The Jungle Room Sessions

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2009 00:23 #714060 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The Jungle Room Sessions

Elvis Country war ein Konzeptalbum und das vorliegende auch.

Schau Dir mal die Definition eines Konzeptalbums an, dann wirst Du feststellen, dass "Elvis Country" keines war. Es war noch nicht einmal ein Country-Album.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.01.2009 00:36 #714062 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf The Jungle Room Sessions

Zumal ich Lieder wie Solitaire, The Last Farewell, Love Coming Down, Bitter The Are Harder They Fall und und und
alles für gute Songs halte die mir persönlich sehr viel Spass beim hören verbreiten. Aber scheint Geschmackssache
zu sein.

Its Easy For You ist besser als der Master. Meine Meinung.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2009 17:42 #714176 von User gelöscht
Ich finde generell, dass die JungleRoomSessions zu steril gemastert wurden. Das klingt teilweise wirklich sehr kraftlos (auch die Instrumentalbegleitung!). Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Was ein gutes Remastern ausmachen kann: vergleicht mal den Take 2 von "Rags to riches" von der Nashville Marathon mit dem der Ftd "Elvis Country" - Welten Unterschiede!

Mehr
08.01.2009 17:45 #714178 von Donald
Donald antwortete auf The Jungle Room Sessions

Ich finde generell, dass die JungleRoomSessions zu steril gemastert wurden. Das klingt teilweise wirklich sehr kraftlos (auch die Instrumentalbegleitung!). Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Ja, ehrlich gesagt, so formvollendet fand ich den Sound, die Dynamik der Jungle Room Sessions auch nie. Ich meine, sie klingen gut. Aber irgendwie nicht so geil, wie ich glaube, dass sie klingen könnten.

Mehr
08.01.2009 18:15 #714187 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Jungle Room Sessions

Ja, ehrlich gesagt, so formvollendet fand ich den Sound, die Dynamik der Jungle Room Sessions auch nie. Ich meine, sie klingen gut. Aber irgendwie nicht so geil, wie ich glaube, dass sie klingen könnten.

Zum Glück erhalten wir das Material ja mindest noch einmal. :up:

Mehr
08.01.2009 18:15 #714188 von Wisdomy
Naja bis auf Its Easy For You kann mans wirklich nur für Fans veröffentlichen. Was ich so aufschlußreich an der JR fand war weniger das die Versionen undubbed waren, sondern das man Elvis hier viel deutlicher im Vordergrund hörte. Und bisweilen erstaunlich gefühlvoll. Und wieder dieses komische Gefühl, das wenn er sprach sich anhörte wie 1970, und wenn er sang er dann plötzlich ganz anders klang. Its Easy For You hätte ich mir mal gern ordentlich gemastert auf einer offiziellen Veröffentlichung gewünscht, der Rest aber ist wirklich Rehearsal Qualität und nichts für den Massenmarkt denke ich.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2009 18:29 #714196 von User gelöscht

Man bedenke, wie alt die Bänder sind und vor allem, unter welchen suboptimalen akustischen Voraussetzungen diese Aufnahmen entstanden. Dafür klingen sie überraschend gut - besser als ich erwartet hatte.

Mehr
08.01.2009 18:47 #714201 von Donald

Man bedenke, wie alt die Bänder sind und vor allem, unter welchen suboptimalen akustischen Voraussetzungen diese Aufnahmen entstanden. Dafür klingen sie überraschend gut - besser als ich erwartet hatte.

Ja, das mit den Bedingungen kann ich evt. noch einigermaßen einsehen. Ich meine einerseits wird RCA da wohl kein letztes Schrott-Equipment hingeliefert haben und wir schreiben immerhin schon das Jahr 1976. Andererseits, ok, alles ist ein bisschen improvisiert, Elvis läuft mit seinem Handmikro hin und her und sowas alles. Aber trotzdem, mein Gefühl sagt mir, da wäre noch mehr rauszuholen... :null:

Mehr
08.01.2009 19:01 #714205 von Wisdomy

Ja, das mit den Bedingungen kann ich evt. noch einigermaßen einsehen. Ich meine einerseits wird RCA da wohl kein letztes Schrott-Equipment hingeliefert haben und wir schreiben immerhin schon das Jahr 1976. Andererseits, ok, alles ist ein bisschen improvisiert, Elvis läuft mit seinem Handmikro hin und her und sowas alles. Aber trotzdem, mein Gefühl sagt mir, da wäre noch mehr rauszuholen... :null:

Gibt es eigentlich Vergleichsaufnahmen? Ich kenne keinen Star, der mal Heim-Aufnahmen mit einem mobilen Studio gemacht hätte, und dann in der Qualität wie wir sie von der FEPB kennen. Und wir sprechen von 1976, nicht von 2008.

Mehr
08.01.2009 19:52 #714211 von Donald

Gibt es eigentlich Vergleichsaufnahmen? Ich kenne keinen Star, der mal Heim-Aufnahmen mit einem mobilen Studio gemacht hätte, und dann in der Qualität wie wir sie von der FEPB kennen. Und wir sprechen von 1976, nicht von 2008.

Hm, kann man die AR1 von Johnny Cash in Rick Rubins Wohnzimmer dazu ranziehen? Na gut, die sind von 1994. Andererseits klingen die auch ziemlich mies.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.