- Dank erhalten: 0
Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
ronb57 schrieb: Elvis soll ja nie ein Freund von "Draufpacken" also Overdubbing gewesen sein, so wird geschrieben und behauptet. Er soll die puren Bandsessions bevorzugt und die Overdubbs gehasst haben. Felton Jarvis hatte anscheinend danach freie Hand. Er hatte ab 9.Juni 70 als Producer an den Overdubbs gearbeitet.
So soll ihm z.B. Suspicious Minds mit den Overdubbs, speziell Backgroundgesang überhaupt nicht gefallen haben, wird geschrieben oder meinen manche zu wissen.
Völliger Quatsch. Elvis hat die veröffentlichten Aufnahmen immer abgesegnet. Und sicher auch nicht grundlos auf der Bühne mit fettem Orchester gearbeitet. Bei Suspicious Minds ging es darum, dass Elvis der Meinung war, dass man seine Stimme nachträglich weiter in den Vordergrund gemischt hätte. Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass Elvis keinen Bombast gemocht hätte, im Gegenteil.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2541
Niemand war dabei oder hat mit einigen wichtigen Leuten persönlich sprechen können.
Website elvisinfonet steht zur Box z.B.:, dass er nie Overdubbs mochte und das er cut loose live in the studio with the band bevorzugte, also nachlesen APP.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Na eben. Und genauso richtig oder falsch ist eben auch Dein "Wissen", weil eben niemand von uns dabei war. Aber die Gründe, warum Du mit Deiner Ansicht falsch liegen könntest, wurden eigentlich ziemlich überzeugend dargebracht (Elvis' Live-Arrangements, Elvis' Produzent...).ronb57 schrieb: Wer weiß schon alles über Elvis, auch die, die meinen es besser zu wissen - auch einige " wichtigen User " hier, können auch bloß aus Medien ihr "Wissen" her holen.
Niemand war dabei oder hat mit einigen wichtigen Leuten persönlich sprechen können.
...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
ronb57 schrieb: Wer weiß schon alles über Elvis, auch die, die meinen es besser zu wissen - auch einige " wichtigen User " hier, können auch bloß aus Medien ihr "Wissen" her holen.
Das ist auch nicht in jedem Punkt notwendig. Es gibt genug Bücher und teilweise auch die Booklets der FTD VÖ, die beweisen, dass Elvis die Veröffentlichungen abgesegnet hat. Natürlich kann man glauben, dass er immer sein Okay gab, obwohl er es schlecht fand. Nur wie wahrscheinlich ist das?
Ebenso ist der Umstand, dass RCA versucht hat, Felton abzusägen, durch Dokumente belegt.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2541
APP fällt das Lesen schwer.
Ich habe nicht behauptet, dass es mein "Wissen" ist, hab es auch bloss gelesen oder im Video gehört. Habe nie behauptet, dass ich "richtiges" Wissen habe.
Aber das mit dem Pressetext zur Box steht nun einmal schwarz auf weiß, ob richtig oder falsch.
Freundschaft !!
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
ronb57 schrieb: Man oder Männer, ist das wieder heiß heute,
APP fällt das Lesen schwer.
Keineswegs.
Aber das mit dem Pressetext zur Box steht nun einmal schwarz auf weiß, ob richtig oder falsch.
Das ist mMn keine gute Quelle, da schlicht Werbung.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Eben. Genauso glaubwürdig wie Priscillas Gesülze zu diesem ganzen Orchestra-Kram, dass Elvis genaus SO seine Lieder am liebsten gehört hätte.Atomic Powered Poster schrieb:
ronb57 schrieb:
Das ist mMn keine gute Quelle, da schlicht Werbung.