Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)

Mehr
28 Apr. 2023 01:18 #970121 von Kay65
Kann man natürlich auch so sehen. 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2023 15:05 - 29 Apr. 2023 15:06 #970146 von Ciscoking
Im Booklet wird übrigens die gesamte Presse konferenz dokumentiert. Satz für Satz.
Letzte Änderung: 29 Apr. 2023 15:06 von Ciscoking.

Mehr
29 Apr. 2023 16:26 - 29 Apr. 2023 16:27 #970149 von ronb57
Aber man will ihn doch in aller ungeschnittenen Klarheit sehen und auch reden hören, unser Idol.
Letzte Änderung: 29 Apr. 2023 16:27 von ronb57.

Mehr
04 Mai 2023 18:58 - 04 Mai 2023 18:58 #970224 von Kay65
Zur Info. Auf Disc2 der ‚Afternoon Show‘ ist das Intro von „Can‘t help falling in love“ - die paar Takte -
vor „I can‘t stop loving you“ zu hören. 
Letzte Änderung: 04 Mai 2023 18:58 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., Gypsy, king77, ronb57

Mehr
04 Mai 2023 19:02 #970225 von glen d.
Also doch. 

Dann brauch ich die Venus nicht mehr.

Mehr
04 Mai 2023 19:02 #970226 von king77
Danke, wo hatte Cisco seine Ohren ?

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
04 Mai 2023 19:25 #970227 von Nordlicht

Zur Info. Auf Disc2 der ‚Afternoon Show‘ ist das Intro von „Can‘t help falling in love“ - die paar Takte -
vor „I can‘t stop loving you“ zu hören. 

Wie ist der Sound / Mix? Das ist doch eigentlich viel wichtiger bzw. interessanter. Eine Änderung bzw. Verbesserung (so wie bei der Aloha") wäre der alleine Kaufgrund für mich und wahrscheinlich einigen Anderen.

Mehr
04 Mai 2023 20:12 #970228 von Kay65
Die Frage nach dem Sound bzw. Mix. Beide Konzerte klingen sauber und frisch. Nicht so übertrieben vom Mix wie auf der Elvis on Tour Box, sondern eher angelehnt an der Legacy Edition. Ich muss aber auch - um hier ehrlich zu bleiben - sagen, das es ja mittlerweile schon einige Veröffentlichungen der MSG Konzerte gibt. Welcher Mix jetzt wo angewendet worden ist und wer das Ding dann gemastert hat, da bin ich dann offen gesagt raus. Auf dem Aloha 3 CD Set vom letzten Jahr waren ja beide Konzerte vom Sound und Mix her total unterschiedlich. Das ist bei der neuen MSG Box nicht der Fall. Gott sei Dank wie ich meine. Hier klingen beide Konzerte grundsätzlich vom Mix her gleich. Die Aufnahmen hören sich meiner Meinung nach schon gut an. Ich habe diesen Kauf nicht bereut. Ich hoffe das alle Audio Freaks mit meinen Aussagen etwas anfangen können. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, ronb57, vinorichi

Mehr
05 Mai 2023 09:08 #970231 von ronb57
Danke Kay65. Du hast ja einen schnellen Händler des Vertrauens !
Toll.
Die neuen MSG sollen ja von Ross-Spang remixt worden sein. Bei der Aloha war es nur das Hauptkonzert, also die 1. CD. Die zweite war ja von der Legacy übernommen.

Weißt du schon etwas über die Bootleg Rags to Riches ?

Mehr
05 Mai 2023 09:35 - 05 Mai 2023 09:37 #970233 von Kay65
Ja, hatte wohl bei dieser Vö sehr viel Glück das mein Händler des Vertrauens als einer der ersten mit den FTD’s beliefert worden ist.
Matt Ross Spang hat hier remixt. Und ich habe mir gerade CD3 die Press Conference angehört. Sie ist vollständig. Yap.
Klanglich darf hier aber keiner Wunder erwarten. Einige Fragen versteht man sehr schlecht oder auch garnicht. Das Mikro war ja auch für Elvis vorgesehen, und den versteht man Wort für Wort. Deshalb ist wahrscheinlich auch die Conference im Booklet abgedruckt. Was gut ist.
So richtig erschliesst sich mir diese Vö aber offen gesagt nicht. Es gibt von diesen beiden Konzerten wirklich einige um nicht zu sagen genug Ausgaben. Warum dann jetzt noch einmal diese Box?
Ok, die Konzerte klingen sauber und haben auch etwas Druck.
Aber die Prince Ausgabe oder auch die Legacy Edition sind ja auch nicht wirklich schlecht.
Hier hat - und das ist natürlich nur meine Meinung - Matt Ross Spang auch keine Wunder vollbringen können. 
Und das man bei der Aloha Box nur das Hauptkonzert neu remixt hat und die Probe Show einfach vom Mix her so übernommen hat, ist schon seltsam. Zwei völlig unterschiedliche Klangerlebnisse vom Sound und etwas verwirrend.
Bei dieser MSG Box ist das nicht der Fall. Und das ist auch gut so. Aber das ist nur meine Meinung. Andere sehen das vielleicht anders, was Ok wäre.
Über die Rags to Riches habe ich noch keine Infos. Habe sie aber bestellt. Die Sachen vom Millbranch Label sind alle wirklich gut und auch ansehnlich gemacht.  
Letzte Änderung: 05 Mai 2023 09:37 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57, vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.