Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
24.11.2020 14:01 - 24.11.2020 14:01 #944364 von Mike.S.
Mal Rider fragen, hast Du den Fehler auch (Lücke bei Bridge auf Rückseite)?
Letzte Änderung: 24.11.2020 14:01 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.11.2020 14:06 #944365 von Rider

Mike.S. schrieb: Mal Rider fragen, hast Du den Fehler auch (Lücke bei Bridge auf Rückseite)?

Jap. Aber damit könnte ich fast leben. Was mich ohne Ende nervt, ist, dass ich ständig was zurückschicken muss, weil mangelhaft verpackt. Und das selbst von JPC. Die 69er Live-Box kam tip-top in Styroporflocken gebettet.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
24.11.2020 15:02 - 24.11.2020 15:03 #944366 von ronb57
So, meine Bestellung ist gerade eingetroffen. Riesengroße Pappschachtel an einer Ecke angestoßen und leicht offen !!
Darin lose die CD-Box, ebenfalls an der oberen linken Ecke leicht gestaucht !!
LP in extra LP-Mappe, unbeschädigt !!!!!!!!!!!!!
Warum nicht eine CD-Box ebenfalls besser verpacken ??!!
War meine erste Bestellung bei Amazon. Hätte ich die Box mal lieber im Markt gekauft. Retour will ich aber nicht, wird hoffentlich bloß die Hülle sein !!

Hätte ich beinahe vergessen. BRIDGE mit Lücke !!!!!!!!!!!
Letzte Änderung: 24.11.2020 15:03 von ronb57.

Mehr
24.11.2020 15:45 - 24.11.2020 15:46 #944367 von Moreno
Meine Box wurde ebenfalls unbeschädigt angeliefert. Hatte mit sowas zum Glück bisher fast noch nie Probleme. Von platt gedrückten FTD 7" mal abgesehen.

Amazon hat es damals geschafft die Beatles Mono Vinyl-Box in einem viel zu grossen Karton ungepolstert zu verschicken. Die Box war daher an der Kante beschädigt, da es aber das letzte Exemplar war und ohnehin schon reduziert habe ich sie behalten. Seitdem bestelle ich bei Amazon nur noch wenn es sich nicht vermeiden lässt. JPC war bisher immer top :up:
Letzte Änderung: 24.11.2020 15:46 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
24.11.2020 15:53 #944369 von ronb57
dito

viel zu großer Karton, dadurch Verrutschen des Inhalts !!!!!!!!!!!!!!

Mehr
24.11.2020 19:16 #944373 von Laser-Freak

Moreno schrieb: Amazon hat es damals geschafft ...

Ich kenne es von Amazon nicht anders: viel zu großer Karton mit zudem lose (nicht gepolstert) innen liegendem Artikel. Kaum ein 12"-Vinyl, das dies unbeschadet übersteht. Das wird sich wohl auch nicht bessern.

Mehr
24.11.2020 20:11 #944375 von Donald

Rider schrieb: Ach Mensch, jetzt habe ich das Set gerade von der Packstation geholt, aber es geht direkt wieder zurück. Der Schuber ist - wieder einmal, denn das kommt bei diesem Format gefühlt ständig vor - eingeknickt und hat eine große Pfalz auf der Oberseite. Auf so was habe ich keinen Bock. Wann bekommen Amazon JPC & Co das endlich hin, solche Produkte vernünftig zu verpacken? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, Roqui.

Mehr
24.11.2020 21:59 - 24.11.2020 22:00 #944380 von Mike.S.
@ Ronny
Das sind zwei ganz verschiedene Pressungen, die unteren Hersteller Credits unterscheiden sich, schau mal genau hin (schärfer ging's nicht, siehst Du aber im Video), obwohl bei beiden "Made in the EU" steht. Auch die CDs sind andere Pressungen. Bei denen ohne Lücke im Backcover ist auf der CD rechts neben dem Legacy Logo noch das Disc Logo abgebildet, das ist auf meiner nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24.11.2020 22:00 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
25.11.2020 01:13 - 25.11.2020 01:18 #944381 von Mike.S.
Ich hab' das 'mal entziffert. Bei der Fassung ohne Lücke ist unten ein zusätzlicher Satz eingefügt, der bei unserer Pressung fehlt:
"Legacy" and Reg. U.S. Pat. & Tm. Off. Marca Registrada." Also die Fassung für den US Markt.

Das Compact Disc Digital Audio Logo musste früher auf jede CD, die der Phillips/Sony Red-Book Spezifikation entsprach. Das Patent ist mittlerweile ausgelaufen, man kann also Red-Book kompatible CDs auch ohne das Logo veröffentlichen. Verwendet man allerdings das Logo, muss man auch heute noch Lizenzen dafür zahlen.

Warum auf den "Nashville-Set" US CDs das Logo aufgedruckt ist bzw. sein muss und bei den EU CDs nicht, konnte ich auf die Schnelle jetzt allerdings nicht herausfinden.
Letzte Änderung: 25.11.2020 01:18 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Mehr
25.11.2020 07:35 #944382 von Whitehaven

Mike.S. schrieb: Ich hab' das 'mal entziffert. Bei der Fassung ohne Lücke ist unten ein zusätzlicher Satz eingefügt, der bei unserer Pressung fehlt:
"Legacy" and Reg. U.S. Pat. & Tm. Off. Marca Registrada." Also die Fassung für den US Markt.

Das Compact Disc Digital Audio Logo musste früher auf jede CD, die der Phillips/Sony Red-Book Spezifikation entsprach. Das Patent ist mittlerweile ausgelaufen, man kann also Red-Book kompatible CDs auch ohne das Logo veröffentlichen. Verwendet man allerdings das Logo, muss man auch heute noch Lizenzen dafür zahlen.

Warum auf den "Nashville-Set" US CDs das Logo aufgedruckt ist bzw. sein muss und bei den EU CDs nicht, konnte ich auf die Schnelle jetzt allerdings nicht herausfinden.

Habe beide Varianten (US und EU) bestellt, mal sehen ob es da qualitative Unterschiede gibt.
Allerdings wird meine US- Variante erst (Coronabedingt) anfang Januar gebracht.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.