file Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 März 2023 15:00 #969431 von Charles

Das Sammler-Label "Follow That Dream" kündigt für Mai 2023 das 3 CDs umfassende Set "Elvis As Recorded At Madison Square Garden" und dieses beinhaltet die beiden Shows vom 10.06.1972.

CD 3 enthält die Original-Pressekonferenz, aufgenommen im New Yorker Hilton am 09.06.1972 und verpackt ist das im s. g. 8'' "Sessions"-Schuber mit einem 20-seitigem Farbbooklet,  welches großartige Fotos, Erinnerungsstücke, ein Protokoll der Pressekonferenz und Erinnerungen an den verstorbenen Phil Gelormine enthalten wird.

Inhalt - CD 1 - 10.06.1972 ES:
Also Sprach Zarathustra - That´s All Right - Proud Mary - Never Been To Spain - You Don’t Have To Say You Love Me - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Love Me - All Shook Up - Heartbreak Hotel - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Love Me Tender - The Impossible Dream (The Quest) - Introductions - Hound Dog - Suspicious Minds - For The Good Times - An American Trilogy - Funny How Time Slips Away - I Can’t Stop Loving You - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 2 - 10.06.1972 AS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right - Proud Mary - Never Been To Spain - You Don’t Have To Say You Love Me - Until It’s Time For You To Go - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Love Me - All Shook Up - Heartbreak Hotel - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Love Me Tender - Blue Suede Shoes - Reconsider Baby - Hound Dog - I’ll Remember You - Suspicious Minds - Introductions - For The Good Times - An American Trilogy - Funny How Time Slips Away - I Can’t Stop Loving You - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 3 - 09.06.1972:
Press Conference (20:31 - Recorded By Pål Granlund)

Quelle: ElvisDayByDay.Com | Trackliste: TheElvisShopLondon.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 15:04 - 31 März 2023 01:42 #969430 von Mike.S.
Elvis Presley: Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3-CD / Follow That Dream)

Begrenzt auf 2 Exemplare pro Kunde/Haushalt, beim Kauf von mehr als 2 Exemplaren erhalten Sie eine Rückerstattung.

Nachdem Elvis im April eine äußerst erfolgreiche und ausverkaufte Tournee absolviert hatte, die von Metro-Goldwyn-Mayer für den Dokumentarfilm "Elvis On Tour" aus dem Jahr 1972 gefilmt wurde, war die Zuversicht im Elvis-Lager groß und alle vier Shows im New Yorker Madison Square Garden waren ausverkauft, wie auch der Rest der Juni-Tournee. Jegliche Vorbehalte, die Elvis gegenüber einem Auftritt im Big Apple gehabt haben könnte, wurden schnell zerstreut, da der Lärm des MSG-Publikums ohrenbetäubend war. Die Schlagzeile der New York Times "Arts and Leisure", die den Triumph zusammenfasste, lautete "Like a Prince From Another Planet".

"Elvis As Recorded at Madison Square Garden" mit der Abendshow vom 10. Juni war eine Eilveröffentlichung später im Monat und verkaufte eine Million Exemplare in den USA in nur wenigen Wochen. Die Gesamtverkäufe in den USA übersteigen bis heute 3 Millionen und erreichten dreifachen Platinstatus. Die Nachmittagsshow wurde schließlich 1997, 20 Jahre nach Elvis' Tod, von RCA als "An Afternoon In The Garden" veröffentlicht.

Diese verspätete FTD 50th Anniversary Edition feiert diese legendären Shows mit neu abgemischten Versionen beider Shows durch den Toningenieur Matt Ross-Spang aus Memphis. Disc 3 enthält die Original-Pressekonferenz, aufgenommen im New Yorker Hilton am 9. Juni.

Verpackt in unserem 8' x 8' 'Sessions' Schuber, enthält diese Deluxe 3-CD ein 20-seitiges Farbbooklet, großartige Fotos, Erinnerungsstücke, ein Protokoll der Pressekonferenz und Erinnerungen an den verstorbenen Phil Gelormine. Veröffentlichung im April 2023.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Quelle: elvis-collectors,com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 31 März 2023 01:42 von Mike.S.. Begründung: Bild Update
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Gypsy, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 15:22 - 29 März 2023 15:31 #969433 von ronb57
Obwohl Jahr des Aloha-Konzertes, aber trotzdem schön !
Vielleicht kommt doch noch etwas dieses Jahr zum Aloha-Anniversary trotz der VÖ im letzten Jahr !?

