Walk The Line

Mehr
22.02.2006 22:18 #455698 von Donald
Donald antwortete auf Walk The Line

Exakt so ging´s mir auch! Schon beim Verlassen des Kinos summt man: "I´m goin´ to Jackson..." oder ähnliches. :up:
Ein Film mit Wirkung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.02.2006 22:34 #455704 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Walk The Line

Außerdem bewirkte der Film bei mir, daß in mir die Frage aufkeimte, warum man sowas feines nicht auch mal über unsern© Elvis machen kann. Einen dermaßen gut gemachten biographischen Film würde man sich doch wünschen.

Genau das hab´ ich mir schon gedacht nachdem ich den Film "Ray" gesehen habe. Tatsächlich habe ich ein bisschen gehofft, dass die Macher von der CBS-Mini-Serie ein wenig von dem Streifen gelernt hätten. Dem war leider überhaupt nicht so! :sick:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aus Elvis´ Leben ließe sich ein bombastischer Streifen konstruieren... :ergeben:

Mehr
22.02.2006 22:37 #455705 von Donald
Donald antwortete auf Walk The Line

Genau das hab´ ich mir schon gedacht nachdem ich den Film "Ray" gesehen habe. Tatsächlich habe ich ein bisschen gehofft, dass die Macher von der CBS-Mini-Serie ein wenig von dem Streifen gelernt hätten. Dem war leider überhaupt nicht so! :sick:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aus Elvis´ Leben ließe sich ein bombastischer Streifen konstruieren... :ergeben:

Eben, eben. Wenn ich mir vorstelle, daß man einen ebenso hochwertigen Film über ihn machen könnte. Das wäre schon was.

• JerryBen
  • JerryBens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2006 23:30 #455714 von JerryBen
JerryBen antwortete auf Walk The Line
Jau Leute, WAS kann ich da noch hinzufügen!
Ich habe den Film vorige Woche im Turmpalast (engl. Kino) in FFM gesehen und war total begeistert. Auf Englisch hat er gleich doppelt so gut gewirkt. :beifall: :beifall:
Ich muss zugeben, dass ich mich bisher nur sehr wenig mit dem MAN IN BLACK beschäftigt habe, aber gleich am nächsten Tag habe ich mir ein paar CDs gekauft und gleich mit meiner Gitarre dazu gerockt.
Einfach genial. Ich finde der Phoenix passt genial in die Rolle und auch die Madame Witherspoon macht ein super gutes Bild.
:up:
Nach dem Biopic über Ray Charles, habt ihr sicherlich gesehen, kann ich diesen Film jedem Musikinteressierten Menschen nur wärmstens empfehlen. Geht ins Kino und schaut ihn dort zuersrt, denn dann ist die Wirkung am BESTEN...

Bald soll sogar ein Biopic über Janis Joplin erscheinen und wie wäre es mit Lenny Kravitz als Jimi Hendrix...Naja,...

Hoffentlich kommt auch bald mal wieder ein Film über unseren KING ins Kino und zwar ein richtig guter....Es sit echt ander Zeit :grin:

Mehr
23.02.2006 03:10 #455732 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf Walk The Line

Ich hatte zwar gelesen, daß sich Phoenix und Cash vor Drehbeginn (mehrfach?) begegnet wären, aber dass der Meister ihn selbst quasi ausgesucht hätte... Wow.

Das Cash himself Joaquin Phoenix für die Rolle AUSGESUCHT hat mag ich so recht nicht glauben. Diese Behauptung geht zwar gerade dauerhaft durch Presse und sonstige Medien - aber es handelt sich bei "Walk The Line" um ein grosses Hollywood-Picture. Dass Cash (der ja ausschliesslich GEGENSTAND der Darstellung war) bei so einem Projekt in irgendeiner Art und Weise Vorschlags- oder gar Entscheidungsrecht für die Darsteller haben sollte ist meiner Ansicht nach unmöglich. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass er mal irgendwo eine Bemerkung in Richtung "diesen Phoenix könnte ich mir doch als mich vorstellen" abgelassen hat - was dann dankbar seinen Weg in die Presse findet und immer weiter abgeschrieben wird.

