The Jungle Room Sessions

Mehr
10.10.2003 19:57 #195088 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf The Jungle Room Sessions

Was sagt er da genau vor It's easy for you? Very easily to carry away. Emotional son of a bitch.
Kann das jemand bestätigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.10.2003 00:00 #195141 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf The Jungle Room Sessions
Ich habe das lange nicht gehört (und habe auch jetzt keine Lust reinzuhören),
aber ich glaube, Elvis sagt.

I get carried away very easily, [by an] emotional song like this.

Ich lausche am WE mal genauer.

Mehr
30.10.2003 06:03 #204466 von Loba
Loba antwortete auf The Jungle Room Sessions

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B00004TJYV.02.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitter They Are, Harder They Fall (takes 2 - 5)
She Thinks I Still Care (take 2a)
The Last Farewell (take 2)
Solitaire (take 3)
I'll Never Fall In Love Again (take 5)
Moody Blue (take3)
For The Heart (takes 2 & 5)
Hurt (take 3)
Danny Boy (take 8)
Never Again (take 11)
Love Coming Down (take 2)
Blue Eyes Crying In The Rain (take 2)
It's Easy For You (take 1)
Way Down (take 2)
Pledging My Love (ungekürzt)
He'll Have To Go (neu abgemischt)
Fire Down Below (instr.)
versteckt:

America The Beautiful (15 sec.)

The Best ***

Mehr
01.11.2003 12:46 #205053 von stevie b.
stevie b. antwortete auf The Jungle Room Sessions
Ich habe ja schon einiges über die Jungle Room Session und dem Zustand von Elvis gelesen. Habt Ihr da noch weitere Infos, auch hinsichtlich der Atmosphäre die dort herrschte ( Frbruar und Oktober )

Es heisst ja,es ginge im damals ziemlich schlecht und er war weder physisch noch psychisch in der Lage für so eine Session.

Auch soll er bei der zweiten im Oktober auf die Boxen geschossen haben und völlig verwirrt gewesen sein.

Lt. einer Graceland Ausgabe und einem dort veröffentlichem Interview mit Joe Esposito wäre das alles nur ein Spass gewesen.

Was wißt Ihr??

Mehr
10.11.2003 13:51 #208338 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf The Jungle Room Sessions

Was sagt er da genau vor It's easy for you? Very easily to carry away. Emotional son of a bitch.
Kann das jemand bestätigen?

Also obwohl meine obige Frage noch unbeantwortet blieb, hab ich eine weitere. Und zwar zu Blue eyes crying in the rain:

Someday when we meet up yonder
We'll stroll hand in hand again
In a land that knows no parting
Blue eyes crying in the rain

Das ist die Original-Textzeile. Auf der Jungle Room singt er jedoch "In a land that knows no sorrow". Wieder ein kleiner "emotionaler Gag" oder gibts dafür andere Gründe?

• tigerman
  • tigermans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.11.2003 14:34 #208350 von tigerman
tigerman antwortete auf The Jungle Room Sessions

Von Peter Schittler (BIB)

Längstens Anfang 1977 war es klargeworden, daß nach den Graceland-Sessions im Jahr zuvor ein echter Studiobesuch notwendig war. Technisch hatte es doch ein paar Probleme gegeben. Munteres Telefonläuten (meistens die BIB-Redaktion mit ein paar nervtötenden Fragen) war ebenso im Heimstudio zu hören wie andere Haushaltsgeräusche. Auch Elvis' Menagerie verewigte sich: Tatsächlich war auf der LP MOODY BLUE nach dem Ende von Way Down Hundebellen zu hören. Und so sehr sich manch aufmerksamer Fan freute, nun ein weiteres Mitglied des Presley-Clans live zu hören (immerhin bestand damit ja auch die Chance, auf der nächsten Platte vielleicht den Wasserfall im Jungle Room oder gar die königliche Toilettespülung munter dahinrauschend zu vernehmen!), so unglücklich muß RCA gewesen sein. Wenn auch die Ergebnisse letzten Endes akzeptabel waren, so entsprachen sie natürlich nicht den damaligen technischen Möglichkeiten, obwohl die Einrichtung eines mobilen Studios ein durchaus kostspieliges Unterfangen war. Im vorliegenden Fall hatte es sich mit rund 200 000 Dollar zu Buche geschlagen. Elvis selbst nahm die hektischen Aktivitäten von RCA - um es milde auszudrücken - nicht sonderlich ernst. Er ließ es die Leute auch spüren, was nach Beendigung der Sessions einen RCA-Studioingenieur zu der folgenden, sarkastischen Bemerkung veranlaßte:
"Ich weiß nicht, was jetzt mit dem Graceland-Studio geschehen wird, das letzten Februar aufgebaut wurde. Vielleicht funktioniert er es in einen McDonald's um. Elvis liebt Cheeseburger, müssen Sie wissen."

• tigerman
  • tigermans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.11.2003 14:40 #208351 von tigerman
tigerman antwortete auf The Jungle Room Sessions
Und nochwas gefunden :beifall:

Elvis selbst kehrte am 23. Januar nach Memphis zurück, um am zweiten Februar in seiner Villa Graceland neue Titel einzuspielen.

Mehr
13.12.2005 22:13 #440010 von Mickey
Mickey antwortete auf The Jungle Room Sessions
Wollte mir eben diese CD anhören. Sagen wir's so: die Hülle habe ich noch. :sick:

Mehr
14.12.2005 19:03 #440408 von Herbi
Herbi antwortete auf The Jungle Room Sessions

Wollte mir eben diese CD anhören. Sagen wir's so: die Hülle habe ich noch. :sick:

...tja pech gehabt !! :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.12.2005 19:50 #440427 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The Jungle Room Sessions
Eine der wohl sinnvollsten und besten Veröffentlichungen von Ftd. Man könnte sich auch eine Vol. 2 vorstellen, wo endlich mal der undubbed and unedited master von "Moody blue" enthalten sein könnte. :geheim: :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.