GRACELAND (das Magazin der EPG)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2010 15:26 #802270 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Auf Widerspruch kannst du aber jetzt lange warten. :lach2:

Mach ich auch gar nicht. Ich kenne meine Schwächen. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.07.2010 15:36 #802271 von Berliner
Berliner antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Du warst im Wasserschloss, gelle?
Hat es sich gelohnt?
Ich war leider aufgrund eines Todesfalles verhindert.

Ja ich war dort, 3 € Eintritt war wie ich finde total ok der Preis. Mir hat es gut gefallen dort. :up:

Mehr
19.07.2010 16:11 #802283 von king77
king77 antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Die Daten welche Musiker bei den Songs mitgespielt haben kann man fast alle vergessen.Die verschiedenen Bücher geben die Musiker an die bei der comp. Session mitgewirkt haben. u.genau diese Infos werden für jeden Song verwendet.z.B.15.10.61 Gordon Stoker spielt Accordion.Diese Tatsache gilt aber nur für For The Millionth And The Last Time-wird aber bei den anderen 4 Songs auch einfach angegeben.Session April 60-Boots Randolph am Sax wird bei allen Titeln auch bei diversen RCA Veöff.angegeben,auch bei Songs bei denen gar kein Sax vorkommt wie z.B.Fever,Are You Lonesome Tonight usw.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2010 16:21 #802285 von User gelöscht
Erkläre sowas mal einem Listentipper....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2010 16:31 #802286 von User gelöscht

Die Daten welche Musiker bei den Songs mitgespielt haben kann man fast alle vergessen.Die verschiedenen Bücher geben die Musiker an die bei der comp. Session mitgewirkt haben. u.genau diese Infos werden für jeden Song verwendet.z.B.15.10.61 Gordon Stoker spielt Accordion.

Bevor das falsch verstanden wird: Die Diskussion mit dem Akkordeon hat es so in der Form konkret nie gegeben, die habe ich lediglich zur Veranschaulichung "erfunden", um klarzumachen, wie Diskussionen zwischen ihm und mir immer abgelaufen sind. Es hätte auch eine Trompete sein können oder sonst was. Oder ob es sich um einen Remix oder eine Undubbed Version handelt oder was auch immer. Um das mal klarzustellen.

Du hast völlig Recht, die Unterlagen oder Bücher sagen nichts aus, die kann man nur als Anhaltspunkt nehmen. Wenn man wissen will, was wirklich Sache ist, dann führt kein Weg daran vorbei, sich die Aufnahme anzuhören. Und wenn man bei so einer Diskussion mitmachen will, dann muss man sich halt die Zeit nehmen, drei Minuten die Ohren aufzusperren, sonst macht man sich zwangsweise zum Affen.

Ich habe mit großem Entsetzen den Streit gelesen, der gerade im Blauen abgeht: Da behauptet Ciscoking, Elvis sei bei einer Session erkältet gewesen. Daraufhin ist er achthuntertdreiundzwanzigmal gebeten worden, eine Stelle zu benennen, an der man hört, dass Elvis erkältet war. Statt das einfach mal zu tun, führt er ständig nur irgendwelche Bücher auf, in denen das angeblich steht. Meine Fresse, das ist einfach nicht zu fassen, so blöd kann doch kein Mensch sein! :klatsch:

Ich kenne diese Aufnahmen wirklich gut, ich musste mich neulich damit noch mehr als intensiv beschäftigen. Es ist Bullshit, Elvis war nicht erkältet. Und wenn ich etwas ganz sicher weiß, dann ist das, wie sich ein erkälteter Sänger anhört und welche Auswirkungen eine Erkältung auf die Gesangsleistung hat, angefangen beim Stimmklang bis hin zur Kontrolle der Stimmbänder und der Zwerchfellatmung, je nach Grad und Symptomatik der Erkältung. Außerdem kennen wir Aufnahmen, wo Elvis tatsächlich erkältet war. Da kann man sich dann überzeugen, wie das klingt.

