file GRACELAND (das Magazin der EPG)

Mehr
24 Apr. 2012 03:41 #866462 von Circle G
Circle G antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

"Peinlich" kann es ja allenfalls für den Schreiberling werden, der gar namentliche Erwähnung findet. .

Na ja, aber nur wenn er sich seiner „Peinlichkeit“ überhaupt bewusst ist. :devil:

Man sollte doch annehmen, dass derjenige, der einen „echten“ Leserbrief schreibt, auch damit rechnet, ihn evtl. im nächsten Heft wiederzufinden, und somit etwas mehr Sorgfalt beim Verfassen eines Textes an den Tag legt. Auf jeden Fall bestätigt sich auch hier in vielerlei Hinsicht das Bild, welches man sowieso vom gemeinen Elvis-Fan hat, dem man aber mit ein wenig Korrektur entgegen wirken könnte. Mir sind auch bisher in keinem Boulevard-Blatt derartig fehlerhafte Leserbriefe aufgefallen. Im Gegenteil, selbst wenn einen Ausdruck und Inhalt manchmal an den Kopf fassen lassen, rechtschreibtechnisch sind sie normalerweise korrekt, was darauf schließen lässt, dass diesbezüglich redigiert wurde. Abgesehen davon, sind auch die von der EPG verfassten Reaktionen auf die jeweiligen Kommentare der Mitglieder nicht immer fehlerfrei.

Zudem: Was wäre ein Magazin ohne eine Humor-Ecke?

Nenn mich Spaßbremse, aber das ist leider nicht meine Art von Humor. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2012 11:51 #866469 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Wenn man an die EPG eine E-Mail schreibt, um ein persönliches Problem zu klären, das offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, dann kommt man sich vermutlich ziemlich dämlich vor und ist schlimmstenfalls peinlich berührt, wenn man die verfassten Worte plötzlich als Leserbrief abgedruckt wiederfindet. So erging es zumindest einem Mitglied, welches über diese Vorgehensweise nicht gerade amused war, um es mal milde auszudrücken.

Ich weiß ja nicht, um was es ging, aber wenn man der EPG schreibt und fragen stellt, stellt man grundsätzlich dem Verein die Frage. Folglich darf das auch jedes Mitglied lesen. Ansonsten sollte man dazu schreiben, dass die Mail eine persönliche Nachricht an eine bestimmte Person oder bestimmten Personenkreis ist, die nicht veröffentlicht werden soll. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Apr. 2012 14:09 #866477 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Neben den Leserbriefen (die ich nicht lese) habe ich auch noch einige Artikel im aktuellen GRACELAND gefunden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr. 2012 18:28 #866704 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Neben den Leserbriefen (die ich nicht lese) habe ich auch noch einige Artikel im aktuellen GRACELAND gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.