Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
30.04.2011 13:46 #831380 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

"Elvis Presley und seine Filme" von Bernhard Seibel und Co.

Schau mal rein, da findest du sehr interessante Sachen abgebildet die du im "Großen Filmbuch" nicht findest! :up:

Aha! Du sprichst von Abbildungen. Okay, und was ist mit den Zusatzinformationen? Was steht denn da - im Vergleich, was man wissen muss und in Raders Buch nicht enthalten ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.04.2011 13:56 #831383 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Streich einmal gedanklich die Publikumsmitschnitte, an die MW ohnehin keinen Gedanken verschwendet und dann schau noch einmal genau hin, welche massiven Überschneidungen es mittlerweile zwischen offiziell veröffentlichtem und Bootleg-Material gibt.

Obendrein kannst Du die Aussage vom kommerziellen Verkauf streichen. Zum einen ist jeder Verkauf auch kommerziell und zum anderen waren die anfangs gesammelten Infos zu den Filmen ähnlich wie manche AR auch nie zum Verkauf bestimmt.
Wenn aber jemand sich entschließt, ein Produkt zu veröffentlichen, kann man Infos und Material zu einem Buch getrost mit der zur Veröffentlichuung bestimmten Aufnahme einer Show gleichsetzen. Beides ist ab einem bestimmten Zeitpunkt dazu bestimmt, in den Verkauf zu gehen.
Wenn obendrein inzwischen fast jede Import CD mit "improved sound quality" und was weiß ich nicht alles angepriesen wird, so ist das ebenso sehr wohl gleichrangig zu bewerten.

Den Sinn deines Postings verstehe ich jetzt nicht hier zum Buch-Thread.

Eine Bootleg ist egal ob Live- oder Studiomaterial ein nicht offizielles Produkt mit Material was nicht zur
Veröffentlichung vorgesehen war. Wir als Fans sind doch froh das es sie gibt, denn wer weiß wann wir je dieses Material,
wenn überhaupt mal von RCA/BMG/SONY/FTD je bekommen.
Und wenn die letztgenannten es herausbringen, meistens zum Preis wie die Boots oder teurer, dann erwarte ich bessere Qualität.

Es stimmt zwar das die meisten Sachen im Filmbuch auch nicht zum Verkauf bestimmt waren, ABER sie wurden professionell hergestellt,
denn sie dienten als Werbung für den Film. Somit hinkt dein Vergleich mit einer AR gewaltig.
Und was hat da jetzt damit zu tun das versäumt wurde möglichst viel (besser alles) den Fans im Buch zu bieten? Lieber ein fast komplettes
deutsches Filmbuch als von anderen Ländern jeweils ein bißchen.

Irgendwie laufen die Meinungen hier völlig durcheinander:

Auf der einen Seite (incl. meine Wenigkeit) sind Fans von dem Buch enttäuscht, weil es nicht ganz das entspricht was erwartet wurde, ganz allgemein gesagt.

Auf der anderen Seite (3 Fans - zufällig auch Autoren des GBE, ich glaube hier wirklich nur an ein Zufall :smokin: ) die ständig das Buch schön reden,
(obwohl eigentlich kaum gesagt wird das es schlecht ist) und die vorhandenen krassen Fehler im Text runterspielen.

Mehr
30.04.2011 14:01 #831385 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Aha! Du sprichst von Abbildungen. Okay, und was ist mit den Zusatzinformationen? Was steht denn da - im Vergleich, was man wissen muss und in Raders Buch nicht enthalten ist?

Äh, was soll denn diese Frage jetzt, gehen die Aggrumente aus?

Du wolltest ein Buch mit Sachen die nicht im Filmbuch enthalten sind!

Bitte, habe ich dir genannt!

Du willst doch jetzt nicht wirklich beide Bücher vergleichen, aber bitte........

PS: Damit es dich beruhigt, gewinnen würde eindeutig "Das große Filmbuch".

Mehr
30.04.2011 14:26 #831389 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Auf der anderen Seite (3 Fans - zufällig auch Autoren des GBE, ich glaube hier wirklich nur an ein Zufall

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
30.04.2011 14:37 #831394 von Harty
Harty antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

"Elvis Presley und seine Filme" von Bernhard Seibel und Co.

Schau mal rein, da findest du sehr interessante Sachen abgebildet die du im "Großen Filmbuch" nicht findest! :up:

yep, für mich DAS Elvis Filmbuch in Deutsch.

Mehr
30.04.2011 15:14 #831396 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Für mich bisher auch...

Mehr
30.04.2011 15:22 #831401 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

...und was ist mit den Zusatzinformationen? Was steht denn da - im Vergleich, was man wissen muss und in Raders Buch nicht enthalten ist?

Was man bei SEIBEL und UNUCKA u.a. nicht korrekt zu lesen bekommt, ist z.B. der ELVIS-Synchronsprecher aus dem Streifen CHARRO (ELVIS PRESLEY UND SEINE FILME Seite 133).

MICHAEL CHEVALIER ist`s gewesen und nicht RAINER BRANDT wie angegeben. Dies ist aber seit etlichen Jahren auf diversen (Internet-)Seiten richtig vermerkt. Das FILMBUCH hätte also nicht einmal mit der alle Fans überraschenden Korrektur aufwarten müssen, sondern ihn (den richtigen Sprecher) einfach -da ohnehin im Buch thematisiert (Seite 556-7)- nur zu nennen brauchen, tat es aber (auch) nicht!

:null:

In dem "ultimativen Werk" von ELVIS` Filmschaffen wird so aus diesem (ansich) Lapsus gar eine Verkettung von Fehlern:
BRANDT war eben nicht 18 mal (FILMBUCH Seite 556) in ELVIS` Filmen im Synchron-Einsatz, sondern nur 17. Und da er es eben auch nicht im Film CHARRO tat, hat die Vorstellung seiner Person auch nichts im Kapitel zum genannten Film zu suchen.
Und selbst dem Leser der Ergänzungsübersicht zu den Synchronsprechern der anderen Presley-Rollen im Filmbuch (Seite 557) bleibt der Name CHEVALIER gänzlich fremd, da (im ganzen Buch) ungenannt.

Mehr
30.04.2011 15:38 #831403 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Das mit Rainer Brandt ist korrekt. Er selber hat mich darin bestärkt, dass es so gewesen war. Da hätte ich besser aufpassen müssen. Zu spät.

Mehr
30.04.2011 15:45 #831405 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
BTW: Was macht eigentlich Bernard Seibel? Ist der noch irgendwo in Sachen Elvis aktiv oder hat er sich nach dem Sturz von Kranzler völlig zurückgezogen? Ich habe immer sehr gerne seine Plattenbesprechungen gelesen! :up:

Mehr
30.04.2011 15:47 #831406 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Lieber Harty, eins verstehe ich nicht. Ich habe Dir vor Wochen eine PM geschickt, Dir angeboten, Dir privat mal so 20 Seiten eines Films Deiner Wahl als pdf zu schicken, weil Du Dich eben wohl für Filmmusiken interessierst.
Ich habe z.B. erwähnt, dass ein Musiker, der beim meistverkauften Song aller Zeiten, White Christmas von Crosby, dabei war, auch bei einem Film von Elvis mitgewirkt hat.
Oder ich schrieb, dass ein Musiker für einen Elvis-Film auch schon mit einer Single Nummer 2 in USA (England Rang 1) war mit einem Lied für einen Spaghetti Western…

Soweit nur mal zwei Beispiele. Da will ich Dich überzeugen, aber Du antwortest mir nicht einmal. So bleibt man natürlich uninformiert.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.