Walk The Line

Mehr
13.02.2006 10:55 #452743 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Walk The Line

:beifall: Da freu ich mich ja nochmal mehr auf Freitag.. kann's gar nicht erwarten :wub:

<_< ich hatte aber auch ein paar Tränen in den Augen... :geheim: aber jetzt nicht...wegen des unglaublich schlechten Elvis-Darstellers :noldno: sondern...weil der Film für mitfühlende Menschen schon echt was zu knabbern ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.02.2006 11:00 #452745 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Walk The Line

<_< ich hatte aber auch ein paar Tränen in den Augen... :geheim: aber jetzt nicht...wegen des unglaublich schlechten Elvis-Darstellers :noldno: sondern...weil der Film für mitfühlende Menschen schon echt was zu knabbern ist....

Danke, dass Du mich vorwarnst :rose: Vielleicht sollte ich dann doch lieber mit 'ner guten Freundin reingehen <_< oder meinem charmanten Begleiter schon vorher klar machen, dass ich nach solchen Filmen gar nicht empfänglich für dumme Sprüche bin.. :geheim:

Mehr
13.02.2006 11:45 #452754 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Walk The Line

... oder meinem charmanten Begleiter schon vorher klar machen, dass ich nach solchen Filmen gar nicht empfänglich für dumme Sprüche bin.. :geheim:

...wenn dein Begleiter "charmant" ist :up: wird das doch nicht nötig sein :null:

...oder :noldno: er bekommt morgen nix von dir zum Valentinstag :rolling2: ...

:geheim: du könntest ihm natürlich auch den Mund :grin: mit ner riesigen Portion Popcorn stopfen...

Mehr
13.02.2006 22:47 #452984 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf Walk The Line

Cash war, als er neu zu SUN kam, mit Elvis auf Tour - müsste somit die erste Augustwoche 1955 gewesen sein. U.a. war Wanda Jackson auch dabei. Ich meine aus der Erinnerung, dass Cash auch in den Monaten danach bei Shows mit Elvis als Headliner noch als "Vorgruppe" spielte (ob jetzt ständig oder im Wechsel mit anderen, weiß ich nicht mehr).

Orbison kam Mitte 56 zu SUN (um diesen Dreh war Elvis dann auch mal bei einem Konzert von SUN-Artisten wie eben Orbison und Cash, hat m.W. aber nicht gesungen, sondern nur Autogramme gegeben), Lewis noch später im Jahr (Elvis und er lernten sich erst bei der Million Dollar Session kennen).

Danke! Die ersten Infos waren mir dem Grunde nach bekannt. Lediglich die Kombination mit Jerry Lee kam mir merkwürdig vor - also zurecht!

Das Cash-Buch habe ich übrigens auch ;)

Mehr
13.02.2006 23:05 #452992 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Walk The Line

Also ich kann den Film nur wärmstens weiterempfehlen! Die Geschichte wird mit vielen schönen Bildern erzählt und wann sonst kann man sich auf Großleinwand ins Memphis der 50er Jahre zurückverfrachten lassen!

Ich hab den Film gestern gesehen und kann hier nur zustimmen! Super inszeniert und gespielt! Note 1! :up:
Man sollte die Chance unbedingt nutzen diesen Streifen noch im Kino anzuschauen. Lohnt sich!

Mehr
14.02.2006 15:55 #453191 von Little Lady
Little Lady antwortete auf Walk The Line

Einen Tipp von einem Forums-User kann ich hierzu empfehlen:

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/3453879538.03.MZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Keine Biographie im eigentlichen Sinne, aber ein interessantes Buch eines Nicht-Rosaroten-Fans über Cash und den Country allgemein: <a href=' www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345387953.../303-4766277-4717824 ' target='_blank'>Franz Dobler: Johnny Cash - The Beast In Me.

Vielen Dank für den Tipp - das Buch scheint nach den Beschreibungen im Internet wirklich lesenswert zu sein!

Fürs erste habe ich die Autobiographie von 1999 aus meinem Bücherschrank gezogen, die ich zwar schon seit einiger Zeit habe, aber zu meiner Schande noch nicht gelesen hatte. Wenn ich damit durch bin werde ich aber gerne auf das andere Buch zurückkommen.

Ich wusste vor dem Film kaum etwas über Johnny Cash. Allerdings wusste ich etwas mehr als der Mann meiner Freundin, der wohl einige Songtexte zu wörtlich genommen hat und im Kino saß und die ganze Zeit darauf gewartet hat, dass Johnny Cash jemanden umbringt. Er war fest davon überzeugt, dass Johnny Cash einige Zeit wegen Mord einsaß. :noldno:
Ich glaube also ich weiß schon, wenn ich die Autobiographie leihen kann, wenn ich sie durchhabe. hin und wieder braucht man halt doch einen Film um endlich mal auf eigene Wissenslücken aufmerksam zu werden! Meine nächsten Leseabende sind auf jeden Fall schon mal gesichert.

Mehr
14.02.2006 17:26 #453239 von Speedway
Speedway antwortete auf Walk The Line
Irgendetwas ist bei unseren Kinos schiefgelaufen denn bei uns kommt der Film erst ab Donnerstag.Am Samstag wird der Film dann endlich angesehen.

Mehr
17.02.2006 20:23 #454208 von Little Sister
Little Sister antwortete auf Walk The Line

Irgendetwas ist bei unseren Kinos schiefgelaufen denn bei uns kommt der Film erst ab Donnerstag.Am Samstag wird der Film dann endlich angesehen.

Selbst hier in Berlin lief der Film in einigen Kinos erst eine Woche später als in anderen an. Ich denke, die haben ihn vielleicht erst wegen der Nachfrage reingenommen. :up: Ich fand den Film auch gut. Mal sehen, ob er auch bei den Oskars was abbekommt.

Mehr
17.02.2006 20:25 #454209 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Walk The Line

Selbst hier in Berlin lief der Film in einigen Kinos erst eine Woche später als in anderen an. Ich denke, die haben ihn vielleicht erst wegen der Nachfrage reingenommen. :up: Ich fand den Film auch gut. Mal sehen, ob er auch bei den Oskars was abbekommt.

Ich hab ihn gestern gesehen.....und werde mir nun auch eine DVD von Johnny Cash zulegen...CD's habe ich so einige

Der Film ist gut! :up:

Mehr
17.02.2006 20:36 #454211 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Walk The Line

Mal sehen, ob er auch bei den Oskars was abbekommt.

Wenn nicht, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen... :smokin: