- Dank erhalten: 149
Das große Elvis Presley Filmbuch
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
Die Frage wer welchen Text nun geschrieben hat habe ich auch schon mal vor kurzem gestellt und keine Antwort bekommen.Wer hat denn jetzt eigentlich was in dem Buch geschrieben? Also, die Biographie stammt von Helmut Radermacher und nicht von Peter Osteried, richtig?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Das ist natürlich höchst rätselhaft (evtl. aber sogar auch aufschlussreichDie Frage wer welchen Text nun geschrieben hat habe ich auch schon mal vor kurzem gestellt und keine Antwort bekommen.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stimmt. Bei Bootlegs sollte man eigentlich wesentlich strengere Maßstäbe anlegen, denn erstens sind sie teurer und zweitens geht es dabei direkt um Elvis' Musik.MW, du kannst doch nicht immer Bootlegs mit dem Buch vergleichen!!!!
Dann bist Du der einzige, der das weiß. Herzlichen Glückwunsch!Bei Bootlegs weiß ich das ich da mit schlechter Qualität rechnen muß...
Den Verlag will ich sehen, der ein Buch über Elvis' Filme auf Deutsch veröffentlichen würde und im Gegenzug keinerlei Ansprüche stellt. Seien wir mal ehrlich: Elvis lockt keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor, und seine Filme am allerwenigsten. Mich persönlich interessiert das Buch nicht, aber wir können trotzdem froh sein, dass es das gibt und dass sich überhaupt ein Verlag gefunden hat, der das veröffentlicht. Es interessiert nämlich kein Schwein. Wäre ich ein Verlag, hätte ich jeden ausgelacht, der mir mit sowas käme.Es gibt genug Verlage auf der Welt die ein super Buch veröffentlichen würden.
Ein Freund von mir sagte gestern zu mir: "Was würde eigentlich MW schreiben wenn das Buch PB geschrieben hätte?". Gute Frage
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
Steht deine Aussage jetzt nicht im krassen Widerspruch zu dem "meistverkauften Buch"???????Den Verlag will ich sehen, der ein Buch über Elvis' Filme auf Deutsch veröffentlichen würde und im Gegenzug keinerlei Ansprüche stellt. Seien wir mal ehrlich: Elvis lockt keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor, und seine Filme am allerwenigsten. Mich persönlich interessiert das Buch nicht, aber wir können trotzdem froh sein, dass es das gibt und dass sich überhaupt ein Verlag gefunden hat, der das veröffentlicht. Es interessiert nämlich kein Schwein. Wäre ich ein Verlag, hätte ich jeden ausgelacht, der mir mit sowas käme.
Das Interesse der Leser ist da. Und wenn man sein geplantes Buch einem Verlag mit entsprechender
Werbung usw. vorlegt, warum sollen sie ablehnen, die wollen doch auch Geld verdienen.
Wir sind uns doch einig das es sowas in Deutschland noch nicht gab. Wenn ich einem Verlag das schmackbar
mache, dazu mit einem anerkannten Elvis-Experten, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.
Auch mit Verlage kann man handeln und muß sich nicht unbedingt was aufzwingen lassen, auch da ist der Konkurrenzkampf groß.
Ob das Buch nun Weihnachten 2010 oder Weihnachten 2011 erschienen wäre, welcher Fan wäre darüber sauer?
Die Chance ist leider vertan. Nun müssen wir mit dem Buch leben, andere Bücher dazu holen um uns umfangreicher zu informieren.

Ich glaube nicht das es noch einmal so ein Buch geben wird, speziell "ultimativ" und umfassend für deutsche Fans,
denn nun haben die Verlage ja ein Grund zu zweifeln ob es sich gut verkauft.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Nun müssen wir mit dem Buch leben, andere Bücher dazu holen um uns umfangreicher zu informieren.
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
Warum? Das Material der Bootlegs war nie für einen kommerziellen Verkauf an Fans gedacht.Stimmt. Bei Bootlegs sollte man eigentlich wesentlich strengere Maßstäbe anlegen, denn erstens sind sie teurer und zweitens geht es dabei direkt um Elvis' Musik.
Das Buch schon!
Was den Preis betrifft: den bestimmt die Nachfrage, solange die Boots weggehen werden sie so teuer bleiben.
Soll nicht heißen das ich mich darüber nicht ärgere, aber so ist eben die Marktwirtschaft.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Streich einmal gedanklich die Publikumsmitschnitte, an die MW ohnehin keinen Gedanken verschwendet und dann schau noch einmal genau hin, welche massiven Überschneidungen es mittlerweile zwischen offiziell veröffentlichtem und Bootleg-Material gibt.Warum? Das Material der Bootlegs war nie für einen kommerziellen Verkauf an Fans gedacht.
Obendrein kannst Du die Aussage vom kommerziellen Verkauf streichen. Zum einen ist jeder Verkauf auch kommerziell und zum anderen waren die anfangs gesammelten Infos zu den Filmen ähnlich wie manche AR auch nie zum Verkauf bestimmt.
Wenn aber jemand sich entschließt, ein Produkt zu veröffentlichen, kann man Infos und Material zu einem Buch getrost mit der zur Veröffentlichuung bestimmten Aufnahme einer Show gleichsetzen. Beides ist ab einem bestimmten Zeitpunkt dazu bestimmt, in den Verkauf zu gehen.
Wenn obendrein inzwischen fast jede Import CD mit "improved sound quality" und was weiß ich nicht alles angepriesen wird, so ist das ebenso sehr wohl gleichrangig zu bewerten.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
"Elvis Presley und seine Filme" von Bernhard Seibel und Co.Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, welches Film-Buch man da zu Rate ziehen soll, welches Infos enthält, die in Raders Buch nicht enthalten sind. Und ich rede jetzt nicht davon, dass evtl. mal eine Bildunterschrift falsch ist, die irgendwo anders möglicherweise korrekt ist.
Schau mal rein, da findest du sehr interessante Sachen abgebildet die du im "Großen Filmbuch" nicht findest!

- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
Ich entnehme deinen Worten das du das bezweifelst! :innocent0009:WeSt, Du hast jetzt echt vergessen, nochmal zu erwähnen: "Aber man hätte mit mehr Sorgfalt ein besseres Produkt den Fans bieten können."
Ich sage: Ja, hätte man können, besser und sogar etwas fehlerfreier!