letzte Änderung: 26 Mai 2023 02:33 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
26 Mai 2023 08:54 #970561 von Gypsy
O doch Mike, man könnte bei der Recorded live in Memphis eine Menge verbessern. Mehr Publikumsatmosphäre und vor allem Hall, damit sie sich endlich wie ein richtiges Konzert anhört. Die ist so trocken, dass es staubt. Hört sich für mein Empfinden eher nach Studio mit Schallhemenden Wänden an. Passt zu gar nicht zu live. 
Im Prinzip klingt ja die MSG FTD ähnlich wie die Prince, nur halt ohne deren Schwächen. Perfekt wäre die Memphis, wenn sie wie die FTD klingen würde, ohne deren Schwächen. Der Ansatz war ja bei der FTD richtig gut. Wahnsinnig gute Publikumsatmosphäre, ohne diesen künstlichen Applaus der Original LP und ausreichend Hall. Nur klingt das ganze zu breiig, flach und komprimiert. Der selbe Mist wie bei Prince, nur nicht ganz so schlimm. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
26 Mai 2023 11:01 #970563 von Taniolo

Boah, mein Lieber, ich hab' gerade die Evening Show aufgelegt. Es ist der Hammer! Der gute Matt Ross-Spang (ich werd' noch zum Fan) hat sich ganz genau an den Quadra Mix gehalten. Ein wenig mehr Hall, aber nicht überall, sondern bewusst dosiert, vor allem bei den lauten Stellen hat er ihn etwas kräftiger eingesetzt, was in diesem Fall die Sache noch etwas aufbauscht, da vibriert das Zimmer. Die Quadra LP klingt ja auch etwas heller, hatte wesentlich mehr Publikumsatmosphäre und alles wirkt nach links und rechts ungeheuer offen. Dagegen klingt die Stereo LP eingesperrt und mickrig. Die "Prince From Another Planet" hat dazu im Vergleich einen Blechkasten-Sound wie ein Kofferradio.

Ich bin hin und weg, und nein Ronny, überhaupt kein Vergleich zu den "On Tour" Mixen. Die Afternoon Show ist übrigens im absolut gleichen Mix weitergeführt. Sensationell. Ich hab' selten so etwas geiles gehört. Die Shows erstrahlen in neuem Glanz. Und Ronnie Tutt - wow, was für eine Wucht, wie der rüberkommt. Die Quadra LP klang schon immer am besten von allen Veröffentlichungen, aber die Show war dort halt gekürzt. Jetzt ist es praktisch die Quadra LP "digitally remastered", könnte man sagen, und natürlich ungeschnitten.

So ein Highlight aber auch 

. Da kommen einem vor Freude fast die Tränen. Passt auch vom Sound ungeheuer gut zur letzten "Aloha". Die Pressekonferenz habe ich allerdings schon in besserer Tonqualität gehört, na gut, die hat er halt für seinen Buddy Pal Granlund noch mit reingenommen. Es sei ihm gegönnt. Auch die meisten Fotos kennt man natürlich aus dem FTD "MSG" Buch von Pal Granlund, wo die Pressekonferenz im Wortlaut ebenfalls bereits abgedruckt war. Eine schöne Kombination by the way, das Buch und die neue CD.

Also:  Ganz dringende Kaufempfehlung !!!! 

Vielen Dank, Mike.
Ich bin da vollkommen mit dir. Mir gefällt der neue Mix ebenfalls.
Auch dass jetzt AS und ES eher wie aus einem Guss klingen, macht Sinn. Früher konnte ich mich des Eindrucks schwer erwehren, als dass beide Shows an ganz unterschiedlichen Locations aufgenommen wurden.

Ich habe aber vor allem eine Frage. Du sprichst hier die Quadra LP an. Um jenen Mix zu hören, muss man wahrscheinlich im besitz jener LP sein (was ich nicht bin). Gibt es eine VÖ, die jenem Mix nahe kommt? Eine der Japan Ausgaben? Papersleeve? Oder ist irgendwo ein Vinyl Transfer von der Quadra im Umlauf?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
26 Mai 2023 12:08 - 26 Mai 2023 12:13 #970567 von Mike.S.

Ich habe aber vor allem eine Frage. Du sprichst hier die Quadra LP an. Um jenen Mix zu hören, muss man wahrscheinlich im besitz jener LP sein (was ich nicht bin). Gibt es eine VÖ, die jenem Mix nahe kommt? Eine der Japan Ausgaben? Papersleeve? Oder ist irgendwo ein Vinyl Transfer von der Quadra im Umlauf?
Nein, also die meisten kennen den Mix nicht. Er ist auch nur auf dem US Quadra 8 Track Tape und der japanischen Quadra LP veröffentlicht worden. Nie auf Bootleg oder sonstigen Quellen. Ich habe mir die LP digitalisiert, aber dort ist die Show leider gekürzt, da sie bei Quadra sonst nicht auf eine LP gepasst hätte. Es gibt auch bis zur FTD keinen Mix, der diesem in irgendeiner Form nahe kommt. Einen kleinen Eindruck bekommst Du von den YouTube Videos von Elvis In Japan, im ersten Video mit etwas Erklärung und Soundvergleich. Matt Ross-Spang hat noch etwas Hall beigefügt, ansonsten ist der Mix von der Aufteilung der Instrumente links und rechts und dem stärkeren Publikumsanteil identisch. Er hat auch wieder mit Kompression gearbeitet und den Bass etwas verstärkt, dadurch wirkt die FTD CD lauter und wuchtiger. 

Letzte Änderung: 26 Mai 2023 12:13 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.