Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)

Mehr
08 Mai 2023 11:58 #970278 von Kay65
fronk @ geht es dir um eine bestimmte Seite aus dem Booklet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2023 12:35 #970279 von Mike.S.
Er schreibt ja "Booklet-Cover":

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
08 Mai 2023 12:38 #970280 von Kay65
Achso, es ging nur um das Cover. Na dann. 

Mehr
08 Mai 2023 12:46 #970281 von fronk
Ja, ich bezog mich auf Mikes Bild des Booklet-Covers.

(Ich habe die Box noch nicht aber eben schon vorbestellt.)

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
08 Mai 2023 14:56 #970282 von fronk
Was ich eigentlich sagen wollte, das hätte mMn auch gut das damalige Motiv der LP werden können, wenn die Qualität besser gewesen wäre.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
12 Mai 2023 10:42 #970360 von Gypsy
Ich habe jetzt nur die Soundsamples gehört, den Link wo Mike gepostet hat. 
Also gefällt mir wirklich. Gut Hall drauf. Damit klingt der Sound endlich authentisch, nach großer Halle. 
Und sauber klingt es auch. Nicht so ein schmerzhafter Brei wie die Planet. Ich bin gespannt wie das in der Anlage klingt. Gleich bestellen! 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
13 Mai 2023 12:47 #970389 von Charles
Im Booklet findet man ja dieses Label:

... ich steh auf'n Schlauch und finde zu dieser LP nix im Netz?!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
13 Mai 2023 14:48 - 13 Mai 2023 14:49 #970393 von ronb57
Das Label ähnelt einem Bootleg-Label, E.P. Records ab 1977

Fotos: Discogs
Letzte Änderung: 13 Mai 2023 14:49 von ronb57.

Mehr
14 Mai 2023 01:04 - 14 Mai 2023 01:27 #970394 von Mike.S.

Ich habe jetzt nur die Soundsamples gehört, den Link wo Mike gepostet hat. 
Also gefällt mir wirklich. Gut Hall drauf. Damit klingt der Sound endlich authentisch, nach großer Halle. 
Und sauber klingt es auch. Nicht so ein schmerzhafter Brei wie die Planet. Ich bin gespannt wie das in der Anlage klingt. Gleich bestellen! 

Boah, mein Lieber, ich hab' gerade die Evening Show aufgelegt. Es ist der Hammer! Der gute Matt Ross-Spang (ich werd' noch zum Fan) hat sich ganz genau an den Quadra Mix gehalten. Ein wenig mehr Hall, aber nicht überall, sondern bewusst dosiert, vor allem bei den lauten Stellen hat er ihn etwas kräftiger eingesetzt, was in diesem Fall die Sache noch etwas aufbauscht, da vibriert das Zimmer. Die Quadra LP klingt ja auch etwas heller, hatte wesentlich mehr Publikumsatmosphäre und alles wirkt nach links und rechts ungeheuer offen. Dagegen klingt die Stereo LP eingesperrt und mickrig. Die "Prince From Another Planet" hat dazu im Vergleich einen Blechkasten-Sound wie ein Kofferradio.

Ich bin hin und weg, und nein Ronny, überhaupt kein Vergleich zu den "On Tour" Mixen. Die Afternoon Show ist übrigens im absolut gleichen Mix weitergeführt. Sensationell. Ich hab' selten so etwas geiles gehört. Die Shows erstrahlen in neuem Glanz. Und Ronnie Tutt - wow, was für eine Wucht, wie der rüberkommt. Die Quadra LP klang schon immer am besten von allen Veröffentlichungen, aber die Show war dort halt gekürzt. Jetzt ist es praktisch die Quadra LP "digitally remastered", könnte man sagen, und natürlich ungeschnitten.

So ein Highlight aber auch  . Da kommen einem vor Freude fast die Tränen. Passt auch vom Sound ungeheuer gut zur letzten "Aloha". Die Pressekonferenz habe ich allerdings schon in besserer Tonqualität gehört, na gut, die hat er halt für seinen Buddy Pal Granlund noch mit reingenommen. Es sei ihm gegönnt. Auch die meisten Fotos kennt man natürlich aus dem FTD "MSG" Buch von Pal Granlund, wo die Pressekonferenz im Wortlaut ebenfalls bereits abgedruckt war. Eine schöne Kombination by the way, das Buch und die neue CD.

Also:  Ganz dringende Kaufempfehlung !!!!   

Und endlich sind die LP-Cover auf der Rückseite in Farbe. 
Letzte Änderung: 14 Mai 2023 01:27 von Mike.S.. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Taniolo, Lucky, glen d., DumbAngel, fronk, Gypsy, ronb57, Elvis Day By Day, vinorichi, Tommy Cashels

Mehr
14 Mai 2023 09:44 - 14 Mai 2023 09:46 #970395 von ronb57
Schade, dass man nie erfahren kann, weshalb die Live-Mixe von ON TOUR im Vergleich zu MSG anders (schlechter) ausfallen.

Kann das mit der Aufnahmetechnik an den jeweiligen Orten zusammenhängen, weil man nicht das gleiche Equipment verwendet hat oder ist es nur die Studioarbeit und nicht soviel Mühe seitens des Mixenden ?

Ich meine, wenn die neue MSG vom Mix her so gut ausgefallen ist wie die Aloha (CD1), warum dann nicht auch die ON TOUR Mixe - nach deinem Geschmack oder deinem Gehör, Mike - ?

Werden wir das je erfahren ?

Die Antwort ist irgendwo da draußen !
Letzte Änderung: 14 Mai 2023 09:46 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.