file GRACELAND (das Magazin der EPG)

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Juli 2010 19:01 #803048 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
das ist ein punkt, den ich andeutete....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Juli 2010 19:01 #803049 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

es ging mir um die feststellung von dir (wie auch im anderen thread), dass drogen (ob vom arzt ode rnicht) so gut wie nie wegen depris genommen werden.

Das habe ich nicht gesagt!

Ich habe nur gesagt, dass die meisten Menschen, die Drogen nehmen (also ohne ärztliche Anweisung), das zunächst einmal aus Neugier und Übermut tun. Ein 15jähriger, der an seinem ersten Joint zieht oder eine 16jährige, die sich vorm Disco-Besuch 'ne Pille einwirft, tut das nicht zur Heilung einer Depression.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Juli 2010 19:09 #803061 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Das habe ich nicht gesagt!

Ich habe nur gesagt, dass die meisten Menschen, die Drogen nehmen (also ohne ärztliche Anweisung), das zunächst einmal aus Neugier und Übermut tun. Ein 15jähriger, der an seinem ersten Joint zieht oder eine 16jährige, die sich vorm Disco-Besuch 'ne Pille einwirft, tut das nicht zur Heilung einer Depression.

und genau da sist falsch...jedenfalls in früheren jahrzehnten, da wir nicht explizit von 15jährigen redeten - sondern allgemein vom erstgebrauch...und der kann sich in den 60`s schon mal anders dargestellt haben

von daher stellst du es schon anders dar als es fakt war früher.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juli 2010 19:28 #803084 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ein 15jähriger, der an seinem ersten Joint zieht oder eine 16jährige, die sich vorm Disco-Besuch 'ne Pille einwirft, tut das nicht zur Heilung einer Depression.

Ja, aber die, die drauf hängen bleiben, haben so gut wie immer psychische Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juli 2010 19:30 #803085 von Berliner
Berliner antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ja, aber die, die drauf hängen bleiben, haben so gut wie immer psychische Probleme.

oder sie mögen die bunten Farben :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Juli 2010 19:47 #803093 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ja, aber die, die drauf hängen bleiben, haben so gut wie immer psychische Probleme.

Dann heißt das trotzdem nicht zwingend, dass sie ursprünglich wegen psychischer Probleme zur Droge gegriffen haben. Mitunter werden diese auch erst durch die Drogen induziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2010 15:12 #803434 von Taniolo
Taniolo antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Bei all dem Einzellob für den Dr. Nic Artikel und der Kritik an ein paar scahlichen Fehlern, muss man aber auch mal erwähnen, dass sich Graceland und mit dem Magazin die EPG (bzw. gerne andersherum) prima entwickelt haben. Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, aus dem Schlamassel, in das der große Vorsitzende die EPG gefahren hat, führt bald kein Weg mehr hinaus. Zum Glück hat man offenbar den Absprung noch geschafft und ist endlich wieder auf einem guten Weg.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2010 15:50 #803455 von Circle G
Circle G antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Ich finde auch, dass sich das Heft sich gemacht hat, dennoch finde ich es ein wenig zu "übergelayoutet" :grin:

Manchmal wird der Lesefluss durch die vielen Farben, Absätze und eingeschobenen Kästchen gestört, so dass ich schon manches Mal suchen musste, wo der Text nun weiter geht. An dieser Stelle ist weniger mehr. Ich bin durchaus ein Freund von bunten Bildchen, aber trotzdem sollte das alles noch im Rahmen bzw. sinnvoll angeordnet sein, schließlich ist das ein Elvis-Fachmagazin - zumindest erhebt es diesen Anspruch - und nicht die Bildzeitung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Juli 2010 16:17 #803460 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

...nicht die Bildzeitung.

Naja, das ist jetzt zu heftig, finde ich. Mich erinnert es eher an den Focus, da fällt es mir auch mitunter schwer, einen Artikel ganz zu lesen wegen der vielen Einschübe Das ist sicher alles topmodern und State Of The Art, aber ich tue mich bekanntlich schwer mit dem neumodischen Kram. Mich stören ja schon kleine Bilder jeder Art, daher ist meine Meinung nicht repräsentativ.

Kann mich aber Taniolo nur anschließen, das macht alles einen guten Eindruck. Statt ellenlanger Selbstbeweihräucherung solide Leistung und seriöse Arbeit. Da braucht man auch kein Eigenlob mehr, das Ergebnis spricht für sich und kann sich sehen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2010 13:34 #804646 von stevie b.
stevie b. antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Ich find das neue Gracelandheft wieder sehr gut.Bereu auf kleinen Fall Mitglied geworden zu sein.
Die GEschichte mit Dr.Nic ist auch gut aufgemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.