file Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)

Mehr
14 Mai 2023 10:23 #970396 von king77
Du schreibst genau das Richtige , Mix nach deinem Geschmack ( Mike ) Mir persönlich gefällt der neue Mix auch sehr gut habe aber von einigen Fans auch schon gegenteiliges gehört. Also nur auf Zustimmung stoßt das gute Teil nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2023 11:06 - 14 Mai 2023 11:22 #970397 von Mike.S.

Du schreibst genau das Richtige , Mix nach deinem Geschmack ( Mike ) Mir persönlich gefällt der neue Mix auch sehr gut habe aber von einigen Fans auch schon gegenteiliges gehört. Also nur auf Zustimmung stoßt das gute Teil nicht.

Ich muss sagen, ich war etwas skeptisch wegen der Soundsamples von Bear-Family, die aber wirklich eine schlechte Qualität haben. An den kleinen PC Boxen hört man das eben auch nicht so gut wie an der Anlage - kein Vergleich. Man hört halt dort auch zunächst viel Hall, aber erst, wenn man das insgesamt hört, sieht man, wie dieser eingesetzt wird. Was den Mix der Shows angeht, wundert mich das tatsächlich, wenn hier jemand nicht begeistert ist, gerade im direkten Vergleich zu den alten CDs, wenn man also zwischen den einzelnen Versionen umschaltet. Es ist, also würde man einen Vorhang aufziehen. Nun habe ich die Japan Quadra LP natürlich schon sehr lange und war immer schon begeistert davon. Aber die Kürzungen (zwei Songs und die Hälfte von Proud Mary) waren immer ein Wehmutstropfen. Kann sein, dass ich dadurch natürlich etwas voreingenommen bin. Endlich ist diese Lücke geschlossen und dann noch in hervorragendem Sound. Für mich sind Aloha und MSG zwei der besten FTD Veröffentlichungen, seit man mit den Classic-Alben aufgehört hat.
   
   

Ich meine, wenn die neue MSG vom Mix her so gut ausgefallen ist wie die Aloha (CD1), warum dann nicht auch die ON TOUR Mixe - nach deinem Geschmack oder deinem Gehör, Mike - ?


 

Ronny, ich bin halt ein Fan von den original Mixen aus der Zeit. So wie Vic Anesini sich bei "On Stage" CD 2 oder bei "The Wonder Of You" an den original 1970 Mixen orientiert hat - das mag ich eben. Es klingt authentischer und spiegelt das Soundgefühl dieser Zeit wieder. Matt Ross-Spang hat bei "Live 1969", "TTWII Box Set" und "OnTour" eigene Mixe kreiert, nach seinem heutigen Hörempfinden. Er mag die Rhythmusgruppe, stellt aber oft das Orchester in den Hintergrund. Bei Aloha und MSG hat er die bereits vorhandenen, aber mehr oder weniger unveröffentlichten Mixe aus der Zeit übernommen (bei Aloha sich sehr stark daran orientiert), was der Sache ungeheuer gut tut. Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass Ernst Joergensen schon damals, als er versprach, dass beide Alben noch von FTD kommen werden, vorhat, diese beiden Mixe nochmal aufzugreifen. Irgendwie lag das nahe. Dass es nun tatsächlich dazu gekommen ist, rechne ich ihm hoch an, ich denke, dass die Idee dazu sicherlich von ihm stammt. Alles richtig gemacht !
Letzte Änderung: 14 Mai 2023 11:22 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2023 14:42 #970398 von ronb57
Ich mag auch, wenn die TCB-Band mit Elvis zusammen in den Vordergrund gerückt wird.
Ferner schrieb ich schon einmal, dass das Klangbild bei speziell Konzertaufnahmen so sein soll, als säße man als Zuschauer vor der Bühne und sieht den Aufbau der TCB-Band.
So soll es sich dann auch auf den Tönträgern anhören.
James/Wilkinson rechts, Tutt/Scheff mitte, Hardin links, Orchester dahinter, als auch Chor.
Dieses Gefühl habe ich beim Anhören der Aloha (CD1). Die MSG habe ich noch nicht angehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2023 10:47 - 15 Mai 2023 10:51 #970407 von Gypsy
Ich habe sie seit Samstag. Bin auch schwer angetan vom Sound. Meiner Meinung noch besser als die Recorded Live In Memphis Legacy Edition. Und zwar deshalb, weil die ansonsten erstklassig klingende Scheibe für meinen Geschmack zu trocken ist und zu wenig Publikums Atmosphäre hat. Bei der Garden ist dies jetzt perfekt umgesetzt. Glasklar im Sound, detailliert und nicht so breiig wie die Prince, aber ähnlich wuchtig im Sound. 

