Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
25.04.2011 16:07 #830778 von Harty
Harty antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Er möchte wissen, wer die entsprechenden Film-Scores (also die klassische Untermalungsmusik der Film-Szenen) komponiert und arrangiert hat, wann welches Orchester unter welcher Leitung gespielt hat usw... Bei "Charro" stammt der Film-Score z. B. von Hugo Montenegro, der diesen auch mit seinem Orchester einspielte. :up:

yep zzgl. die Instrumentals und "fremdgesungenen" Songs

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
25.04.2011 20:41 #830795 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Da müsste ich es mal lesen... Ich sag dann in 4 - 5 Wochen Bescheid.

Mehr
26.04.2011 14:27 #830860 von Harty
:rolli:

angeblich schwärmen viele davon, wenn man nach Details fragt, erhält man keine Antwort.

"Die Bilder sind aber toll"

:kopf1:

:sick:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
26.04.2011 19:23 #830886 von Vincent-The-Falcon
Ich habe immer schon gesagt, dass es für mich hauptsächlich ein Bilderbuch ist. :null:

Mehr
26.04.2011 19:55 #830889 von Harty
<_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.04.2011 19:57 #830890 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

angeblich schwärmen viele davon, wenn man nach Details fragt, erhält man keine Antwort.

"Die Bilder sind aber toll

Mensch, das ist doch immer so, bei allem, egal was!

Kommt ein neues Classic Album auf FTD raus, wird seitenweise hitzig darüber diskutiert, ob das Repro des Original-Covers einen leichten Rotstich hat oder ein wenig unscharf ist; zu den musikalischen Perlen darauf liest man allerdings kein Wort. Bei Bootlegs ist das Booklet wichtiger als die Qualität der Musik; sind die Bildchen schön, stört es keinen, wenn die CD Mist ist. Bei einem neuen GBE wird seitenweise über das Titelbild und Layout diskutiert, oder es gibt Statusmeldungen zur Arbeit des zuständigen Postboten; zu den Artikeln selber äußert sich dann aber fast kein Mensch. Das gleiche Schicksal teilen sich das ECB-Magazin und Graceland. Das wohl beste internationale Elvis-Magazin "The Man And His Music" findet noch nicht einmal Erwähnung, dabei steht darin eine Menge, das eine angeregte Diskussion wert wäre. Wer außer mir liest das hier überhaupt?

Elvis-Fans sind allgemein halt nicht besonders an Inhalten interessiert, daher beschäftigen sie sich auch kaum damit. Ein Produkt muss toll aussehen, dann sind sie glücklich, stellen das Ding ins Regal und fiebern der nächsten Veröffentlichung entgegen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Du hast es in diesem Thread daran bemerkt, dass offensichtlich nur die wenigsten überhaupt wussten, was ein "Score" beim Film ist. Wozu auch? Die meisten interessieren sich ja noch nicht einmal für die Songs, die Elvis im Film singt, was also sollen sie bitte damit zu schaffen haben, wer das Gedudel komponiert und eingespielt hat, das im Hintergrund läuft, während Elvis übers Wasser schippert, seine Filmpartnerin küsst, ein paar Typen vermöbelt oder an Plastikpalmen vorbeizieht?

Mehr
26.04.2011 20:01 #830892 von Harty
Das ist ein wunder, aber wahrer Punkt. Auch dachte ich der Begriff "Score" wäre etwas landläufiger bekannt. :(

Mehr
26.04.2011 20:24 #830897 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Das ist ein wunder, aber wahrer Punkt.

Nur bedingt. MW übertreibt. Selbst jemand wie ich, der sich normalerweise für Filmmusiken durchaus begeistern kann, weiß nichts über die der Elvis Filme. Ja, sie interessieren mich noch nicht mal so 08/15 wie die sind.

Zu den Classic Alben sei gesagt, dass es hier durchaus Beiträge zu den Neuerscheinungen gibt, die über die Covergestaltung hinaus gehen. Heute eine von OLMen zu der Guitar man und vor einiger Zeit eine betreffend der Jailhouse Rock Vol. 2 CD von mir. Es findet keine hitzige Diskussion statt bezgl. der enthaltenen Musik, das stimmt. Doch hängt das nur mit der Ignoranz der Elvis Fans zusammen? Ich denke nein - zumindest nicht nur. Der Inhalt ist nun mal größtenteils bekannt und das bis dato unveröffentlichte Material unterscheidet sich doch nur noch unmerklich von dem, was wir bereits besitzen. Bleibt noch der Sound, doch hier höre zumindest ich schon lange nur noch marginale Unterschiede. Gefühlt habe ich jetzt jedes Lied von Elvis in 5 verschiedenen Remastered Versionen. Kann Die irgendjemand alle auseinander halten? Ich kann es nicht. Es mag ja sein, dass jemand, der von der Materie mehr Ahnung hat wie MW, durchaus bedeutendere Unterschiede hört, doch wer dies nicht kann, ist noch lange keine Ignorant.

Zu den schlechten Cover möchte ich auch noch anmerken, dass ich nicht verstehe, wieso es egal sein soll, ob da geschlampt wird. Ich zahle schließlich Geld für die CDs, da kann man auch erwarten, dass das Cover originalgetreu reproduziert werden. Daraus folgt nicht, dass es das Wichtigste an einer CD ist, aber gleichgültig ist es auch nicht. Anders rum wird ein Schuh draus: das sollte so selbstverständlich sein, dass das vernünftig umgesetzt wird, dass man da kein Wort drüber verlieren müssen sollte. Schließlich käme auch keiner auf die Idee zu sagen, die Farbe beim Neuwagen kann ruhig anders sein als man es bestellt hat, die Hauptsache ist, das Auto fährt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.04.2011 20:42 #830899 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

MW übertreibt.

Echt? :huch:

Zu den Classic Alben sei gesagt, dass es hier durchaus Beiträge zu den Neuerscheinungen gibt, die über die Covergestaltung hinaus gehen. Heute eine von OLMen zu der Guitar man und  vor einiger Zeit eine betreffend der Jailhouse Rock Vol. 2 CD von mir.

Stimmt, aber Du siehst ja an Deiner eigenen Auflistung, dass man die an einer Hand abzählen kann, und das selbst in diesem Forum, wo die Anzahl der an Inhalten interessierten User noch vergleichsweise hoch ist.

Gefühlt habe ich jetzt jedes Lied von Elvis in 5 verschiedenen Remastered Versionen. Kann Die irgendjemand alle auseinander halten? Ich kann es nicht.

Zu Deiner Beruhigung: Ich kann es in den meisten Fällen auch nicht. :rose:

Schließlich käme auch keiner auf die Idee zu sagen, die Farbe beim Neuwagen kann ruhig anders sein als man es bestellt hat, die Hauptsache ist, das Auto fährt.

Na komm, der Vergleich hinkt nun wirklich.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
26.04.2011 20:47 #830900 von Vincent-The-Falcon
Es wurde dich auch hier schon diskutiert... auch über Inhalte, Ausführung, historische Detailgenauigkeit und Vollständigkeit bzw. Unvollständigkeit.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.