- Dank erhalten: 1494
GRACELAND (das Magazin der EPG)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Gut, das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht und erhofft, aber Deine Erklärung war zweideutig zu verstehen.Natürlich nicht. Der Undubbed Master wurde direkt inline in ein Pult gespielt, also per Kabel, die Overdubs parallel per Mikrofon aufgenommen, das alles dann live zu einem neuen "overdubbed" Master im Pult zusammengemischt und auf ein weiteres Band aufgenommen. Der/die Musiker, der/die Overdubs spielte/n, bekam/en dann den Original-Master per Kopfhörer, so dass er/sie dazu spielen konnte/n.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wir sind ja nicht blau!Schön dass hier mitgedacht wird!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1133
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
die auf der DAE damals auf mono gemischt wurde?Jetzt habe ich eben nochmal in den Artikel von Ciscoking geguckt und gleich den nächsten dicken Klops entdeckt: In der Besprechung der CD "Happy Birthday Desiree" behauptet er, die Aufzeichnung der Mitternachtsshow vom 24.8.1969, die es von DAE schon unter dem Titel "Here I Go Again" gab, sei ein Soundboard. Das behauptet er ja schon seit Jahren steif und fest. Aber NEIN! Es ist eine professionelle Mehrspuraufnahme!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, die haben das nicht auf Mono gemischt, sondern hatten selber nur einen Mono-Mix zur Verfügung.die auf der DAE damals auf mono gemischt wurde?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Vielleicht ist es weniger eine Trotzreaktion, als viel mehr ein Verständnisproblem.Aber das geht spurlos an ihm vorbei, er betet seinen falschen Mist unbeirrt weiter runter, wie ein trotziges kleines Kind, dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Mit "Memphis Session" meinst Du das Album "Memphis Record" oder?Was ist mit Stranger In My Own Home Town, welches auf der Memphis Session veröffentlicht wurde?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.