Aber dafür muss man sich die verdammte Platte anhören, was für den weltweit geschätzten "Elvis-Experten" offenbar ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wozu auch? Steht ja alles in Büchern! Musik hören? Bloß nicht! Musik lesen? Ja, dann passt's schon! :up:

Mehr
19.07.2010 17:27 #802311 von king77
king77 antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Im Feb.70 war Elvis hörbar erkältet.Auf der FTD Polk Salad Annie hört man eindeutig wie Elvis vor jeden Song kurz hustet od. sich räuspert um den nächsten Song gut interpretieren zu können.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2010 20:38 #802326 von User gelöscht

Sein Problem ist, dass er sich als "Elvis-Experte" bezeichnet und sich von der sog. "Fachwelt" (die größtenteils leider aus stumpfsinnigen Vollspacken besteht) als solcher anbeten lässt

er glaubt, sich dadurch zu profilieren, weil er ernst kennt oder keith flinn, wie er ja jedesmal erwähnt und deswegen ist er göttergleich in der szene und beschimpft andere, die keine listentipper sind und ihn widerlegen als "kleine lichtlein"...wei seinerzeit bei mir bei "tickle me"....

reiner profilierungsdrang und solchen leuten geht einer ab, wenn sie deswegen angeblich anerkannt werden

reine scheinwelt....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2010 20:48 #802327 von User gelöscht
Und sich dann als "Elvis-Experte" aufspielen... Mal ehrlich - Elvis-Experte - Hallo?!? :klatsch:

Ich würde mich nie so nennen, denn ich kenne mich nur mit der Musik und der Technik dahinter einigermaßen aus, vom Rest habe ich keinen Schimmer. Aber jemand, der noch nicht einmal die Musik versteht und nur Daten und Buchstellen runterrasselt? :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2010 21:27 #802328 von User gelöscht

Da kam es mitunter zu aberwitzigen Diskussionen der folgenden Art, wenn er beispielsweise schrieb: "Beim Song Soundso spielt der Musiker XY das Akkordeon." Ich sage, das stimmt nicht. Er sagt, das stimmt wohl und listet als "Beweis" einen Auszug seiner Datenbank auf. Ich sage, das interessiert mich nicht, denn auf der Aufnahme spielt kein Akkordeon mit. Dann sagt er, das steht aber so in den Session-Unterlagen, also spielt da ein Akkordeon mit. Ich sage, hör Dir die Platte an, da ist nirgends ein Akkordeon. Daraufhin listet er 14 Bücher und 182 Internet-Seiten auf, die alle behaupten, dass XY dort ein Akkordeon spielt.

war dasselbe damals mit seine rdiskussion mit mir, als ich zu behaupten wagte, dass " if eel that i known you forever " im film tickle me nicht der plattenmaster ist, wie er lautdatenbank behauptette

ich ""höre es dir dochmal an!! klingt null wie der plattenmaster..." er:" du hast keine ahnung...lt. liste ist es der plattebnmaster"...daraufhin bezeichnet e er mich als kleines licht, der von nichts eine ahnung hat und auf den niemanden hört

kann ja sein, dass auf mich niemand hört...aber ich hatte recht

aber das perfide: er weigerte sich, das ding mal anzuhören

wahrscheinlich, weil er keinen cd-player hat und nur listen in excel-tabellen liest

Mehr
19.07.2010 22:36 #802330 von Circle G
Circle G antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ich habe mit großem Entsetzen den Streit gelesen, der gerade im Blauen abgeht: Da behauptet Ciscoking, Elvis sei bei einer Session erkältet gewesen. Daraufhin ist er achthuntertdreiundzwanzigmal gebeten worden, eine Stelle zu benennen, an der man hört, dass Elvis erkältet war. Statt das einfach mal zu tun, führt er ständig nur irgendwelche Bücher auf, in denen das angeblich steht. Meine Fresse, das ist einfach nicht zu fassen, so blöd kann doch kein Mensch sein!