- Dank erhalten: 1
The Jungle Room Sessions
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Da muss ich dir aber widersprechen.Joe_E., Ich widerspreche Dir trotz Deiner schönen Analyse in zwei Dingen:
Erstens gibt es kein einziges Konzeptalbum von Elvis. Es sei denn, man erklärt Konzeptlosigkeit zum Konzept, dann ist quasi jedes eines. Zweitens vertrete ich vehement die Überzeugung, dass kein einziges Lied etwas mit Elvis' Leben zu tun hat, oder zumindest, dass Elvis deshalb niemals einen Song auswählte. Vor allem nicht in den späten angeblichen "Depri-Jahren". Der Mann hatte einfach Gefallen an dieser Art von Songs, weil sie eine gesangliche und interpretatorische Herausforderung darstellten. Der Mann war stinkreich, spielte vor ausverkauften Häusern, war ein Weltstar, hatte die geilsten jungen Weiber, die er haben wollte, zwanzig Lakaien, die ihm dankend an Arsch abwischten, und konnte sich die teuersten Drogen leisten. Nix Bedauern, nix Depri, einfach nur Musik.
Vor allem:Kein Priscilla-Bezug! das geht gar nicht!
Edit: Noch ein dritter Punkt, denn "Blue Eyes Crying In The Rain" handelt nicht vom Abschied, sondern von der Vorfreude auf ein Wiedersehen. Okay, zwar im Jenseits, aber immerhin...
Elvis Country war ein Konzeptalbum und das vorliegende auch.Ich finde das ist Interpretationssache und bezüglich Elvis Seelenzustand und Bezug zu den Liedern muss ich sagen,das es den auf jeden Fall gibt und man diesen nicht verleugnen kann oder kategorisch auschliessen.
Verschiedene Beispiele wären z.B. das Cocksucker Rehearsal zu Hurt
Oder in vorherigen Jahren Desert Storm mit Its Midnight und You gave me a mountain oder Seperate Ways ( warum war er bei dem Song so auf Perfektionismus erpicht?)
Bei you gave me a mountain erklärt er vor dem Vegas Publikum, daß dieser keinen Bezug zu seinem Leben hätte ( Warum erklärt er das extra?)
Wer sich rechtfertigt,klagt sich an.
Das heisst nicht, das ich jetzt in allen Liedern einen Bezug sehe, es gibt auch ne Menge Lieder,insbesondere der 76er Session, die er einfach nur sang, weil sie ihm gefielen.
- Maniac
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Bei you gave me a mountain erklärt er vor dem Vegas Publikum, daß dieser keinen Bezug zu seinem Leben hätte ( Warum erklärt er das extra?)
Vielleicht hatte er all die Spekulationen über seine Ehe satt und all das, was in Songtexte hineininterpretiert wurde.
Wer sich rechtfertigt,klagt sich an.
Wann wird dieser einfältige Spruch endlich abgeschafft?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
Das und Elvis NowElvis Country war ein Konzeptalbum

- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Und warum sagt er während er singt "listen Cilla"????Vielleicht hatte er all die Spekulationen über seine Ehe satt und all das, was in Songtexte hineininterpretiert wurde.
Wann wird dieser einfältige Spruch endlich abgeschafft?
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Im Dschungelraum?Und warum sagt er während er singt "listen Cilla"????
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 51
Im Dschungelraum?
nö, im Konzertraum...

- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Und Elvis Today.Das und Elvis Now

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Dann ist es schon sehr offtopic.nö, im Konzertraum...

- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 51
Und Elvis Today.
Elvis (Fool) sowieso auch