Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
30.04.2011 18:03 #831437 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Sorry,ich meinte nicht dich sondern Michael.Dich habe ich nicht angesprochen weil ich davon ausgehe wir sind ungefähr auf der gleichen Linie.

:up:

Dieser Michael ist ein notorischer Nörgler. :down:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.04.2011 18:24 #831441 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Nur hat das mit dem Filmbuch nichts zu tun.Weil diverse Bootleger Wucherpreise verlangen darf das Buch dann auch jede Menge Fehler haben od. wie soll ich das jetzt verstehen.

Nein, ich will keine Fehler rechtfertigen und habe das auch nie versucht. Ich kann nur nicht verstehen, warum Elvis-Fans für einen Haufen Schrott rund 20 Euro ausgeben und das auch noch in den Himmel loben, aber sich bei einem dicken Buch, das 33 Filme eingehend beleuchtet und 50 Euro kostet, ins Hemd machen. Losgelöst von der Fehler-Frage.

Mehr
30.04.2011 18:29 #831444 von Taniolo

... und das auch noch in den Himmel loben, ...

Es mag meine subjektive Sicht sein, aber ich meine, dass ein Großteil der Fans schon eine ganze Weile sehr kritischa auch und gerade mit Import CD Veröffentlichungen umgeht.

Was das besagte Buch angeht, sind es wohl auch weniger die 50 Euro sondern die - so scheint es - verpasste Gelegenheit, etwas - wie hieß es hier so schön? - Ultimatives zu produzieren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.04.2011 18:37 #831447 von User gelöscht

Was das besagte Buch angeht, sind es wohl auch weniger die 50 Euro sondern die - so scheint es - verpasste Gelegenheit, etwas - wie hieß es hier so schön? - Ultimatives zu produzieren.

Wurde in Bezug zu Elvis jemals etwas Ultimatives produziert? Hat nicht sogar der Meister selber weitgehend darauf verzichtet?

Mehr
30.04.2011 18:48 #831449 von Taniolo
Ich habe den Begriff "ultimativ" nicht ins Spiel gebracht. :devil:
Für mich geht es i.O., wenn irgendwer sein Werk als "ultimate collection", "ultimative Sammlung" oder in welcher Kombination auch immer bezeichnet. Der Begriff taucht heutzutage beinahe schon in allen möglichen Zusammenhängen auf. Als Werbeslogan ist die Verwendung "ultimativ" aus meiner Sicht akzeptabel, aber (wie Du schon ganz richtig andeutest): Was ist schon ultimativ, wenn man den Begriff auf ein Schaffenswerk anwendet - sei es das eines Künstlers oder eines Sammlers oder Autors?
Ich hänge mich sicherlich nicht an Begrifflichkeiten auf - schon gar nicht, wenn ich mich mit meinem Gegenüber noch nicht einmal auf die Definition des Begriffs geeinigt habe.

Mehr
30.04.2011 19:09 #831453 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Nein, ich will keine Fehler rechtfertigen und habe das auch nie versucht. Ich kann nur nicht verstehen, warum Elvis-Fans für einen Haufen Schrott rund 20 Euro ausgeben und das auch noch in den Himmel loben, aber sich bei einem dicken Buch, das 33 Filme eingehend beleuchtet und 50 Euro kostet, ins Hemd machen. Losgelöst von der Fehler-Frage.

Hör doch mal auf mit dem ewigen Hinweisen auf irgendwelche Bootlegs. Hier geht es um dieses Buch und nicht um Bootlegs. Wenn es Fehler enthält, dann kann, ja dann muss man das hier ansprechen. Da ist es doch völlig schnuppe ob irgendwer, irgendwo, irgendwelche mistige Bootlegs in den Himmel jubelt.

Wurde in Bezug zu Elvis jemals etwas Ultimatives produziert? Hat nicht sogar der Meister selber weitgehend darauf verzichtet?

Auch das hat mit dem Buch genauso wenig etwas zu tun wie irgendwelche Bootlegs. Erstens hat Elvis keine Bücher geschrieben und zweitens wären seine hypothetischen schlechten Bücher noch lange kein Grund es nicht besser zu machen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.04.2011 19:31 #831459 von User gelöscht

Wenn es Fehler enthält, dann kann, ja dann muss man das hier ansprechen.

Völlig richtig, etwas anderes habe ich auch nie gesagt.

Da ist es doch völlig schnuppe ob irgendwer, irgendwo, irgendwelche mistige Bootlegs in den Himmel jubelt.

Ich wundere mich nur über die sonderbaren Verschiebungen im Anspruchsdenken der Fans und Sammler.

Erstens hat Elvis keine Bücher geschrieben und zweitens wären seine hypothetischen schlechten Bücher noch lange kein Grund es nicht besser zu machen.

Ich wollte nur sagen, dass es nichts "ultimatives" gibt. Jedes Buch über Elvis enthält Fehler, so wie alle seine Platten ebenfalls Fehler enthalten. Die Frage ist immer, wieviel und ob noch im erträglichen Rahmen. Diese Frage konnte mir aber in Bezug auf das Buch hier niemand beantworten. Es ist schon ein Unterschied, ob man auf 640 Seiten eine Handvoll Fehler findet oder ob das Buch vor Fehlern nur so strotzt.

Mehr
30.04.2011 19:59 #831463 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Jammern auf hohem Niveau! :schoeni:

Deutsches Spießertum deluxe :beifall:

Mehr
30.04.2011 20:31 #831465 von king77
king77 antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Wieviel ist bei dir eine Hand voll.Da musst du schon auch noch die Füße u. die Zehen dazu nehmen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.05.2011 08:46 #831477 von User gelöscht
Daher auch meine wiederholte Frage, wie viele Fehler es denn tatsächlich sind bzw. wie die Fehlerquote aussieht. Dazu hat noch keiner wirklich Stellung bezogen.

Moderatoren: Mike.S.