Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
27.04.2011 13:55 #830971 von Harty
Harty antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Weißgott. Ich wüsste nicht mal, warum mich DAS interessieren sollte. Ich denke nicht, dass man nur im entferntesten die orchestralen musikalischen Beiträge eines Elvis-Films besondere Bedeutung beimessen muss. Das ist doch nicht die Bohne als eigenständige, handlungsunterstützende Musik zu betrachten. Wir sind doch nicht bei Ennio Morricone, Hans Zimmer oder John Williams.

Muss es nicht, aber entschuldige, dass es MICH interessiert. Ist das verboten ? :klatsch: :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.04.2011 14:03 #830972 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Muss es nicht, aber entschuldige, dass es MICH interessiert. Ist das verboten ? :klatsch: :down:

Aber nein, interessier Dich doch ruhig dafür. :wub:

Ich spruch ja nur für mich.

Mehr
27.04.2011 14:05 #830973 von Donald

Jedem das seine. Wenn du wüsstest, wer teilweise bei den Filmen mitgewirkt hat, würdest du anders denken.

Mag sein, mag sein. Hat denn jemand beim beteiligten Orchester gerade ein Praktikum an der Klampfe absolviert, der dann später noch als Musiker ganz groß raus kum? Das kann ich natürlich nicht wissen. :null:

Schurz beiseite: Heißt das also, dass Dich das interessiert, weil evt. Leute daran beteiligt waren, die einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten oder noch haben sollten? Wenn das so wäre, dann könnte man solche Fakten natürlich sehr schön in so einem Buch kundtun. Wenn es denn so wäre und man vor allem auch noch davon wüsste.

Mehr
27.04.2011 14:05 #830974 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Wir sind doch nicht bei Ennio Morricone, Hans Zimmer oder John Williams.

Eben. Mit der Ausnahme von <a href=' en.wikipedia.org/wiki/Hugo_Montenegro ' target='_blank'>Hugo Montenegro, der den Charro Soundtrack schrieb.

Mehr
27.04.2011 14:06 #830975 von Harty

Mag sein, mag sein. Hat denn jemand beim beteiligten Orchester ein Praktikum an der Klampfe absolviert, der dann später noch als Musiker ganz groß raus kum? Das kann ich natürlich nicht wissen. :null:

Schurz beiseite: Heißt das also, dass Dich das interessiert, weil evt. Leute daran beteiligt waren, die einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten oder noch haben sollten?

yep. Beispielsweise bei Harum Scarum ein sehr bekannter Bongospieler :wub:

Mehr
27.04.2011 14:07 #830976 von Donald

Eben. Mit der Ausnahme von <a href=' en.wikipedia.org/wiki/Hugo_Montenegro ' target='_blank'>Hugo Montenegro, der den Charro Soundtrack schrieb.

Ja, zugegeben. Dessen wurde ich auch neulich zum ersten Mal bewusst, als ich mir einen Dokumentarfilm über Italo-/Spaghetti-Western anschaute.

Mehr
27.04.2011 14:08 #830977 von Earth Boy

Jedem das seine. Wenn du wüsstest, wer teilweise bei den Filmen mitgewirkt hat, würdest du anders denken. Für MUSIKINTERESSIERTE mag es von Bedeutung sein.

Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, dass Dich das interessiert, aber die Tatsache, dass Elvis fast nie mit großen Filmkomponisten zusammen gearbeitet hat, erklärt vielleicht mehr als das Herumreiten auf der echten oder vermeintlichen Ignoranz von Elvis Fans, weshalb das so wenig Interesse hervorruft.

Mehr
27.04.2011 14:12 #830978 von Earth Boy

Niemals gab es von offizieller Seite den Versuch, Elvis als Künster darzustellen oder einen Ruf als Musiker aufzubauen.

Die drei Box-Sets der 90er hatten genau dieses Ziel und sie waren meiner Einschätzung nach hierbei erfolgreich, denn seit dieser Zeit stelle ich bei seriösen deutschen Musikzeitschriften eine Veränderung in der Wahrnehmung der Bedeutung von Elvis Musik fest.

Mehr
27.04.2011 14:13 #830979 von Harty

Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, dass Dich das interessiert, aber die Tatsache, dass Elvis fast nie mit großen Filmkomponisten zusammen gearbeitet hat, erklärt vielleicht mehr als das Herumreiten auf der echten oder vermeintlichen Ignoranz von Elvis Fans, weshalb das so wenig Interesse hervorruft.

Das stimmt ja nun leider nicht. Bei "love me tender" wirkte an der Musik Edward B. Powell mit. Er wiederum schrieb teilweise die Musik zu dem Chaplin Film "Moderne Zeiten". Es gibt sehr viele Beispiele .

Mehr
27.04.2011 14:18 #830980 von Harty
Joseph J. Lilley war Conductor (Dirigent) für Blue Hawaii, einer der Musik Hollywood Grössen von vielen Klassikern. Da stand kein No Name am Dirigentenpult. Der Mann war eine Legende.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.