Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
02.05.2011 22:51 #831623 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Okay, es wurde nicht alles genannt und vielleicht auch noch etwas übersehen: Sagen wir mal ca. 30 Fehler auf den 640 Seiten ... tja ...

Um der Wahrheit den Vorzug zu geben: Wenn mich vor dem Erscheinen des Buches jemand gefragt hätte, ob ich solche eine Fehlerquote für möglich halte, so hätte ich entgegnet: Nein, nicht wenn Radermacher beteiligt ist.
Natürlich ist so etwas eine verpaßte Chance und ich glaube, die meisten ärgen sich dabei weniger darüber, ob man 10 Euro zu wenig oder zu viel bezahlt hat, sonder deswegen, weil es einfach schöner ist, ein fehlerfreies Buch zu besitzen - und damit wahrscheinlich das erste über oder zum Thema Elvis Presley, das es gibt. Ich wäre der Letzte, der sich nicht auch so ein Buch wünschen würde.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.05.2011 22:52 #831624 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Ich bin gerade etwas gereizt, sorry, aber so in etwa ist es gemeint.

Jemanden bzw. seine Arbeit zu kritisieren, sollte immer erlaubt sein. Da kann es auch mal härter zur Sache gehen. Es kommt allerdings etwas seltsam rüber, wenn sich hier ausgerechnet jemand permanent zu Wort meldet, der 1. sich sonst fast nie an Fachdiskussionen beteiligt, 2. nur dann in Erscheinung tritt, wenn jemand an seinem Mag etwas zu meckern hat, dann allerdings zumeist beleidigt reagiert und 3. eben selber im selben Fachbereich, nämlich der Veröffentlichung eines Printmediums, tätig ist und dort andauernd einen Fehler nach dem anderen fabriziert, und zwar inhaltliche, als auch rechtschreibtechnisch, stilistisch und grammatikalisch.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Aufruhr hier nur einer einzigen Sache dient, nämlich die Gelegenheit zu nutzen, endlich mal jemandem vor den Karren zu pissen, der einem sonst keine Vorlagen bietet.

zu 1.) Muß ich mich überall einmischen? Die Lust im Forum zu diskutieren ist mir schon lange vergangen.
Warum merkst du hier mal wieder ganz deutlich.

zu 2.) Stimmt nicht, poste auch ab und an wo anders. Hab aber leider nicht soviel Zeit, da ich arbeite, Familie und ein Haus mit Garten habe,
ein Club leite, ein Magazin schreibe, kopiere und versende; Partys vorbereite und noch anderes. Das ist mir wichtiger.
Mit Kritik kann ich eigentlich umgehen, wenn es bei dir anders ankommt, okay.

zu 3.) Hab halt auch meine Schwächen, kann ja (zum Glück) nicht jeder so gebildet sein wie du. ;)

Dein letzter Satz ist die Krönung. Warum sollte ich Helmut an die Karre pissen? Nehme an du meinst ihn, sollte mich wundern wenn du jetzt ein anderen
meinst. Ich habe nichts gegen Helmut, wir verstehen uns in den Mails die wir tauschen ganz gut. Es gibt kein Grund warum ich auf ihn sauer/neidisch oder was weiß ich sein soll. Hab mich auch schon öfter an ihn gewendet wenn ich Hilfe brauche und habe sie problemlos bekommen. Also unterlasse bitte solche Anschuldigungen!

Darf ich nur weil ich Chef vom ECB bin und ein Magazin selbst schreibe nun keine Kritik üben?
Ich habe mich auch schon über andere Bücher negativ geäußert, sowohl im Magazin als auch im Forum.
Das Filmbuch wurde im MoE nicht von mir besprochen.

Mehr
02.05.2011 22:52 #831625 von Taniolo

MW
Circle G
Taniolo

Deppenliste. :beifall:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glückwunsch an den Erstplazierten. </span>

Mehr
02.05.2011 22:53 #831626 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Ich habe das Buch gelesen, das genügt!!!

Nee, eben nicht, weil Du ja gar nicht beurteilen kannst, ob das Geschriebene korrekt ist.

Und wenn es gut ist, dann ist es das auch.

DU findest es vielleicht gut, was legitim ist, dennoch IST es es nicht unbedingt, nur weil Du das so empfindest. Da liegt der feine Unterschied.

Ich rede niemand nach dem Mund.

Das ist ja was ganz Neues ...

