Das große Elvis Presley Filmbuch

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2011 09:52 #831027 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

So wie ich mich erinnern kann war und bin ich der einzigste der angesprochenen Personen
die sich hier äußerten.

Das war nur ein allgemeines Statement zur Elvis-Szene. :adeal:

Deine Postings waren nicht gemeint.

Ich finde jedoch, dass DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH sehr wohl eine klare Linie hat und durchaus mit Mühe und Sorgfalt zusammengestellt wurde. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass sich dermaßen viele Poster, Aushangfotos, etc. mal eben aus dem Ärmel schütteln lassen und man die Beschreibungen der einzelnen Filmsongs, der dazugehörigen Szenen, Film-Alben, etc. sowiso in der Schublade liegen hatte. Ich sehe in diesem Buch durchaus Fleis, Mühe und Liebe zum Detail.

Dass ein Verlag den VÖ-Termin vorgibt, ist ja nun auch nichts besonderes. Wenn man nicht gerade ein international bekannter BestSeller-Autor ist, wird es auch schwer sich gegen solche Maßgaben zu stemmen. Und Klappern gehört schließlich zum Geschäft. Wer bringt denn ein Buch auf den Markt und schreibt "Hier kommt ein Buch von vielen mit Bildern und Informationen, die sie auch locker gratis aus dem Netz ziehen können"? Und dass Helmut für seine Elvis-Reise wirbt - mein Gott, sowas soll auch woanders vorkommen.

Ich bleibe dabei, dass DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH durchaus ein Standartwerk ist, denn es gibt bis dato -weder in deutscher noch in englischer Sprache- ein vergleichbar umfangreiches Buch zu den Filmen des Kings. Sollte jemand ein ähnliches Werk abliefern, dann kann man darüber anfangen zu diskutieren, welches Buch nun die Referenz darstellt.

In diesen Sinne: :ciaociao:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2011 16:46 #831047 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Weil die Bootlegger ihre Sachen falsch anpreisen darf das deiner Meinung nach jetzt auch die offizielle Seite????

Hier wurde nichts "falsch" angepriesen, denn das Wort "100%ig fehlerfrei" lese ich in keiner der Ankündigungen.

Im Moment gibt es kein besseres Buch über Elvis' Filme - gebe ich dir Recht.

Eben, das ist der Punkt. Und damit ist der Ausdruck "das ultimative Filmbuch" so lange gerechtfertigt, bis ein besseres Buch erscheint.

Aber es hätte halt besser sein können...

Trifft das nicht auf so gut wie jedes Produkt zu? Nicht zuletzt bei des Meisters ureigenstem Œuvre denke ich mir, das hätte man sorgfältiger produzieren können usw.

Jetzt komm nicht wieder auf mein "MoE", die beiden kann man nicht vergleichen.

Ich habe das ECB-Magazin mit keinem Wort ins Spiel gebracht. Aber wo Du es nun tust: Meiner Meinung nach sollten weder Bücher noch Magazine Fehler enthalten. Jedoch haben Magazine den Vorteil, dass man einen Fehler in der nächsten Ausgabe korrigieren kann. Bei einem Buch wird das schwieriger.

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
28.04.2011 17:40 #831049 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Hier wurde nichts "falsch" angepriesen, denn das Wort "100%ig fehlerfrei" lese ich in keiner der Ankündigungen.

stimmt. da müssen wir in zukunft beim bücherkauf aufpassen, dass das immer dabeisteht. :adeal:

Mehr
28.04.2011 17:44 #831051 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Eben, das ist der Punkt. Und damit ist der Ausdruck "das ultimative Filmbuch" so lange gerechtfertigt, bis ein besseres Buch erscheint.

Nein, das ist ein Widerspruch.

Mehr
28.04.2011 17:58 #831056 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

es heißt "der einzige". von diesem wort gibt es keine steigerungsform.

:ergeben:

Gut, dass ich das diesmal nicht war :grin:

Mehr
28.04.2011 18:06 #831058 von Circle G

Gibt es denn zum Thema "Elvis-Filme" ein besseres, umfangreicheres Buch?

Eben, und genau das ist der Punkt :up:

Ich würde die never-ending Kritik ja noch verstehen, wenn das ganze Buch nur aus Schmonsens bestehen würde, man kaum brauchbare Details u.ä erfährt. Dem ist aber weiß Gott nicht so. Das Buch ist randvoll mit interessanten Infos und sicher auch solchen, die bisher nicht jedermann bekannt sind. Abgesehen von den toll zusammengestellten Bildern. Wie auch immer, bevor es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt - und davon sind wir wohl noch weit entfernt - darf man es ruhig als das "Ultimative Filmbuch" bezeichnen.

Mehr
28.04.2011 18:07 #831059 von Circle G

Ich finde jedoch, dass DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH sehr wohl eine klare Linie hat und durchaus mit Mühe und Sorgfalt zusammengestellt wurde. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass sich dermaßen viele Poster, Aushangfotos, etc. mal eben aus dem Ärmel schütteln lassen und man die Beschreibungen der einzelnen Filmsongs, der dazugehörigen Szenen, Film-Alben, etc. sowiso in der Schublade liegen hatte. Ich sehe in diesem Buch durchaus Fleis, Mühe und Liebe zum Detail.

Dass ein Verlag den VÖ-Termin vorgibt, ist ja nun auch nichts besonderes. Wenn man nicht gerade ein international bekannter BestSeller-Autor ist, wird es auch schwer sich gegen solche Maßgaben zu stemmen. Und Klappern gehört schließlich zum Geschäft. Wer bringt denn ein Buch auf den Markt und schreibt "Hier kommt ein Buch von vielen mit Bildern und Informationen, die sie auch locker gratis aus dem Netz ziehen können"? Und dass Helmut für seine Elvis-Reise wirbt - mein Gott, sowas soll auch woanders vorkommen.

Ich bleibe dabei, dass DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH durchaus ein Standartwerk ist, denn es gibt bis dato -weder in deutscher noch in englischer Sprache- ein vergleichbar umfangreiches Buch zu den Filmen des Kings. Sollte jemand ein ähnliches Werk abliefern, dann kann man darüber anfangen zu diskutieren, welches Buch nun die Referenz darstellt.

Du sagst es! :ergeben: :up:

Mehr
28.04.2011 18:09 #831060 von Circle G

Oops! <_<

Das kommt davon, wenn man schon antwortet, bevor man den Thread gänzlich gelesen hat ...

Mehr
28.04.2011 18:12 #831061 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Wie auch immer, bevor es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt - und davon sind wir wohl noch weit entfernt - darf man es ruhig als das "Ultimative Filmbuch" bezeichnen.

Nein. "Ultimativ" wäre es, wenn es nicht steigerbar ist.

Mehr
28.04.2011 18:13 #831062 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Nein. "Ultimativ" wäre es, wenn es nicht steigerbar ist.

Blödsinn.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.