- Dank erhalten: 49
Walk The Line
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gibt's doch!Im Vordergrund steht aber letztendlich die Liebesbeziehung Cash/Carter, unkitschig umgesetzt, dramaturgisch gelungen und sehr bewegend.
Ich würde mir wünschen, dass es mal so einen Film über Elvis geben würde.
Elvis and me!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn das der Eindruck ist, den Du nach dem Gucken des Films mit nach Hause genommen hast, dann müsste der Film verboten werden.Wie würdest Du ihn besser machen wollen? Die Musik mehr in den Vordergrund stellen? Ich glaube nicht, dass das funktioniert hätte. Sind doch nur nette Country-Songs. Schön, aber belanglos
(ha, das könnte der Tritt ins Wespennest gewesen sein
).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Leider habe ich Ray bisher noch nicht gesehen (was sich aber spätestens nach diesem Thread ganz schnell ändern wirdRay war AUCH deshalb großartig, weil die ORIGINAL Musik zu hören war und diese genial eingebaut wurde.
Die Charles Songs klangen im Film zum Teil sogar besser als auf CD...als hätte man sie speziell und neu remastered...Hammer Sound kam da aus den Boxen!!!! (siehe auch mein Review zum Film hier im Forum)
"Nachgesungen" ist dagegen immer blöd, wie wir ja bereits bei dem Elvis Film mit Kurt Russel 1979 erleben durften, als dieser R. McDowel (so glaube ich hieß der) die ganzen Songs verhunzte und somit den ganzen Film damit versaute....
NUR aus diesem Grund war ich bislang noch nicht drin...das schreckt mich irgendwie ab....
Ich stelle es mir bei so einem Film eben sehr schwierig vor, für bestimmt Szenen "passendes Material" zu finden (vor allem wenn der Musiker selbst nicht mehr zur Verfügung steht). Ganz sicher wird man für die "professionellen Auftritte" im Film genug Auswahl an diversen Studio- und Liveaufnahmen zur Verfügung haben.. aber was ist zum Beispiel mit der Szene in der Johnny mit seinen Kumpels auf der Terrasse sitzt und Musik macht.. oder als sie beim Vorspielen im Studio erstmal den weniger gut ankommenden Gospel zum besten geben?
Glaubt mir, ich war auch alles andere als begeistert, als ich erfahren habe, dass im Film keine Originalmusik zu hören sei. Ich bin absolut kein Film-Fan.. ich habe mir den Film auch nur wegen Johnny Cash angeschaut. Ich war aber nicht enttäuscht..
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von Cash gibt es einiges an Material, das man da hätte verwenden können; man hätte zur Not sogar von seinen Studioaufnahmen nur die Stimme und eine Gitarre nehmen können, dann klingt es nach "Spontan-Session"...aber was ist zum Beispiel mit der Szene in der Johnny mit seinen Kumpels auf der Terrasse sitzt und Musik macht..
oder als sie beim Vorspielen im Studio erstmal den weniger gut ankommenden Gospel zum besten geben?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich hatte ja geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, was technisch alles möglich ist und was man von dem vorhandenen Material alles verwenden kann
Trotzdem kann man bei diesem Film nicht behaupten, die Songs seinen "verhunzt" worden.. das wurde glücklicherweise nicht gemacht. Wer also nur diese Sorge hat, der kann sich den Film getrost anschauen. Wie einigen ging es aber auch mir danach so, dass ich jetzt noch viel mehr von Cash/Carter hören wollte - und die dann natürlich im Original
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Da war man aus ganz anderen Gründen den Tränen nah.Gibt's doch!
Elvis and me!
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Wieso? Ich war noch nie so "cashgeil" wie nach dem Film.Wenn das der Eindruck ist, den Du nach dem Gucken des Films mit nach Hause genommen hast, dann müsste der Film verboten werden.
Die Songs von ihm sind ja auch klasse. Teils mitreißend, eingängig und mit markanter Stimme dargeboten. Trotzdem behaupte ich mal, dass die Musik nicht so viel hergibt, dass es ausreichend gewesen wäre den Film auch für ein neutrales Publikum interessant zu gestalten.
Es ist aber genug Musik im Film enthalten, sehr schön und sehr cash-ähnlich von Phoenix gesungen. Das es nun nicht haargenau nach Cash klingt ist klar, ist aber auch nicht so wichtig für den Film, finde ich.
Wenn sich den Cash-Fans schon bei diesem Film der Magen umdreht, dann sollten sie unendlich froh sein, dass sie keine Elvis-Fans sind.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da hast Du allerdings völllig Recht!Wenn sich den Cash-Fans schon bei diesem Film der Magen umdreht, dann sollten sie unendlich froh sein, dass sie keine Elvis-Fans sind.
Niemand anders wurde jemals so viel zugemutet wie den Elvis-Fans.
Und niemand anders war auch so leidensfähig, all das zu ertragen.
Elvis-Fans sind schon ein ganz besonderes Grüppchen...
P.S. Ich bin ja nur ein "einfacher" Cash-Fan. Mich würde allerdings mal interessieren, wie die "beinharten" Cash-Fans zu diesem Film stehen. Finden sie, dass der Film ihrem Idol gerecht wurde? Ärgern sie sich sie sich über die nachgesungenen Songs - egal, wie gut oder schlecht diese gesungen wurden? Oder überwiegt ihre Freude, dass ihr Idol durch diesen Film ein so großes internationales positives Interesse verbuchen kann? Weiß da wer was genaueres drüber?
- darkmoon
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
"Walk The Line" ist um Längen besser als
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Sind doch nur nette Country-Songs. Schön, aber belanglos