Der Regisseur James Mangold sagt übrigens, er sei durch ein Schwarz-Weiss-Foto auf Phoenix aufmerksam geworden. Auf wessen Veranlassung ihm wiederum dieses Foto vorgelegt wurde...?

Egal wie - Phoenix hat einen tollen Job gemacht. Wohl auch, weil er ausser den rein schauspielerischen Fähigkeiten auch die passende Herangehensweise an den Gegenstand seiner Darstellung gefunden hat.

Zitat: "Ich war zuvor kein nennenswerter Fan seiner Musik und würde niemals behaupten, ihn als Menschen wirklich verstanden zu haben, obwohl ich ihn vor seinem Tod einmal getroffen und seine Vita natürlich genau studiert habe. Doch John wurde vor allem deshalb zur schwierigsten Rolle meines Lebens, weil ich die Ideale, für die er zeitlebens stand, unendlich respektiere. Trotz aller Höhen und Tiefen ist er sich künstlerisch immer treu geblieben. Und diese unbeugsame Haltung war mein Schlüssel zu der Performance." (aus "Cinema" 02/06)

Im selben Interview sagt er übrigens auch noch folgendes zu seinen Song-Aufnahmen:
"Ohne die Kostüme, die dunklen Kontaktlinsen und die äusseren Umstände eines Filmsets käme ich mir lächerlich vor, wenn ich mich an seiner Musik versuchte."

UND

"Dass ich letztlich nie klingen würde wie John, war uns klar - und zum Glück befand der Regisseur, dass sich die Leute schließlich eine Platte kaufen können, wenn sie John hören wollen."

Dass dies, wie schon allein aus diesem Thread zu lesen ist, auch von nicht gerade wenigen Zuschauern gemacht wird - das rechne ich dem Film (neben dem persönlich erlebten schönen Kinoabend) hoch an. Er hat offensichtlich bei einigen Besuchern Appetit auf das Original gemacht. Ein Fan-Herz kann nicht mehr verlangen...

Mehr
24.02.2006 17:47 #456261 von Speedway
Speedway antwortete auf Walk The Line

Bei aller Liebe: für den Film war die Nachsingerei angebracht und die Songs kommen dort überraschend gut. Aber zu Hause nehm' ich dann doch das Original.

Natürlich ist Original besser.Mich würde aber dennoch nach dem Film mal die Soundtrack-CD interessieren.

Mehr
27.02.2006 13:17 #457547 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Walk The Line
Der Film ist wirklich hammer :up:

Der wird wohl auf DVD fällig sein :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 18:21 #457655 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Walk The Line
Ich geh heut in den Flim und freu mich schon sehr.

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.02.2006 10:08 #457870 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Walk The Line
Der Film ist einfach super, ich bin davon begeistert. Tolle Musik, sehr gute Schauspieler, ELVIS kommt auch kurz vor (Sieht aber seltsam aus und wird in Verbindung mit Drogen/Pillen/Aufputschmitteln genanngt) sowie Jerry Lee Lewis.
Ich kann den Film nur empfehlen.

Mehr
28.02.2006 11:15 #457903 von Axel
Axel antwortete auf Walk The Line
Meine Frau und ich haben uns den Film auch angesehen. Wir waren begeistert. Auf der großen Kinoleinwand, kommt der Film einfach genial rüber. Und das Reese und Phoenix die Songs alle selber gesungen haben, war klasse. Logisch ist das Original besser, aber die beiden haben das sehr gut gemacht.
Wir werden uns auf jeden Fall den Soundtrack zu legen und freuen uns schon darauf wenn der Film auf DVD rauskommt, dann wird er unsere DVD-Sammlung beigestellt. :grin:
Es wäre ja auch mal interessant zu wissen, ob es evtl. noch eine Fortsetzung von den Film gibt, da ja nur die ersten Jahre seiner Karriere verfilmt wurden.