- Dank erhalten: 105
"Golden Boy Elvis"
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
@MW: Lass dich nicht ärgern.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
eher als DOC und nicht als PDF oder ?Kann ich von meiner Seite aus bestaetigen, mir liegt der Vorabartikel bzgl. der "Christmas Today" als PDF vor, erhalten am 3. September 2010 - in der Ueberschrift als Verfasser deutlich "Michael Werner" ersichtlich.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Allerdings, ich auch.Mw , nun bin ich aber verwirrt
Denn MW schrieb doch:
Und dann schrieb er:Die Texte tauschen wir immer im Word-Format aus (wie wohl 99% der Menscheit das auch tun), weil man da noch was korrigieren und formatieren kann, was bei PDF nicht geht.
Da wimmelt es ja von Widersprüchen. :e070:Außerdem habe ich die gleiche Datei parallel noch an Richard Burton und Take 1 geschickt, die mir beim Schreiben geholfen haben.
Aber MW wird sicher eine Erklärung finden, wie er ein offenes Word-Dokument an Burton schickt, und es bei Burton als PDF ankommt. :e022:
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, es ist nirgends ein Widerspruch, nur halt - wie ich bereits sagte - für Laberbacken, die nicht den Schimmer einer Ahnung haben, wie die internen Abläufe aussehen und sich auch eigentlich einen Scheißdreck für das Magazin interesseren, aber hier die Klappe bis zum Anschlag aufreißen, sobald sie glauben, so etwas wie einen Fehler gefunden zu haben, den sie noch nicht einmal selber bemerkt hätten, wenn ich es nicht gepostet hätte.Da wimmelt es ja von Widersprüchen. :e070:
Ich habe weder Burton noch Take 1 ein Word-Dokument geschickt, schon gar kein "offenes" und habe das auch nie behauptet. Wenn ich einen Artikel für GBE fertig habe, speichere ich ihn parallel als Word-Datei und als PDF ab. Die Word-Datei bekommt Helmut, damit er als Chefredakteur Korrekturen vornehmen kann. Interessierte Dritte - wie hier Take 1 und Burton - bekommen das PDF.Aber MW wird sicher eine Erklärung finden, wie er ein offenes Word-Dokument an Burton schickt, und es bei Burton als PDF ankommt. :e022:
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du hast mir übrigens immer noch nicht die Frage beantwortet, wie Jörn Text in meine Datei gelangt sein könnte oder mein Name über Jörns Text.
![]()
![]()

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Dass sich der Saboteur noch nicht einmal die Mühe gegeben hat, etwas Eigenes zu verfassen, sondern Deinen Text dazu missbraucht hat, ist doppelt armselig.
Okay, dann wollen wir mal für einen Moment annehmen, es stecke die Bootleg-Szene hinter diesem Schurkenstück.
a. Nach mathematischer Berechnung ist wahrscheinlicher einen sechser im Lotto zu haben, als so "ein Schurkenstück" im richtigen Moment, an die richtige Person zu schicken, nebst Erlangung der Kenntnisse wer/was/wie schreibt und worauf der andere im Postfach wartet....und ist eben die Wahrscheinlichkeit derart im "Null- Komma- X Bereich" darf es doch Lesern hier auch auffallen?. Andernfalls wäre dies ein "Deppenforum" wo die Mehrheit noch daran glaubt, daß die Erde eine Scheibe sei.

b.Läßt sich ein "Schurke" mit soviel krimineller Energie (Email Account Fake etc.) ein derartiges Schurkenstück einfallen, müßte er dennoch damit rechnen, dass der Empfänger mal drüber liest und schnell erkennt, dass dies eben nicht der Schreibstil eines MW ist oder ihm vor Weitergabe an das Layout Team sich rückvergewissert beim vermeintlichen Verfasser etc.
Demnach wäre es sinnvoller gewesen das ganze so "wasserdicht" zu machen, indem er einfach deinen Schreibstil kopiert indem er eine von unzähligen Reviews, Beschrechungen usw. von hier kopiert und dann nur einige Wörter ins positive umformuliert.
c.Copy & Paste Fehler
Wem ist denn das noch nicht passiert? Irgendwer hat sich Jörns Review kopiert, das Ding ist im Zwischenspeicher, irgendwann später dein Review "markiert" um es zu kopieren, vergaß aber auf "copy" zu drücken (weil er für nen Moment abgelenkt war und da auf dem Schirm alles markiert zu sehen war, merkte er garnicht, daß er es vergessen hatte...) und fügte später "den Zwischenspeicher" (mit dem falschen Inhalt) ein. Ist mir schon zig mal passiert...
UND wenn man realistisch ist, dann ist eben rein rechnerisch gesehen C) millionenfach wahrscheinlicher wie A.)

Das es hier einige User gibt, die dies so sehen (Wahrscheinlickeits Rechnung hatte wohl so ziemlich jeder hier in der Schule nicht?) ist demnach auch nur logisch, statt verwunderlich. Und gerade Du, der nicht einmal Dinge glaubt, die zehn andere gesehen/erlebt haben, der will uns hier davon überzeugen, dass dies so geschehen ist?!
Jemand wie unser MW, der zumindest alles erdenkliche (und wenn es noch so aussichtslos wäre) versuchen würde, um so einen Schurken "zu schnappen" schmeißt schon im Vorfeld die Flinte ins Korn?
Auch das ist halt nun mal schwer zu glauben....
Wahrscheinlicher ist es doch da, dass ein interner (aber wirklich sehr menschlicher) Fehler bis an die Schmerzgrenze versucht werden würde nicht zu zu geben. Wäre ja nicht wirklich was noch nie dagewesenes oder?
Mag sein, daß Du derzeit zu aufgewühlt bist, aber irgendwann einmal mit etwas Abstand betrachtet, wird auch Dir klar werden, dass es zumindest immer ein paar Menschen gibt, die sich "derart Unwahrscheinliches" eben nur schwer vorstellen können...zumal bei so einer banalen Sache!
naja...Thema is durch....