- Dank erhalten: 1037
Das große Elvis Presley Filmbuch
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Sorry,ich meinte nicht dich sondern Michael.Dich habe ich nicht angesprochen weil ich davon ausgehe wir sind ungefähr auf der gleichen Linie.
Dieser Michael ist ein notorischer Nörgler.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, ich will keine Fehler rechtfertigen und habe das auch nie versucht. Ich kann nur nicht verstehen, warum Elvis-Fans für einen Haufen Schrott rund 20 Euro ausgeben und das auch noch in den Himmel loben, aber sich bei einem dicken Buch, das 33 Filme eingehend beleuchtet und 50 Euro kostet, ins Hemd machen. Losgelöst von der Fehler-Frage.Nur hat das mit dem Filmbuch nichts zu tun.Weil diverse Bootleger Wucherpreise verlangen darf das Buch dann auch jede Menge Fehler haben od. wie soll ich das jetzt verstehen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Es mag meine subjektive Sicht sein, aber ich meine, dass ein Großteil der Fans schon eine ganze Weile sehr kritischa auch und gerade mit Import CD Veröffentlichungen umgeht.... und das auch noch in den Himmel loben, ...
Was das besagte Buch angeht, sind es wohl auch weniger die 50 Euro sondern die - so scheint es - verpasste Gelegenheit, etwas - wie hieß es hier so schön? - Ultimatives zu produzieren.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wurde in Bezug zu Elvis jemals etwas Ultimatives produziert? Hat nicht sogar der Meister selber weitgehend darauf verzichtet?Was das besagte Buch angeht, sind es wohl auch weniger die 50 Euro sondern die - so scheint es - verpasste Gelegenheit, etwas - wie hieß es hier so schön? - Ultimatives zu produzieren.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Für mich geht es i.O., wenn irgendwer sein Werk als "ultimate collection", "ultimative Sammlung" oder in welcher Kombination auch immer bezeichnet. Der Begriff taucht heutzutage beinahe schon in allen möglichen Zusammenhängen auf. Als Werbeslogan ist die Verwendung "ultimativ" aus meiner Sicht akzeptabel, aber (wie Du schon ganz richtig andeutest): Was ist schon ultimativ, wenn man den Begriff auf ein Schaffenswerk anwendet - sei es das eines Künstlers oder eines Sammlers oder Autors?
Ich hänge mich sicherlich nicht an Begrifflichkeiten auf - schon gar nicht, wenn ich mich mit meinem Gegenüber noch nicht einmal auf die Definition des Begriffs geeinigt habe.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Hör doch mal auf mit dem ewigen Hinweisen auf irgendwelche Bootlegs. Hier geht es um dieses Buch und nicht um Bootlegs. Wenn es Fehler enthält, dann kann, ja dann muss man das hier ansprechen. Da ist es doch völlig schnuppe ob irgendwer, irgendwo, irgendwelche mistige Bootlegs in den Himmel jubelt.Nein, ich will keine Fehler rechtfertigen und habe das auch nie versucht. Ich kann nur nicht verstehen, warum Elvis-Fans für einen Haufen Schrott rund 20 Euro ausgeben und das auch noch in den Himmel loben, aber sich bei einem dicken Buch, das 33 Filme eingehend beleuchtet und 50 Euro kostet, ins Hemd machen. Losgelöst von der Fehler-Frage.
Wurde in Bezug zu Elvis jemals etwas Ultimatives produziert? Hat nicht sogar der Meister selber weitgehend darauf verzichtet?
Auch das hat mit dem Buch genauso wenig etwas zu tun wie irgendwelche Bootlegs. Erstens hat Elvis keine Bücher geschrieben und zweitens wären seine hypothetischen schlechten Bücher noch lange kein Grund es nicht besser zu machen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Völlig richtig, etwas anderes habe ich auch nie gesagt.Wenn es Fehler enthält, dann kann, ja dann muss man das hier ansprechen.
Ich wundere mich nur über die sonderbaren Verschiebungen im Anspruchsdenken der Fans und Sammler.Da ist es doch völlig schnuppe ob irgendwer, irgendwo, irgendwelche mistige Bootlegs in den Himmel jubelt.
Ich wollte nur sagen, dass es nichts "ultimatives" gibt. Jedes Buch über Elvis enthält Fehler, so wie alle seine Platten ebenfalls Fehler enthalten. Die Frage ist immer, wieviel und ob noch im erträglichen Rahmen. Diese Frage konnte mir aber in Bezug auf das Buch hier niemand beantworten. Es ist schon ein Unterschied, ob man auf 640 Seiten eine Handvoll Fehler findet oder ob das Buch vor Fehlern nur so strotzt.Erstens hat Elvis keine Bücher geschrieben und zweitens wären seine hypothetischen schlechten Bücher noch lange kein Grund es nicht besser zu machen.
- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Deutsches Spießertum deluxe
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- User gelöscht
-
- Besucher
-