"Golden Boy Elvis"

Mehr
21 Okt. 2010 15:13 #816113 von John Lennon
John Lennon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

MW?

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Okt. 2010 15:44 #816118 von Harty
Harty antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich habe heute MW gebeten mir einfach mal die Word Dokumente zu senden, damit ich diese analysieren kann. Meine Analyse bezieht sich aber nicht auf die Cut and Paste Theorie bei der Redaktion. Diese können durchaus however passieren.

Hallo Michael,

vorweg : der Fake ist zu 100% nicht von deinem Laptop, es sei denn Du hast seit dem 10 Mai 2010 eine andere Word Version :devil

Warum der 10 Mai 2010 ? Die Ankündigung der Import wurde bereits am 28.4 im FECC veröffentlicht. Am 1 Mai gab es hierzu einen Update auf der FECC Seite. Wann wurde die CD ausgeliefert ?

Der Fake Review wurde bereits am 10.5.2010 erstmalig erstellt in dem Dokument um 15.00 Uhr. Die letzte Änderung in dem Dokument wurde am 22.9.2010 um 07:26 gemacht. Die Revision Number ist hier 5, bedeutet das Dokument wurde 5 Mal in irgendeiner Form bearbeitet.

Das Original Werner Dokument weist vorweg eine andere Schriftgröße auf (20), sowie anderen Blocksatz etc. Dazu ohne farbliche Hinterlegung im Gegensatz zur falschen Version.

Dein Dokument wurde erstmalig am 29.8.2010 erstellt um 18:10 Uhr , die letzte Änderung wurde am 01.09.2010 gemacht um 01:32 Uhr, das ist eine echte MW Zeit ;-)

Die Revisionsnummer in deinem Dokument ist 16, wurde also 16 Mal bearbeitet : bedeutet geöffnet, gespeichert, geändert was auch immer. Zumindest zeigen das die Eigenschaften des Dokuments. Ebenfalls ein Unterschied: in deinem Dokument sind in den Eigenschaften: Author : Michael Werner und Last saved by : Michael Werner ersichtlich.

n dem anderen Dokument sind die Felder leer, vermutlich händisch bearbeitet oder grundsätzlich nicht im MS Office bei dem User hinterlegt.

Nun könntest du prüfen , wann erstmalig Jörns Review im Grünen Forum stand, dies habe ich aber bereits getan. Nö Zeit habe ich wahrlich nicht, aber das Thema ist spanennd :-)

Am 4.5.2010 zitierte The Welz die Review von Jörn aus dem Blauen Forum. Am 10.5 wurde erstmalig in einer Form auch immer in einem Word Dokument gespeichert. Am 10.5 fand kein Posting zum CD Thema im Blauen Forum statt. Im Grünen tummelten sich wenige am 10.5 in dem Thread bzw sind Postings sichtbar. Interessant wäre eine Userstatistik vom dem 10.5.2010 , wer zu diesem Zeitpunkt in dem Thread war und gelesen hat, nicht gepostet. :devil:

Gruß

Harty

Ich habe kein Problem dieses Statement zu posten :rose:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt. 2010 15:59 #816122 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

vorweg : der Fake ist zu 100% nicht von deinem Laptop...

Danke, Harty. Damit wäre das geklärt und der Schwachsinn, dass ich Jörns Review "versehentlich" in meine reinkopiert haben könnte, ist vom Tisch.

Nun ist die nächste Runde für Verschwörungstheorien eröffnet. Wer wird das Opfer sein? :adeal:
  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Okt. 2010 16:02 #816123 von rambohamster
rambohamster antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Nun ist die nächste Runde für Verschwörungstheorien eröffnet. Wer wird das Opfer sein? :adeal:

Elvis wurde ermordet von der Mafia :adeal:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt. 2010 16:03 #816124 von User gelöscht

Läßt sich ein "Schurke" mit soviel krimineller Energie (Email Account Fake etc.) ein derartiges Schurkenstück einfallen, müßte er dennoch damit rechnen, dass der Empfänger mal drüber liest und schnell erkennt, dass dies eben nicht der Schreibstil eines MW ist oder ihm vor Weitergabe an das Layout Team sich rückvergewissert beim vermeintlichen Verfasser etc.
Demnach wäre es sinnvoller gewesen das ganze so "wasserdicht" zu machen, indem er einfach deinen Schreibstil kopiert indem er eine von unzähligen Reviews, Beschrechungen usw. von hier kopiert und dann nur einige Wörter ins positive umformuliert.

Ganz im Gegenteil, lieber Colonel.

Ich gehe fest davon aus, dass der Spaßvogel genau damit gerechnet hat, dass die Sache auffliegt und das Ding nie im Heft landet. Und dafür gibt sich keiner die Mühe, meinen Schreibstil zu imitieren (was man erst mal können muss und eben auch nicht jeden gegeben ist) und eine eigene Review zu verfassen. Er hat es sich einfach gemacht, weil er vielleicht nur vorhatte, ein bisschen für Verwirrung zu sorgen. Wahrscheinlich ist er jetzt selber von seinem eigenen "Erfolg" überrascht, eben weil er zufällig genau den Tag vor Redaktionsschluss erwischt hat und Helmut sich das Ding nicht noch einmal durchgelesen hat.
Mehr
21 Okt. 2010 16:14 #816130 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Interessant wäre eine Userstatistik vom dem 10.5.2010 , wer zu diesem Zeitpunkt in dem Thread war und gelesen hat, nicht gepostet. :devil:

Eventuell Rader? :devil:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt. 2010 16:14 #816132 von User gelöscht

Wie wäre die Erklärung: MW IST in Wahrheit auch Jörn.

Genau. Zuviel Stereo-Mucke gehört und eine bipolare Störung davongetragen. :up:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt. 2010 16:17 #816135 von User gelöscht

Eventuell Rader? :devil:

Okay, die nächste Runde ist eröffnet, das nächste Opfer gefunden. Helmut hat dann mal eben Jörns Posting unter meinem Namen in meine Review reinkopiert, weil er dachte, sowas lesen seine Abonennten lieber, dann springen nicht mehr so viele Leser ab wie bei meinen Pamphleten. Passt schon! :rose:
Mehr
21 Okt. 2010 16:18 #816136 von Berliner
Berliner antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Rader heißt jetzt Twix :adeal:
Mehr
21 Okt. 2010 16:23 #816137 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich glaube ja, der Artikel im GBE war der erste, den MW wirklich selber geschrieben hat.
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.