Bei dem FTD MSG-Set liegt der Kauf näher als bei der Blue Hawaii-Box.

Da fällt mir ein, ohne die tontechnische "Kunst" von Ross-Spang anzuzweifeln, wäre der alte Mix von 2012 zur LP-Ausgabe nicht besser und ausreichend ?
Aber das wurde ja schon von Sony/Legacy veröffentlicht auch als 2er CD-Set- nicht zu verwechseln mit der Ausgabe PRINCE FROM ANOTHER PLANET - da anderer Mix !

Für FTD muss eben halt noch einmal - oder wieder - der Ross-Spang ran.

Hat sich mit Charles Post überschnitten.
Letzte Änderung: 29 März 2023 15:31 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 März 2023 15:26 #969434 von Charles
Tja, wenn man da nicht schon das "Elvis: Prince from Another Planet"-Set im Schrank hat. Hier schwanke ich...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 15:35 #969436 von ronb57
Es waren ja viele nicht begeistert von dem PFAP-Mix:
Viele bevorzugen ja den 2012 LP - Sony/Legacy und vor kurzem den selben MOV - und CD-Mix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 15:43 #969437 von Mike.S.
Ich sag's mal so, es ist die logische Fortsetzung zur FTD Aloha From Hawaii, da beide Titel als FTD Classic-Alben gefehlt haben. Hätte man das im Format der Classic Alben gebracht, wäre das bestimmt auch von Matt Ross-Spang neu abgemischt worden, nur hätte man jeweils mit den 3 CDs etwas Platzprobleme bekommen. Insofern wieder eine Lücke geschlossen und meiner Meinung nach eine sehr willkommene VÖ.

Klar - der Mix auf der Legacy Edition von beiden Shows wäre ausreichend, die "Prince From Another Planet" mit ihrem gruseligen Mix stellt allerdings für mich keine Alternative dar. In Anbetracht des wirklich gelungenen Ross-Spang Mixes der "Aloha" mache ich mir große Hoffnungen auf eine weitere Verbesserung, man denke nur einmal an den sensationellen Sound der Japan Quadra Disc. Also da geht schon noch was. Wobei: Der neue Mix ist hoffentlich aktuelleren Datums und nicht zur Zeit der "On Tour" Box angefertigt.

Bin sehr gespannt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 März 2023 16:25 #969443 von Charles
Auf TheElvisShopLondon ist eine Trackliste zu finden... hab´s erstmal ergänzt.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 16:37 #969445 von Kay65
Als ich diese Ankündigung gelesen habe, war ich schon etwas All Shook Up. Habe schon ein wenig tief durchatmen müssen.

Um es vorweg zu nehmen, ich werde mir auch diese Vö zulegen.
Obwohl man die MSG Konzerte meiner Meinung nach mittlerweile wirklich zu sehr in den Fokus bzw. Licht rückt. Das gilt für mich auch für die Aloha Box.
Sicher, die Konzerte werden hier wahrscheinlich noch einmal etwas besser klingen. Mag sein, oder durch den neuen Mix auch wieder nicht.  

Aber warum bringt FTD nicht mal wieder wirklich was neues?
Es wundert mich schon etwas, warum nicht mal wieder eine Complete Session Box kommt.

Es wäre an der Zeit.
Oder finde ich das nur so? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 17:33 #969449 von ronb57
Ich finde es für meinen Geldbeutel schade, dass alles so zigmal "Ausgeschlachtet" wird !
Nun ja, man braucht es sich ja nicht kaufen, aber man will die Classic-Album-Serie auch vollständig haben !

Hoffentlich das letzte Mal ein an sich doch lohnender Kauf zu diesem Thema !
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 17:52 - 29 März 2023 17:56 #969452 von Kay65
@ ronb57 - nun, die Classic Album Serie würde ich auch gerne komplett haben wollen.
Aber das bekommen wir hier NICHT. 
Hier werden ja wie beschrieben die Konzerte neu gemixt zu hören sein. So wie bei der Aloha Box.
Also nix mit Classic.
Irgendwie hat meiner Meinung nach FTD den berühmten roten Faden seit letztem Jahr verloren. 
Wirkt für mich alles ziemlich Planlos. Ohne Konzept. 
Sehr, sehr schade. 
Letzte Änderung: 29 März 2023 17:56 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.