file Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
06 Apr. 2021 18:12 - 06 Apr. 2021 18:15 #947720 von Mike.S.
Optisch und stimmlich kommt's ja fast hin an den Lotti. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Apr. 2021 18:15 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2021 18:14 #947721 von king77
Es gibt einen Fan Club bei uns in Wien der sogenannte Elvis Fantreff rund um Thomas Schreiber der ja als FTD Händler bekannt sein dürfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2021 18:49 #947725 von Honeybee
Ich weiß zwar nicht, was diverse Fanclubs mit dem Fan-Nachwuchs, insbesondere mit Kindern/Jugendlichen zu tun haben, aber vielleicht seht ihr da ja eine Verbindung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2021 18:53 #947726 von Andre666Blfd

... Es gibt also doch Nachwuchs im Fan Bereich! ...
Hattest Du etwa Zweifel?

Elvis ist für mich immer noch eine Ikone und Symbol der Popkultur und wird es auch noch lange Zeit bleiben.
Ob es sein Look, Frisur oder Bühnenpräsenz war, er hat eine bleibende "Duftmarke" gesetzt.
Auch hat er für mich einen bleibenden Einfluss auf die Musikszene hinterlassen und wird für viele nie zu toppen sein.
Es gibt so viele junge Fans auf der Welt, dass ich bezüglich Nachwuchs überhaupt keine Befürchtungen habe.
Man sollte da nicht den deutschsprachigen Raum als Anhalt nehmen.
Die Marke Elvis wird meiner Ansicht nach, weiterhin bestand haben.

 
Hallo zusammen,

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei der jungen Generation in den USA fast gar keiner mehr die Musik von Elvis kennt.Graceland ja, der Name ELVIS auch.Aber es ist halt wie du selber geschrieben hast,eine Marke wie Coca Cola o.ä. Beethoven z.B. ist auch heute noch den meisten ein Begriff, aber die Musik kennen die wenigsten.Ich auch nicht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2021 19:08 #947728 von Mike.S.

Beethoven z.B. ist auch heute noch den meisten ein Begriff, aber die Musik kennen die wenigsten. Ich auch nicht :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2021 22:33 - 06 Apr. 2021 22:36 #947739 von Gypsy
Der Name Elvis wird immer ein Begriff bleiben. Allein schon weil er so abstrakt ist, genau wie Mozart oder Beethoven. Das sind auch die einzigen beiden Vertreter jener Epoche, die mir aus dem Stand einfallen, ohne eine Sekunde nachzudenken. Die Namen sind sehr einprägsam. 
Hätte Elvis John Miller gehießen, würden sicher noch weniger junge Leute heute irgendwas damit anfangen können. 
Letzte Änderung: 06 Apr. 2021 22:36 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 21:28 #947779 von Jochen

Es gibt einen Fan Club bei uns in Wien der sogenannte Elvis Fantreff rund um Thomas Schreiber der ja als FTD Händler bekannt sein dürfte.
 
Danke!
Das wusste ich nicht!
Bin ca. 2 Wochen im Monat beruflich ich Wien.
Wenn es die Umstände wieder zulassen und ihr einen Stammtisch oder ähnliches habt, würde ich mich echt freuen einmal teilnehmen zu dürfen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 21:29 #947780 von Jochen

Ich weiß zwar nicht, was diverse Fanclubs mit dem Fan-Nachwuchs, insbesondere mit Kindern/Jugendlichen zu tun haben, aber vielleicht seht ihr da ja eine Verbindung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Jetzt wo du das sagst!!
Hast recht!
(Gar nicht drüber nachgedacht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 21:32 #947781 von Jochen

Der Name Elvis wird immer ein Begriff bleiben. Allein schon weil er so abstrakt ist, genau wie Mozart oder Beethoven. Das sind auch die einzigen beiden Vertreter jener Epoche, die mir aus dem Stand einfallen, ohne eine Sekunde nachzudenken. Die Namen sind sehr einprägsam. 
Hätte Elvis John Miller gehießen, würden sicher noch weniger junge Leute heute irgendwas damit anfangen können. 
 
Als Klassik Liebhaber kann ich dir natürlich nicht zustimmen. Klassik kann man nicht auf 2 Komponisten herunterbrechen, aber ich bin bei dir:
Wenn einen dieses Thema so gar nicht interessiert, dann fallen dir wahrscheinlich nicht mehr als die zwei ein. Aber das ist dann schon sehr arg runtergebrochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.