file GRACELAND (das Magazin der EPG)

Mehr
Mehr
28 Feb. 2012 02:58 #862160 von Circle G
Circle G antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

...und weiter? Was sollen uns diese Bilder sagen? :null:

Mir sagen diese Bilder, dass ich meinen Beitrag nicht bezahlt habe und deswegen wohl auch das Heft noch nicht im Briefkasten hatte. <_<

Wie ich gerade sehe, hat man mir aber sogar einen netten Artikel gewidmet :clown:, da werde ich wohl die 74 Euronen mal langsam überweisen müssen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2012 08:57 #862165 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Der Vergleich der Boxen von Sony und FM kommt ein wenig spät, da war THE MAN AND HIS MUSIC deutlich schneller und auch GOLDEN BOY ELVIS ist mit dem Thema "Sony Box" schon durch. Von einem Fanclub wie der EPG hätte ich bereits vor einem Jahr einen großen Artikel über die Box erwartet. Groß ist auch der Artikel zum Thema "The Final Curtain", eine dreiteilige Serie hätte es ja nun wirklich nicht sein müssen und ein wenig mehr Nähe zum VÖ-Termin hätte nicht geschadet.

Sehr gelungen fand ich den Review zur UNEDITED MASTERS - NASHVILLE 1970 und die Titelgeschichte zum Thema HAYRIDE. Auch die "üblichen" Rubriken sind interessant und gelungen. Die Vorstellungen der Import-CDs dürften allerdings ein wenig detaillierter ausfallen. Ein paar Daten und Tracklistings gibt's schließlich auch im Netz. Ein kurzer Gesamteindruck von CiscoKing wäre sicherlich interessanter - dafür müsste er die Discs allerdings dann auch mal anhören :devil: .

Optisch gefällt mir GRACELAND sehr gut. Das Magazin ist hervorragend gemacht und spielt qualitativ sicherlich auch weltweit ganz oben mit. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2012 09:00 #862166 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Wie ich gerade sehe, hat man mir aber sogar einen netten Artikel gewidmet.:

CIRCLE G - DEM TRAUM EIN STÜCK NÄHER. Das klingt ein bisschen nach einer RTL Dating-Show.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2012 15:20 #862387 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Bis auf einige wenige Sachen kann man das Graceland mittlerweile vergessen,bunt und knalliger bedeutet nicht besser.Und aktuell sind die ja nun wirklich nicht,siehe Masterbox,selbst die "Final" Box wird immer noch langatmig besprochen :kopf1: dennoch habe ich mein Beitrag pünktlich überwiesen,hin und wieder gibt es ja doch mal ein guten Artikel und im Gegensatz zum MoE werden noch Songtexte abgedruckt was aber keine Kritik am MoE sein soll ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2012 10:04 #862400 von dr.nic
dr.nic antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
ja, die Final Curtain Box Besprechung ist mir auch zu langatmig geworden, aber gegen das Layout und den sonstigen Inhalt kann ich absolut nichts sagen, nein im Gegenteil ich bin fast jedesmal begeistert (Blue Hawaii hat mir nicht so zu gesagt in der vorletzten Ausgabe). Das Format DIN A4 bietet einfach wesentlich mehr Möglichkeiten optische Spielereien zu nutzen und im Vergleich zu einem DIN A5 Heft empfinde ich auch einen gewissen Mehrwert

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
04 März 2012 23:41 #862413 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Mir gefällt das GRACELAND ebenfalls sehr gut. Die enthaltenen Fachartikel sind ausführlich, gut recherchiert und flüssig geschrieben. Kurze "News"-Meldungen entsprechen dem Zeitgeist. Das Design des Magazins ist schlicht unschlagbar und eine wahre Augenweide. Ebenso hat die Fotoauswahl viel interessantes und vorallem schönes zu bieten.

Lediglich die sich stets wiederholende und über zwei Seiten erstreckende Werbung für den EPG-SHOP, sowie die Anhäufung von Schiffs- und Memphis-Reisen empfinde ich als störend.

Vielleicht wäre es hier ja möglich, so wie damals zu COLLECTORS SERVICE-Zeiten, die Shop-Angebote auf einigen Extraseiten anzubieten, die dann dem Magazin beigelegt werden können, um somit im Magazin nicht immer wieder den kostbaren Platz für Fachartikel zu blockieren.

Das selbe ist aber auch bei dem optisch hinterherhinkenden, inhaltlich jedoch ebenfalls erstklassigen GOLDEN BOY ELVIS Heft zu beobachten.



Noch kurz zur FINAL CURTAIN-BOX:

Ich denke das dieses Mamutwerk, das sich wie keine zweite Veröffentlichung zuvor mit Elvis' Musik des Jahres 1977 auseinandersetzt und diese in Wort und Schrift, visuell und auditiv repräsentiert, durchaus eine solch umfangreiche Berichterstattung verdient hat.

Allerdings kommt sie tatsächlich ein wenig zu spät ...












Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2012 11:17 #862415 von Circle G
Circle G antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

... und im Gegensatz zum MoE werden noch Songtexte abgedruckt ...

Leider meistens fehlerhaft. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2012 21:21 #862423 von dr.nic
dr.nic antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
dass die Final Curtain so spät abgedruckt wurde, liegt vor allem an EPE's Machenschaften vor rund 12 Monaten. Da war es sinnvoll nicht direkt in die Wunde neues Salz zu streuen sondern sich ein wenig bedeckt zu halten. Richtig ist, im Rahmen der Pressefreiheit sich zu bevormunden lassen und die Besprechung gänzlich wegzulassen.

der Abdruck der Schiffsreise, der Memphisreise sind kein gestalterisches Mittel sondern eine Einnahmequelle, da es sich um Anzeigen handeln dürfte.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass die FTDs jedesmal (auch die ausverkauften) so beworben werden, und man z.b. die Praytome Produkte nicht mehr abbildet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.