- Dank erhalten: 161
Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9593
Ich persönlich kann Deine Meinung nicht so ganz teilen, ist doch die gleiche Qualität wie immer. Ich finde das alles ok, bin da aber auch nicht sehr kritisch, da man natürlich schon unendlich viel Foto-Material hierzu hat. FTD MSG Buch / Lorentzen On Tour Bücher etc.. Die Fotos überschneiden sich ja gerade auch mit dem FTD Buch fast zu 100%. Wenn ich mir Material dazu ansehen will, nehme ich das Buch in die Hand. Daher geht's mir in erster Linie um den Sound.
Wobei man doch sagen muss, dass sich das Set im Informationsgehalt und in der Gestaltung durch die Fotos, wie immer bei FTD, weit von den üblichen Sony CDs abhebt.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
"Wobei man doch sagen muss, dass sich das Set im Informationsgehalt und in der Gestaltung durch die Fotos, wie immer bei FTD, weit von den üblichen Sony CDs abhebt. "
Die Sony Elvis Nashville Boxen sind schon sehr gut in der Aufmachung und sind dazu erheblich günstiger. Die Sony 68 Deluxe Boxen sind ebenfalls gelungen. Die TWII Box sollte man auch nicht vergessen. Sony On tour bietet auch Informationen. Natürlich darf man diese Sony Ausgaben mit den FTD Ausgaben vergleichen. Die Sony MSG Ausgabe war ebenfalls von der Qualität der Aufmachung her besser. Und wenn ich sehr streng bin und frühere Ausgaben wie Close up im Qualitäts/Preisleistungsverhältnis vergleiche, was schneidet besser ab ?
Ich bin nun auch kein Fotofetischist, aber meist unscharfe Fotos nerven ein wenig.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Ja, also ich bin da vielleicht nicht so der richtige Diskussionspartner, weil ich einfach andere Prioritäten habe. Wenn ich die letzte FTD LP mit nur schwarz weißem Cover und Rückseite sehe, oder einem Foto aus der vollkommen falschen Zeit - ok, dann nervt mich das auch.
Das passt hier soweit alles, ich bin mit dem Artwork generell zufrieden, und so betrachte ich das Set in seiner Gesamtheit eher "mit den Ohren".
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
So, da ich mittler Weile auch Besitzer des "From Memphis To Taipeh"-Buch bin, hatte ich eine Eingebung, da mal nachzugucken und siehe da:Im Booklet findet man ja dieses Label:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... ich steh auf'n Schlauch und finde zu dieser LP nix im Netz?!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2494
Deine Recherche zeigt jetzt eine richtige Schallplatte. Ich dachte erst, dass es, so wie auf dem ersten Foto, nur ein Label ist.
Wer suchet, der findet. Glückwunsch !
Es fehlen halt derzeit Vinylfreaks wie Jochen und Laser Freak !
Ich hatte auch auf Mike gehofft.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Die Fotos sind fast alle unscharf, schwammig oder haben eine schlechte Auflösung. Das Foto auf der Rückseite ist ebenfalls leicht verpixelt - Das Coverfoto vom Booklet ist eine Katastrophe. Es gibt doch schärfere Fotos von Elvis von MSG. Auf Seite 8 ist der das Gesicht von Elvis arg dunkelbraun und man hat versucht einen HD Filter drüber zu legen.
Also ich hab' mir das nochmal angeschaut. Tatsächlich sind gerade die Fotos vom 10. Juni (blauer Anzug) überall so unscharf. Im FTD Buch, im "Prince" Booklet und im Lorentzen Buch am schlimmsten. Tatsächlich sind sie hier, im FTD Booklet, noch etwas nachgeschärft und haben im Vergleich zu den anderen Quellen noch die beste Qualität. Es ist ja auch schwierig, bei diesen Lichtverhältnissen und sich bewegenden Objekten scharfe Farbfotos zu machen, S/W ist hier wesentlich unkritischer. Das hat auch Ed Bonja immer wieder ausgeführt, in späteren Jahren hatte man hierzu besseres Equipment. Da ist also kein zu kritisierender Mangel in meinen Augen.
Das Foto auf Seite 8 ist nur ein Ausschnitt, das Foto wurde aus wesentlich größerer Entfernung aufgenommen und hat ganz blasse Farben. Man hat hier vergrößert und etwas nachkoloriert. Es gibt auch andere Farbfotos von der Pressekonferenz, wo Elvis ein ähnlich stark gebräuntes Gesicht hat. Auch das ist der Quelle geschuldet und in meinen Augen noch ok.
Wenn man nur scharfe Fotos von den Shows verwenden möchte, dann dürfte man überhaupt keine Farbfotos wählen. Insofern ....
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2494