Walk The Line

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.02.2006 09:22 #454657 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Walk The Line

'Walk The Line'-Regisseur James Mangold:

"Ich hätte diesen Film nie gedreht, wenn ich nicht auf die Cash-Boxsets des Labels Bear Family gestossen wäre.
Erst durch die Fotos und Begleittexte der Boxen entwickelte ich ein Gespür für die Ära. Sie waren auch beim Setund
Kostümdesign eine große Hilfe."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.02.2006 23:18 #454864 von Speedway
Speedway antwortete auf Walk The Line
Gerade außem Kino zurück.Kann mich den positiven Postings zum Film nur anschließen.Jetzt warten wir auf die DVD-VÖ. :up:

Mehr
22.02.2006 00:42 #455187 von Donald
Donald antwortete auf Walk The Line
Santamaria! :blush:

Ein grandioser Film! :up:

Erzählerisch, musikalisch und schauspielerisch erste Sahne! Ein wirklich mitreißendes Stück Film ist das!

Der Hammer sind für mich immer noch die gesanglichen Darbietungen von Reese Witherspoone und vor allem Joaquin Phoenix! Unglaublich, wie geil letzterer die Cash-Nummern gebracht hat, ohne als sich selbst überfordernde überambitionierte Möchtegern-Kopie dazustehen!

Man kommt nach Hause und ist direkt cashgeil!

Was ich gerne wüsste: wie kam Phoenix in die engere Auswahl für diese Rolle? Welche Kriterien hat man dabei berücksichtigt, die er offenbar erfüllt hat? Der Mann ist ja wirklich eine Traumbesetzung für diese Rolle. Nicht nur diese Ähnlichkeit im Aussehen (die natürlich zu einem großen Teil der Maske zu verdanken sein wird, aber dies nie vordergründig, da er von sich aus schon überzeugt), die Übernahme der Gesten, der Gesichtsausdrücke, Blicke und dann dazu auch noch die Stimme! Unglaublich! :ergeben:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2006 10:11 #455228 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Walk The Line

Was ich gerne wüsste: wie kam Phoenix in die engere Auswahl für diese Rolle? Welche Kriterien hat man dabei berücksichtigt, die er offenbar erfüllt hat?

Habe gehört, Johnny Cash hätte Gladiator sehr gut gefallen, und er hat Phoenix zu sich eingeladen... Die beiden haben sich gut verstanden und Cash selbst hat ihn für diese Rolle vorgeschlagen.

Natürlich ist das nur die Kurzfassung... Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. :null:

Mehr
22.02.2006 14:14 #455341 von Donald

Habe gehört, Johnny Cash hätte Gladiator sehr gut gefallen, und er hat Phoenix zu sich eingeladen... Die beiden haben sich gut verstanden und Cash selbst hat ihn für diese Rolle vorgeschlagen.

Natürlich ist das nur die Kurzfassung... Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. :null:

Cool, DAS wußte ich nicht. Ich hatte zwar gelesen, daß sich Phoenix und Cash vor Drehbeginn (mehrfach?) begegnet wären, aber dass der Meister ihn selbst quasi ausgesucht hätte... Wow.

Mehr
22.02.2006 16:35 #455499 von Speedway
Speedway antwortete auf Walk The Line

Der Hammer sind für mich immer noch die gesanglichen Darbietungen von Reese Witherspoone und vor allem Joaquin Phoenix! Unglaublich, wie geil letzterer die Cash-Nummern gebracht hat, ohne als sich selbst überfordernde überambitionierte Möchtegern-Kopie dazustehen!

Das hat mich auch überrascht.Es gibt übrigens auch eine Soundttrack-CD zu dem Film.Mit dabei auchdas Duett "Jackson" zusammen mit Reese Witherspoone . :up:

Mehr
22.02.2006 17:19 #455513 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf Walk The Line

Das hat mich auch überrascht.Es gibt übrigens auch eine Soundttrack-CD zu dem Film.Mit dabei auchdas Duett "Jackson" zusammen mit Reese Witherspoone . :up:

Bei aller Liebe: für den Film war die Nachsingerei angebracht und die Songs kommen dort überraschend gut. Aber zu Hause nehm' ich dann doch das Original.

Mehr
22.02.2006 21:35 #455681 von Donald

Bei aller Liebe: für den Film war die Nachsingerei angebracht und die Songs kommen dort überraschend gut. Aber zu Hause nehm' ich dann doch das Original.

Sowas lag mir auch auf der Zunge. Im Film war das grandios, keine Frage. Aber ich höre mir zu Hause schließlich auch keine Platten von Elvis-Imis an. :null:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2006 21:39 #455682 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Walk The Line

Aber zu Hause nehm' ich dann doch das Original.

Richtig! :adeal: :up:

Freunde fragen mich schon, ob ich auch die Phoenix-Versionen habe, "weil das mit dem Original-Cash... naja..." <_< :kopf1:

Mehr
22.02.2006 21:57 #455689 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Walk The Line

Man kommt nach Hause und ist direkt cashgeil!

Exakt so ging´s mir auch! Schon beim Verlassen des Kinos summt man: "I´m goin´ to Jackson..." oder ähnliches. :up:
Ein Film mit Wirkung. :smokin: