Valkyrie

Mehr
20.07.2007 01:37 #607200 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Valkyrie

Dass ich Gegner dieser Form von (Basis-)Demokratie bin, ist hinreichend bekannt. Das hatten wir schon mehrfach in anderen Threads. Was ist los mit Dir? Du liest doch sonst alles von mir, in der Hoffnung, mich zu "erwischen"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.07.2007 01:40 #607201 von Donald
Donald antwortete auf Valkyrie

Sind andere Kirchen weniger demokratiefeindlich als Scientology? Also, die Demokratie hat keine Kirche erfunden. :grin:
Scientology ist nun mal ebensowenig verboten, wie andere Kirchen. :null:

Die Scientology ist keine Religionsgemeinschaft. Die Scientology wird nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Scientology-Kirche steht für die Zerstörung familiärer Bindungen ihrer Anhänger und deren Persönlichkeit, Verletzung von Grund- und Menschenrechten. Ihr Ziel ist die Unterwanderung des Staates und der Wirtschaft, um mittels eines größtmöglichen Einflusses Gewinnmaximierung zu erreichen. All das hat nicht das geringste mit einer Religion zu tun. Lediglich zur Tarnung ihrer Interessen gibt sie sich als Religionsgemeinschaft aus.

Mehr
20.07.2007 01:41 #607203 von Donald

Dass ich Gegner dieser Form von (Basis-)Demokratie bin, ist hinreichend bekannt. Das hatten wir schon mehrfach in anderen Threads.

Aber die Frage ist in der Tat interessant. Was schwebt Dir denn als alternative Staatsform vor?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.07.2007 01:42 #607204 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Valkyrie

Und auch bei dem, was ich von Dir lese, erspare ich mir meistens noch Kommentare, um Dich zu verschonen. :rose:

Danke. Du hast echt ein Herz aus Gold. :ergeben:

Mehr
20.07.2007 01:43 #607205 von Blues Boy

Ich wusste bislang nicht, nach welchen Kriterien die Filmförderung agiert.

Das weiß wohl keiner so genau, glaube ich. Ein aus Film-Intellektuellen bestehendes Gremium verteilt die Gelder. Willkür und Vetternwirtschaft ist da sicher nicht ausgeschlossen. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.07.2007 01:44 #607206 von User gelöscht

Die Scientology-Kirche steht für die Zerstörung familiärer Bindungen ihrer Anhänger und deren Persönlichkeit, Verletzung von Grund- und Menschenrechten. Ihr Ziel ist die Unterwanderung des Staates und der Wirtschaft, um mittels eines größtmöglichen Einflusses Gewinnmaximierung zu erreichen. All das hat nicht das geringste mit einer Religion zu tun. Lediglich zur Tarnung ihrer Interessen gibt sie sich als Religionsgemeinschaft aus.

Ich will mich nicht strafbar machen, daher nenne ich eine andere Religionsgemeinschaft, von der das ebenfalls gerne mal behauptet wird, hier auch nicht mit Namen.

Mehr
20.07.2007 01:45 #607208 von Blues Boy

Die Scientology ist keine Religionsgemeinschaft. Die Scientology wird nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Scientology-Kirche steht für die Zerstörung familiärer Bindungen ihrer Anhänger und deren Persönlichkeit, Verletzung von Grund- und Menschenrechten. Ihr Ziel ist die Unterwanderung des Staates und der Wirtschaft, um mittels eines größtmöglichen Einflusses Gewinnmaximierung zu erreichen. All das hat nicht das geringste mit einer Religion zu tun. Lediglich zur Tarnung ihrer Interessen gibt sie sich als Religionsgemeinschaft aus.

Warum wird sie dann nicht als verfassungswidrig eingestuft und somit verboten? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.07.2007 01:45 #607209 von User gelöscht

Das weiß wohl keiner so genau, glaube ich. Ein aus Film-Intellektuellen bestehendes Gremium verteilt die Gelder. Willkür und Vetternwirtschaft ist da sicher nicht ausgeschlossen. :grin:

Im letzten Moment noch gelesen - ich war gerade dabei, etwas ziemlich gleichklingendes zu formulieren. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.07.2007 01:47 #607210 von User gelöscht

Warum wird sie dann nicht als verfassungswidrig eingestuft und somit verboten? :huh:

Wenn's wirklich drauf ankommt, haben der deutsche Amtsschimmel und die deutsche Justiz - wie immer - die Hosen voll, und beschränken sich daher lieber darauf, Falschparker und kleine Steuersünder zu kriminalisieren. Die haben nämlich keine teuren New Yorker Anwälte.

Mehr
20.07.2007 01:47 #607211 von Donald

Wenn sein Vater in dem Film falsch dargestellt würde oder Tom Cruise schauspielerisch überfordert wäre, dann wäre ich bei einer dahin zielenden Kritik voll auf der Seite von Herrn Stauffenberg. Aber die Religionszugehörigkeit eines Schauspielers geht den Mann schlicht und ergreifend einen feuchten Dreck an. Tom Cruise spielt Claus Schenk Graf von Stauffenberg und nicht sich selber.

Das sehe ich allerdings genauso. Der Cruise kann angehören, wem er will. Das interessiert mich nicht. Man könnte zwar einwenden, dass er sein Millionenhonorar zum Teil der Scientology in den Rachen wirft, die damit dann ihre Interessen weiter vorantreiben können, man also letztlich diesen Haufen unterstützt. Aber soweit möchte ich eigentlich nicht denken, wenn ich einen Schauspieler in einer Rolle gut und überzeugend finden kann. Was allerdings noch abzuwarten bliebe.