- Dank erhalten: 1035
Das große Elvis Presley Filmbuch
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Ok, weiter im Text!
Okay ich sehe, das Buch wurde beireits verfilmt. :happy0005:
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Das Problem ist eher, da etwas wahres zu finden..Sind in diesem Buch auch Fehler zu finden?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 150
Sehr viel, denn es ging hier um die Diskussion über das in der Ankündigung benutzte Wort "ultimativ", wobei festgestellt wurde (auch von Dir), dass es trotz aller Fehler und Mängel kein auch nur ansatzweise vergleichbares Werk dieses Umfangs und dieser Vollständigkeit gibt, und das auch noch auf Deutsch. Daher ist - solange kein besseres Buch erscheint - das Wort "ultimativ" durchaus akzeptabel, wie ich finde. Das Buch ist auf jeden Fall weitaus mehr "ultimativ" als alle Bootlegs zusammen "Digital Remaster" sind, die aber trotzdem unkritisch hochgejubelt werden, während hier das Haar in der Suppe gesucht wird. Das wollte ich damit sagen.
Ob das Buch wirklich was taugt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich es nicht besitze, und selbst wenn, könnte ich dazu nichts sagen, mangels Ahnung von der Materie. Mir stoßen nur die Art der Diskussion und die fehlenden Relationen (z.B. wie wohlwollend Du im ECB-Clubmagazin selbst den letzten Bootleg-Dreck rezensierst, während Du hier plötzlich zum Erbsenzähler wirst) auf, daher habe ich überhaupt meinen Senf dazu gegeben.
Leider hat mir immer noch keiner meine Frage nach der tatsächlichen Fehlerquote in Relation zum Umfang beantwortet.
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 150
Lies mal dein Text in Nr. 579.Hochgezogen? Wo bitte das denn?
Lesen wir zwei noch im selben Thread?
Du hast ja hier nicht das erste Mal Mumpitz erzählt und die Frage zu Deiner sehr merkwürdigen behauptung zu den GBE-Autoren immer noch nicht beantwortet.
Denn Sinn in Bezug zu dem Filmbuch hier weißt wohl nur du.
Ich hab nur davor geschrieben das hier über die Fehler im Lorentzen Buch auch diskutiert wurde, mehr nicht.
Die nicht beantwortete Frage kannst du doch selbst beantworten: schau in die GBE, dann findest du sie.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Vier Fehler in 4 läppischen Sätzen. Meine Güte!
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Das ist jetzt ganz nach dem Motto: Wer Elvis kritisiert, soll es erstmal besser machen.Schlagt mich tot, aber Leute, die nicht in der Lage sind, vier fehlerfreie Sätze zu schreiben, sich aber permanent anmaßen, die Fehler anderer aufzulisten, kann ich nur bedingt ernst nehmen.
Och, Leute...
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1035
Lies mal dein Text in Nr. 579.
Denn Sinn in Bezug zu dem Filmbuch hier weißt wohl nur du.
Wo habe ich mich hochgezogen, West? Butter bei die Fische. Zitiere doch einfach mal so eine Stelle. Ganz einfach.
Warum weichst Du aus? Wer solche Unterstellungen raushaut, sollte wenigstens so viel A**** in der Hose haben und dazu stehen.Die nicht beantwortete Frage kannst du doch selbst beantworten: schau in die GBE, dann findest du sie.
Also: Was genau und wer genau ist mit der Aussage
Auf der anderen Seite (3 Fans - zufällig auch Autoren des GBE, ich glaube hier wirklich nur an ein Zufall
) die ständig das Buch schön reden,
(obwohl eigentlich kaum gesagt wird das es schlecht ist) und die vorhandenen krassen Fehler im Text runterspielen.
gemeint?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- MKFT
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Das Buch ist gut, weil es den Zweck erfüllt, zu dem es veröffentlicht wurde, und dies in umfassender Weise. Die Filme und die Songs erschließen sich uns in den wesentlichen Dingen. In Details zugehen ist nicht der Zweck dieses Buches, dazu könnten dann für jeden Film ein eigenes Buch erscheinen.
- Hagen
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0