Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
28.04.2011 19:47 #831086 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Verdammt! Du hast Recht! Ich habe nicht richtig gelesen. Sorry!

Das kommt davon, wenn man jeden Tag einen neuen Cocktail für die Vatertagsparty testet :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.04.2011 19:54 #831088 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Als Beispiel nur mal zwei Scores, die Meilenweit von einer "08/15-Kitschmusik" entfernt sind:

Nun ja. Das eine Stück ist etwas angejazzt, aber sicherlich nicht meilenweit davon entfernt und das andere ist ein absolut genretypisches Eröffnungsstück für einen Western, was übrigens auch für den Rest des Soundtracks des Filmes gilt. Natürlich gab es je nach Genre Eigenarten, bspw. kam kaum ein Gruselfilm der 40er ohne Theremin aus und in Western wurden verstärkt die Bläser eingesetzt, aber alles in einem sehr engen und vorhersehbarem Rahmen. Ich bleibe dabei: Soundtracks zu der Zeit waren in ein viel stärkerem Maße als heute Komponieren nach Zahlen. Nebenbei stammt der Film nicht aus dem 50ern, was aber egal ist, denn Du hättest natürlich auch irgendeinen 50er Western nehmen können und es hätte gepasst.

Mehr
28.04.2011 20:09 #831091 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Nun ja. Das eine Stück ist etwas angejazzt, aber sicherlich nicht

Mehr
28.04.2011 21:49 #831109 von Harty
Harty antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Nimm doch mal eins von den drei deutschen Magazinen.
Wenn sich dann in einem der Hefte ein Fehler befindet, rechnest Du das mal hoch auf die ca. 650 Seiten meines Buches, das wären dann 10 Fehler. Eigentlich doch eine nicht mal schlechte Quote, oder nicht?

Hier kommt es nicht auf die Quote an, sondern auf die Art und Schwere des Fehlers. Ausserdem ist der Vergleich hanebüchen.

Mehr
29.04.2011 06:20 #831185 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Ich frage mich ob jene Leute, die hier nun kleinlich Kritik an dem Buch üben, denselben Maßstab auch beim Kauf von Tonträger anlegen.
Wenn es so wäre, dann dürfte wohl niemand hier Bootlegs, speziell AR's und SB's, besitzen, denn eben jene sind fast ausnahmslos gänzlicher Schrott und eine Beleidigung für jedes Ohr, vom Artwork ganz zu schweigen.
Das ist zumindest meine Meinung zu dem leidigen Fehlerthema, muss sich deswegen aber niemand angepisst fühlen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2011 07:36 #831190 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Ich frage mich ob jene Leute, die hier nun kleinlich Kritik an dem Buch üben, denselben Maßstab auch beim Kauf von Tonträger anlegen.

Natürlich nicht. Eine Bootleg-CD darf gerne mal 20 Euro kosten und nur Schrott oder Fakes enthalten, das Ding wird trotzdem hochgejubelt. Oder eine Box wie "The Complete Works", die nichts als ein Haufen Scheiße ist, aber locker mal 250 Euro kostet. Es wird sogar großmütig toleriert, wenn in einem Fan-Magazin Bootlegs positiv "besprochen" werden, die nie erschienen sind und auch nie erscheinen werden, oder wenn bei erschienenen CDs großmüig "ünerhört" wird, dass sie in der falschen Geschwindigkeit laufen. Aber wenn man zum Preis von zweieinhalb Bootlegs ein dickes, fettes Buch kauft, das 33 Filme abhandelt, dann wird natürlich ein ganz anderer Maßstab angelegt.

Nicht dass ich Fehler gut finde, ganz im Gegenteil, aber wer bereit ist, für einen nutzlosen Scheißdreck zwischen 20 und 250 Euro hinzulegen, darf sich nicht beschweren, wenn ein dickes Buch trotz unter den gegebenen Umständen größtmöglicher Sorgfalt nicht 100%ig perfekt ist.

Mehr
29.04.2011 11:10 #831234 von wbn
Das FILMBUCH ist das meist verkaufte Elvis Buch in Deutschland (in 2010 und 2011) noch Fragen ihr Experten und 3% von 100 d... Sch......

Mehr
29.04.2011 11:31 #831236 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Das FILMBUCH ist das meist verkaufte Elvis Buch in Deutschland (in 2010 und 2011) noch Fragen ihr

Mehr
29.04.2011 11:34 #831239 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Das FILMBUCH ist das meist verkaufte Elvis Buch in Deutschland (in 2010 und 2011) noch Fragen ihr Experten und 3% von 100 d... Sch......

Herzlichen Glückwunsch! Darum ging's euch also. Schau mal an... :devil:

Mehr
29.04.2011 13:11 #831251 von wbn
Das Filmbuch und das Sarrazin Buch haben Qualität d... Sch..... nicht.

Moderatoren: Mike.S.