file GRACELAND (das Magazin der EPG)

Mehr
01 Aug. 2010 14:20 #804663 von jienie
jienie antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ja, aber die, die drauf hängen bleiben, haben so gut wie immer psychische Probleme.

haben auch viele, die keine solcher Med,s nehmen ....die heutige Gesellschaft ist doch voller psychischer Probleme ......leider ,
wieviele Alkis gibt es .....kaum noch zählbar ....die haben ebenso psychische Probleme ,was die meisten als Ausrede hinstellen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 15:58 #804675 von stevie b.
stevie b. antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Zum Teil empfinde ich es aber schon als Modeerscheinung. Heutztage hat ja schon jedes Kind ein psychisches Problem, wenn es sich etwas anders verhält. Ich finde es teilweise arg übertrieben und schadet eher den Kindern.
Nicht hinter jedem Verhalten steckt ein psychisches Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2010 16:17 #804681 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Eben. Heute wird nur von Schulstress geredet, und wer zuviel davon empfindet, geht zum Doc oder wird mit Ritalin ruhiggestellt.

Wir hatten früher auch Schulstress. Dabei mussten wir unsere Hausaufgaben noch selber machen und richtige Bücher lesen, weil es noch kein Laptop und kein Internet gab. Haben wir auch überlebt. Alles Weicheier heute. Und die, die keine Weicheier sind, werden gleich Kriminelle. Doch die sind ja auch nicht richtig kriminell, sondern hatten nur eine schwere Kindheit und sind daher Opfer unserer Gesellschaft. Hauptsache keiner muss mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen. Und wenn, dann für den brasilianischen Regenwald oder den Klimawandel, aber bitte nicht fürs eigene Leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 17:03 #804685 von stevie b.
stevie b. antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Unsere Gesellschaft übernimmt für Ihr Handeln keine Verantwortung, sondern alles muss geregelt und unterstützt werden.
Eine Familie muss keine Grundlage mehr für ihre Kinder schaffen.Die WElt ist ja so schlimm, dass man es auch einfach nicht mehr schaffen kann.
Das ist eines der Probleme welches uns stückweise weiter nach unten zieht. Ich Normalerweise hätte Deutschland nach den 2ten Weltkrieg untergehen müssen.Waren ja nach heutiger Sicht traumatisiert.

Wenn ich sehe, wieviele Milliarden in den Ganztag für Schulen oder in die U3 Betreuung für Kleinkinder gesteckt werden,anstatt sinnvoll in Bildung zu investieren.Traurig.
Und den Jugendlichen wird ein Alibi geliefert, warum sie kriminell werden. Alle sind Schuld, nur nicht sie selbst.
Wenn ich bedenke, dass ich in der Schule früher immer lebhaft gewesen bin, mit dem Stuhl rumgewackelt habe,mich ohne zu melden meine Meinung kundgetan habe, dann wäre ich wohl heute in der Psychatrie gelandet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2010 17:24 #804690 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Wenn ich bedenke, dass ich in der Schule früher immer lebhaft gewesen bin...

Genau, "lebhaft" sagte man damals, manchmal auch "kindisch", "läppsch", "pubertär" oder "verspielt". Und man war gelassen, weil man wusste, das renkt sich schon wieder ein.

Heute heißt es "verhaltensauffällig" und man wird zum Schulpsychologen geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 17:39 #804698 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Wann faellt denn der Satz: "Eine ordentliche Tracht Pruegel hat noch keinem geschadet?" :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 17:44 #804700 von Lonegan
Lonegan antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Wann faellt denn der Satz: "Eine ordentliche Tracht Pruegel hat noch keinem geschadet?" :huh:

Der fällt nicht mehr. Die wehren sich ja heutzutage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 17:54 #804702 von jienie
jienie antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Wann faellt denn der Satz: "Eine ordentliche Tracht Pruegel hat noch keinem geschadet?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 18:02 #804703 von king77
king77 antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Können Eltern auch eine Anzeige machen wenn sie von den 13 Jährigen Kids vermöbelt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 18:02 #804704 von jienie
jienie antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Der fällt nicht mehr. Die wehren sich ja heutzutage.

naja Lonegan ,das ist wohl eher Erziehungssache und das Elternhaus ,wo Gewalt herrscht, kommt Gewalt re ;ebenso spielt das soziale Umfeld eine große Rolle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.