Walk The Line

Mehr
14.03.2006 18:18 #463489 von Mickey
Mickey antwortete auf Walk The Line

Was hast Du Dir denn stattdessen angeguckt?

Pink Panther. :sick: :sick: :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.03.2006 18:22 #463490 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Walk The Line

Verstehe...
Das Remake eines absoluten Klassikers des unerreichten Peter Sellers anschauen, das macht man ja auch nicht - das tut bestimmt mehr weh, als ein paar nachgesungene Cash-Songs.
Ich will Dir mal zu Deiner Entschuldigung unterstellen, dass Du von Deiner Begleitung in diesen Film genötigt worden bist... :smokin:

Mehr
14.03.2006 19:44 #463525 von Schorni
Schorni antwortete auf Walk The Line

:lach2: :rolli:

Der soll ja absoluter Mist sein. :up:

:rolli:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14.03.2006 20:34 #463575 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Walk The Line

Und? Ich scheue mich davor...

Mehr
14.03.2006 20:58 #463602 von Mickey
Mickey antwortete auf Walk The Line
Was "und"? Ein absoluter Scheiss, um es einmal unverblümt auszudrücken.

@MichaelWerner: nicht "genötigt", es lief anders - wir konnten uns nicht einigen und wählten dann eine dritte Variante. Ab jetzt keine Kompromisse mehr. Lieber in einen Film gehen, der mir nicht gefällt, dafür meiner Freundin. :up:

Dass Steve Martin so etwas nötig hat, also echt. :kopf1:

Mehr
14.03.2006 23:47 #463678 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Walk The Line

Die nachgespielten Songs von Phoenix sind gut anzuhören und gar nicht einmal unbedingt schlechter als die Originale.

:huh:

:rolli:

:schoeni:

Mehr
14.03.2006 23:50 #463679 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Walk The Line

Aber wenn im ganzen Film kein einziges Mal Cashs Stimme erklingt, wo es von ihm doch Trilliarden von Aufnahmen gibt, dann ist das nichts für mich...

Im Abspann hört man den Meister persönlich im Duett mit June: Long Legged Guitar Pickin´ Man. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.03.2006 00:19 #463684 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Walk The Line

Im Abspann hört man den Meister persönlich im Duett mit June: Long Legged Guitar Pickin´ Man. :up:

Dann werde ich mir den Abspann wohl mal reinziehen... :up:

Mehr
15.03.2006 09:16 #463716 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Walk The Line

"Walk The Line" ist um Längen besser als "Elvis The King".

Hier gebe ich Dir schonmal uneingeschränkt recht, da ich beide letzten Monat ansah. :up:

Das liegt natürlich zum einen an den Schauspielern. Ich will die aus dem Elvis-Streifen gar nicht mal schlecht machen, aber die aus der Cash-Verfilmung sind verdammt glaubwürdig und gut - ZUzüglich der Gesangsleistung.

Die nachgespielten Songs von Phoenix sind gut anzuhören und gar nicht einmal unbedingt schlechter als die Originale.

Offenbar kennst Du die Originale nicht gut, ansonsten ist diese Aussage schon ein Klopper! :adeal: :grin:

Johnnys Aufnahmen leben von der Authensität, der Stimmung, sie haben das gewisse Etwas. Als Sänger war er - rein unter gesanglichen Aspekten - keine Koriphäe und auch nicht der Vielseitigste. Trotzdem hatten seine Stimme und seine Musik einen extrem hohen Wiedererkennungswert.

Aber die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache unterm Strich - insbesondere in Verbindung mit der schauspierischen Leistung - schoun durchaus gut!

Ferner enthält der Film viele Szenen, wo Johnny nur mal was ansingt oder einen Song langsam einübt - dazu hätte es eh kein geeignetes Audiomaterial von Cash selbst gegeben.

Und ich muß dazu sagen, daß es auch komisch anmutet, wenn ein Schauspieler den Mund zu Elvis' Original-Aufnahmen aufmacht. Und Elvis dann zum Vorsingen bei einer Band "That's When Your Heartaches" (in der frühen Sun-Privatpressungs-Version) singt, weil man eben nicht viel zur Thematik "junger Elvis mit Gitarre" hat.

Obendrein gelingt es ihm

Mehr
15.03.2006 11:31 #463781 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Walk The Line

Johnnys Aufnahmen leben von der Authensität, der Stimmung, sie haben das gewisse Etwas.

Sind es nicht letztendlich wir, in unserem Geiste, die einer Musikaufnahme das "gewisse" etwas verpassen und dann fälschlicherweise denken, dass dies allgemeingültig sei?