@Ron bzgl der etwas schlechteren On Tour Mixe. Du fragtest weshalb das so ist. Nun ich meine gelesen zu haben, dass Sony nur 8  Spur Bänder in ihrem Besitz hat, welche man bearbeiten könnte, und die 16 Spur Bänder im Besitz von Warner sind. Daher waren die Möglichkeiten beim Remixen doch sehr beschränkt. 
Bei MSG und Aloha ist dies nicht der Fall. Deshalb der bessere Sound. 
On Tour würde sicher genauso gut klingen, wenn man die originalen Bänder zur Verfügung hätte. 
Letzte Änderung: 15 Mai 2023 10:51 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky, glen d., Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2023 16:45 - 15 Mai 2023 16:54 #970413 von ronb57
Jetzt, wo du es schreibst, Gypsy, kommt es mir auch so vor als wenn ich das schon einmal gelesen habe.

Trotzdem danke für die Erklärung.

Wahrscheinlich hatte sich Mike dazu schon einmal ausgelassen.

Vielleicht hat sich Sony mit Warner bis zum Erscheinen des FTD CD/Buch/DVD?-Set geeinigt und es gibt dann die ON TOUR-Konzerte als Mix von den 16 Track Bändern noch einmal !?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber ob sich die Fans das dann noch einmal kaufen ?
Letzte Änderung: 15 Mai 2023 16:54 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2023 18:31 #970414 von Gypsy
Na logo. Sie kaufen sich ja auch MSG und Aloha zum 5ten Mal. Lol 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2023 19:00 #970415 von Lucky
Jetzt bin ich nach den Beiträgen von Mike und Gypsy doch schwach geworden und habe soeben bei Köhler die Bestellung aufgegeben. Und habe auch gleich die Aloha geordert. Das sollten dann die letzten Käufe bzgl. Elvis gewesen sein. Die Sammlung wäre dann für mich abgeschlossen. Oder 
vielleicht doch nicht??? Sollte On Tour doch noch mal neu aufgelegt (16 Spur-Bänder), und die Recorded Live in Memphis von dem guten Matt neu abgemischt werden (wie Gypsy anmerkte - nicht so trocken mit mehr Live-Punch) dann werden diese dann wohl nochmals gekauft. Dann habe ich aber wirklich FERTIG!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2023 20:00 #970417 von glen d.
Abgeschloßen ?

Für mich kommen noch die Sessions Boxen ins Haus und von den Live FTDs kommt auch noch so einiges.

Besonders warte ich auf TTWII und On Tour, 2 schöne Box Sets mit einen Haufen an Material.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2023 20:56 #970418 von Moodyblue77
Hast alles richtig gemacht mit deiner Bestellung!
Mike und Gypsy haben recht!
Sensationeller Sound!!! Sensationeller Mix!!!
Wirklich unglaublich.....!
Habe sie gerade in Konzertlautstärke gehört,da niemand
Zuhause war. Wirklich Klasse!!!

On Tour vom 16 Spur Band? Nein,werden wir nicht bekommen.
Sehr schade,aber auf den Film haben wir auch vergebens gewartet.
Leider ist das die Realität.
Werde aber trotzdem die FTD Box kaufen,wenn sie denn mal
fertig wird.

Am Wochenende ist die Blue Hawaii Box dran.
Tja,bald fast zu schade um sie auf zu machen.
Aber dazu ist sie ja da!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2023 22:21 #970419 von ronb57
@ glen d.

Was meinst du mit TTWII Box Set ?
Meinst du die Session-Box ?
Wenn ja, dann wird doch dort bloß ein höchstens 26seitiges Booklet dabei sein.
Auf die warte ich auch. Mich würde interessieren, ob die dann nur aus den Studiosessions besteht oder ob Live-Material dabei ist, also analog der LP und dem FTD-Classic Album.

ON TOUR Box-Set, darauf bin ich auch gespannt. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.