Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)

Mehr
29 März 2023 18:18 #969454 von Mike.S.
Das kommt auf den Mix an. Es gibt sowohl zur Aloha, als auch zur MSG zwei offizielle alternative Mixe aus dem Veröffentlichungsjahr. Bei Aloha hat man sich extrem stark an dem 1973 japanischen LP Mix orientiert, insofern kann man das durchaus als "Classic" durchgehen lassen. Falls man sich bei MSG nun auch an dem 1972 japanischen Stereo-Mix der Quadra LP orientiert, wäre das sensationell, und durchaus auch "Classic". Bleibt abzuwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 18:53 #969455 von Gypsy
Zumal anzumerken ist, daß der aktuelle Aloha Mix zwar ähnlich wie der japanische von 1973 klingt, jedoch weitaus besser. Wenn das Gleiche auf die MSG zutreffen sollte, wäre das der Supergau. Die Show sind unglaublích gut, 72er Konzerte generell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
29 März 2023 20:14 #969469 von Nordlicht
Irgendwie habe ich ja schon Selbstzweifel? Was habt ihr dann alle gegen den Mix der "Prince"? Da ist doch viel dynamischer (mehr Wums) als die Vorherigen.
Ich höre auch immer gerne die "The Memphis Record". Die wird auch von fast allen kritisiert? Auch hier endlich mal das Schlagzeig und auch andere Instrumente richtig zu hören.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
29 März 2023 20:26 - 29 März 2023 20:36 #969471 von Mike.S.
Ich denke, dass der Mix in etwa so klingen soll, wie jemand aus den vorderen Reihen im Publikum das vielleicht hören würde. Alles ist etwas auf Distanz gesetzt, auch Elvis Stimme ist mehr in den Hintergrund gerückt, das Publikum ist betont hörbar. Dann auch mehr Hall und irgendwie wirkt alles etwas schwammig. Mir ist es lieber, es klingt so, wie man es auf der Bühne hören würde, also Elvis im Vordergrund, klare sich abhebende Instrumente, weniger Hall. Das ist aber wirklich eine ganz persönliche Geschmackssache.
Letzte Änderung: 29 März 2023 20:36 von Mike.S..

Mehr
29 März 2023 21:23 #969477 von ronb57
Die Frage ist ja bei den Classicalben der letzten Jahrzehnte, ob da NUR bei den Mastern bzw. Outtakes remastered oder auch remixed - wenn auch nur vorsichtig - wurde !?

Da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 März 2023 22:32 #969480 von Chief Joseph
Bei dieser Veröffentlichung könnte man ins Grübeln kommen, denn diese Konzerte haben wir ja schon x-mal im Schrank stehen. Hmmmm.... 

Elvis 4ever

Mehr
29 März 2023 22:40 #969481 von glen d.
Elvis ist doch im MSG 4 x aufgetreten, es wurden aber nur 2 Konzerte mitgeschnitten, was ich schade finde. 

Mehr
29 März 2023 23:48 - 30 März 2023 00:13 #969484 von Mike.S.

Die Frage ist ja bei den Classicalben der letzten Jahrzehnte, ob da NUR bei den Mastern bzw. Outtakes remastered oder auch remixed - wenn auch nur vorsichtig - wurde !?

Da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Bei den Studio Mastern wurde, soweit ich das überblicke, nichts remixed. Aber Live On Stage In Memphis war auch ein Remix. Und es gibt ja auch viele Alben in der Classic Serie, die es original so nie auf LP gab. So eng darf man das also nicht sehen.
Letzte Änderung: 30 März 2023 00:13 von Mike.S..

Mehr
30 März 2023 07:40 - 30 März 2023 07:43 #969486 von ronb57
Ich bin nur auf die Feststellung von Kay65 bezgl. der Classic-Serie vom gestrigen Tag eingegangen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man, zumindest ab den Stereoaufnahmen, bei den Outtakes auch remixt hat.
Bei den Masters wäre es ja auch möglich, wenn man mehrere Tonspuren für einzelne Instrumente, Chöre und Solosinger hat - siehe, so denke ich, auch die ELVIS IN NASHVILLE und BACK IN NASHVILLE.
Bei Monoaufnahmen wäre das nicht möglich, wenn ich das damals richtig verstanden habe.

Aber ich glaube, das hast du Mike und andere User hier im Forum schon erklärt bzw. geklärt.

Ach so bei Shop Matters für 48,95 Euro.
Letzte Änderung: 30 März 2023 07:43 von ronb57.

Mehr
30 März 2023 10:52 #969492 von Harty
Boah...nun also nochmal mit einem anderen Mix. Ob man CD 3 wirklich benötigt und auch regelmässig hört ist eine andere Frage. Erhalten wir dann in 3 Jahren die Shows wieder in einem neuen Mix ;-) ? Wie oft kann ich ein Essen aufwärmen ? 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.