Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17 Aug. 2020 16:07 #940099 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Jup, wie schon mehrfach erwähnt, da wäre ich dabei gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2020 17:03 #940100 von ronb57
@ king77

habe die CD's dieser Box auf MP3 geschenkt bekommen. Soll von Youtube aufgenommen worden sein. Leider ist nicht jedes Lied einzeln anspielbar, man muss die MP3 durchhören. Guter Klang - ohne Kophörer -. Manche Songs sind auch von Vinyl übernommen - aber nur sehr wenige, m.M.n. Rough Cut Diamonds -. Jedes Lied drauf von 69-76. Kauf wäre mir zu teuer gewesen.

Mehr
17 Aug. 2020 17:10 #940101 von king77

Mike.S. schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Daher hatte ich ja (wenn meine Hoffnung auch überschaubar war) auf eine sinnig kompilierte Vinyl-Ausgabe gehofft. Aber ach ....

Eine 2 LP mit nur den Highlights der undubbed Master, das wär's gewesen. :up:

Sehe ich anders. Wenn schon dann komplett so wie das auch jetzt gemacht wird. Seine Highlights kann sich doch dann jeder selbst bei seinem Player speichern. Ich bin mir sicher für jeden sind andere Songs die Highlights.

Mehr
17 Aug. 2020 17:23 - 17 Aug. 2020 17:26 #940103 von Mike.S.

king77 schrieb: Sehe ich anders. Wenn schon dann komplett so wie das auch jetzt gemacht wird. Seine Highlights kann sich doch dann jeder selbst bei seinem Player speichern. Ich bin mir sicher für jeden sind andere Songs die Highlights.

Ich schreibe ja LP . Auf CD natürlich komplett. Highlights ergänzend auf Vinyl. :adeal:
Einfach genau so, wie jetzt geschehen, nur an Stelle der vielen Outtakes auf Vinyl nur undubbed Master.
Letzte Änderung: 17 Aug. 2020 17:26 von Mike.S..

Mehr
17 Aug. 2020 17:29 - 17 Aug. 2020 17:41 #940104 von Mike.S.
@ Ronny

Hast Du die Venus Bootlegs gar nicht (Christmas/Today/Jungle room/Unedited Masters etc.)? Dann natürlich die Pure Diamond CDs 1-4. Damit bekommt man schon das meiste zusammen.
'69 undubbed haben wir übrigens auf FTD komplett, wenn auch z.T. mit Elvis' Vocal Overdub, aber da kann man sich schon eine schöne 2 CD zusammenstellen.
Letzte Änderung: 17 Aug. 2020 17:41 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
17 Aug. 2020 19:48 #940107 von Moreno

ronb57 schrieb: Ich wollte zwar nicht, muss aber doch noch einmal schreiben.
Will manchen, die mich zum Umdenken bzgl. Elvis Studioarbeit gebracht haben, danken.
Moreno, DumbAngel, Mike S.
Man könnte meinen, ihr habt oder hattet Kontakt zur TCB-Band oder Producern. Aber letztendlich müsst ihr das ja irgendwo gelesen haben. Vielleicht lese ich die falschen Bücher über Elvis.
Danke an Euch

Vielen Dank Ronb. Aber ich bin mir sicher dass es im Bereich Elvis weitaus größere Experten gibt als mich. Ich höre die Musik schon sehr lange, da sammelt sich natürlich das Grundwissen an. Aber wenn es zu sehr in die absoluten Details geht bin ich meistens schnell raus. Aber zumindest weiß ich dann in welchen Büchern ich nachlesen muss;)

Was Elvis' Leben allgemein betrifft, das interessiert mich zwar alles durchaus, aber ich würde sagen dass ich diesbezüglich doch eher nur oberflächlich interessiert bin und da kein allzu tiefes Wissen habe. Mir geht es viel viel mehr um die Musik, um Vinyl und um Emotionen. Denn die weckt seine Musik noch immer, obwohl ich die Songs schon so oft gehört habe. Und das ist irgendwie - absolut einmalig. Unlängst bekam ich Gänsehaut bei "It Hurts Me" - dabei habe ich Song 1983 zum ersten Mal gehört...sowas kenne ich sonst nur von Songs die ich relativ frisch entdeckt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
19 Sep. 2020 09:50 #941711 von Honeybee
Patch It Up - Take 9:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Mike.S., Moreno

Mehr
19 Sep. 2020 17:13 #941762 von Honeybee
Fast vergessen, vor zu bestellen! Heute habe ich die Box bei wom geordert. Versandkostenfrei.

Mehr
20 Sep. 2020 22:36 #941839 von Moreno
Dauert ja noch bis das Teil erscheint. Ich bestelle bei jpc wie immer, meines Erachtens der auf breiter Basis am Besten sortierte Online-Händler. Auch wenn bei aktuellen Vinyl-LPs manchmal etwas teuer...aber Amazon möchte ich soweit vermeiden wie es nur möglich ist.

Mehr
20 Sep. 2020 22:52 #941840 von Honeybee
wom ist, glaube ich, ein Ableger von jpc.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.