Ich bin froh das es dieses Buch gibt,

Ich auch :rose:

Mehr
02.05.2011 22:59 #831627 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Deppenliste. :beifall:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glückwunsch an den Erstplazierten. </span>

:huh:

Klasse posting!
Wenn du das so siehst, für mich sind das Autoren vom GBE.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.05.2011 22:59 #831628 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

...bei einem abgeschlossenen Thema wie Elvis' Fime...

Das Thema "Elvis' Filme" ist genausowenig abgeschlossen wie Elvis' Musik oder Elvis' Leben. Es kommen immer wieder neue Erkenntnisse.

Du glaubst doch nicht wirklich das ich mich jetzt hinsetze und Fehler suche? Lies hier in den Thread, da sind von mir und anderen genug gelistet worden.

Mehr
02.05.2011 22:59 #831629 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Bitte wieder sachlich diskutieren, ansonsten sehe ich mich gezwungen, hier, und ich betone dies, aeusserst schmerzhaft fuer alle Beteiligten, von meinen Modrechten Gebrauch machen zu muessen! :up:

Mehr
02.05.2011 23:00 #831630 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Hab aber leider nicht soviel Zeit, da ich arbeite, Familie und ein Haus mit Garten habe,
ein Club leite, ein Magazin schreibe, kopiere und versende; Partys vorbereite und noch anderes.

Zum Rest des Postings sage ich jetzt nichts, aber die Tatsache, mit welcher Energie Du hier plötzlich aufschlägst, spricht schon ihre eigene Sprache :smokin:

Hast Du gerade Urlaub? Ist die restliche Familie verreist? Ist das Unkraut schon gejätet?

Mehr
02.05.2011 23:02 #831631 von Taniolo

Dein letzter Satz ist die Krönung. Warum sollte ich Helmut an die Karre pissen? Nehme an du meinst ihn, sollte mich wundern wenn du jetzt ein anderen
meinst. Ich habe nichts gegen Helmut, wir verstehen uns in den Mails die wir tauschen ganz gut. Es gibt kein Grund warum ich auf ihn sauer/neidisch oder was weiß ich sein soll. Hab mich auch schon öfter an ihn gewendet wenn ich Hilfe brauche und habe sie problemlos bekommen. Also unterlasse bitte solche Anschuldigungen!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr ähnlich gedacht habe (wie Circle) und mich Deine Texte auf eben diese Spur führten. Beim Lesen Deiner Verrisse zum Buch nahm ich - offensichtlich fälschlicherweise - ebenfalls an, es geschähe aus einer persönlichen Fehde heraus. Ich hätte es nicht nötig gehabt, dieses (mein) Missverständnis hier einzuräumen, da ich mich nicht dahingehend geäussert habe, tue es aber dennoch und gebe meinen offensichtlichen Irrtum gerne zu.
Grundsätzlich freue ich mich sogar, dass ich mich mit meiner falschen Vermutung auf dem sprichwörtlichen Holzwege befand. Wahrscheinlich war es auch in gewisser Hinsicht meine diesbezügliche Fehlannahme, die Deine Kritik für mich in einem sehr unschönen Licht erscheinen ließ und vielleicht auch ein wenig der unschöne Ton und ein paar misslungene Formulierungen. Insofern kann ich am Ende damit relativ gut leben, verwahre mich aber dennoch gegen diverse Unterstellungen (die, wie weiter oben bereits aufgedeckt, nicht der Wahrheit entsprechen [Stichwort "GBE Autoren reden schön und verniedlichen Fehler"]), gehe aber auch hier wohlwollend davon aus, dass sie in der Hitze des Gefechts gefallen sind und so nicht gemeint waren.

Mehr
02.05.2011 23:08 #831632 von Taniolo

Niemand ist neutral; wer das von sich glaubt, lebt in einem Paralleluniversum.

Wie kommst Du jetzt darauf, dass in einem Paralleluniversum der Glaube an die Neutralität ein anderer sein sollte? Ich bezweifle das! Im Grunde genommen handelt es sich bei der klassischen Definition des Paralleluniversums doch um so etwas wie eine Phasenverschiebung in eine andere Dimension oder aber um eine Parallelexistenz mit oft nur minimalen Modifikationen. Das impliziert aber meines Erachtens keinesfalls, dass die jeweilige Einstellung des Einzelnen (hier der Glaube an die eigene Neutralität respektive neutrale Betrachtungsweise) eine völlig neue Definition erfahren muss. Bitte erkläre Dich. :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.