file Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
09 Aug. 2020 23:48 #939679 von Moreno

Atomic Powered Poster schrieb:

Ein Album im Format von "Girl Happy" würde ich mir von keinem anderen Künstler kaufen. Geschweige denn mehrfach kaufen und auch noch als CD mit Outtakes. Und...dazu noch ab und zu mal anhören...


Ich höre es nie, beim Rest stimme ich dir zu. Ih besitze es auch nur, weil ich irgendwann mal alle Elvis Alben besitzen wollte.

U2 klangen für mich schon immer eher langweilig. Auch die hoch angesehenen Alben aus den 80ern halte ich für überbewertet.


ich bin kein Fan, aber der Unterschied was z.B. auch bleibende Qualitäten der Hits betrifft, das Sendungsbewusstsein, die hörbare Ambition, den Willen etwas außergewöhnliches zu schaffen, den merkt man U2 schon an - während Bands wie Maroon5 eben so klingen, als wollten sie einen netten Radiohit schreiben. Das kann auch gelingen, sogar oft, aber dennoch schart man dann, selbst nach 10 Nr.1 Hits, noch keine devote Fanschar hinter sich, die einen auch durch die kreativ dürren Jahre einer Karriere trägt, auch nach mäßigen Platten noch Stadien oder zumindest große Hallen füllt. Die Leute finden halt einige Songs ne Zeitlang ganz gut, interessieren sich aber sonst einen Scheißdreck für die Band. Das war jetzt auch nur ein willkürliches und wenig aktuelles Beispiel...

Coldplay haben schon immer eher nur mäßige Alben gemacht, ihr Erfolg beruht überwiegend auf dem Ruf einer erstklassigen Live-Band.


A Rush of Blood ... wurde damals von der seriösen Indie-Presse abgefeiert wie nix gutes, die Band wurde als "die nächsten Radiohead" gefeiert. Ich darf mit Stolz behaupten es schon damals besser gewusst zu haben. MMn beruht ihr Erfolg auf dem gleichen Rezept wie derjenige von Bon Jovy (oder Jovie? Egal, so oder so Müll) ... musikgewordener Kompromiss, alles tun um sich einem möglichst breiten, an Musik im Grunde nur als Hintergrundsoundtrack interessierten Publikum anzubiedern .... alles abschleifen was anecken könnte - jede Aufregung vermeiden .... Coldplay sind Hölle.


Du hörst NIE "Girl Happy" ?! Hey...so einmal im Jahr geht das Teil schon. "Do Not Disturb", ebenfalls ganz nett. Ist vielleicht nicht gerade die erste Wahl nach einem stressigen Arbeitstag...

Ja, die "A Rush..." habe ich mir damals auch zugelegt. Alle waren begeistert, ich fand es nur mäßig bis langweilig. Und einer der besten Parts stammt von Kraftwerk. Gut gemacht, aber halt doch nichts eigenes.

Frage des Tages: welches Album würdest Du eher hören - "Girl Happy" oder "A Rush..." ? Welch verrücktes Kontrastprogramm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2020 23:54 #939682 von Honeybee
Ich mag Puppet On A String :wub:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2020 00:13 #939684 von Earth Boy

Moreno schrieb:
Ja, die "A Rush..." habe ich mir damals auch zugelegt. Alle waren begeistert, ich fand es nur mäßig bis langweilig. Und einer der besten Parts stammt von Kraftwerk. Gut gemacht, aber halt doch nichts eigenes.


Das war allerdings ein anderes Album. Das war die Nummer Talk auf dem x&y Album und Yellow war großartiger Britpop. Proplem von Coldplay ist, dass sie immer gleich klingen und zu viele Songs nichts sagend klingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2020 05:23 - 10 Aug. 2020 05:25 #939689 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Moreno schrieb: Du hörst NIE "Girl Happy" ?!


You'll be gone und ich glaube cross my heart,... habe ich in meiner Elvis Playliste.... das reicht. Die Zeit um Musik zu hören ist ja doch begrenzt, und dann wartet da das gerade aktuelle Lieblingsalbum, eine interessante Neuerwerbung, ich stolpere über was interessantes das angecheckt werden möchte, es gibt ein wirklich tolles Album das ich länger nicht gehört habe und das mir wieder in den Sinn kommt, oder ich habe einfach Lust auf ein vertrautes Lieblingsalbum. Anders ausgedrückt: jedes Mal, wenn ich beim Durchforsten des Plattenschranks ein Album wie GH in der Hand habe denke ich: nöh, da gibt es besseres. Das ist der Punkt, es ist nicht das schlechteste Album aller Zeiten, aber es ist mMn einfach nicht gut, oder interessant genug, um es xx zu hören. Das ist auch kein Dogma meinerseits, dass ich nie wieder GH höre, aber die 60's Soundtrack LP's unseres Mannes habe ich auf eine Playlist runtergedampft. Ich höre ja auch nie Moody Blue, oder Fool oder so .... der einzige Grund wäre "weil es Elvis ist", das ist mir zu wenig. Bei anderen Lieblingskünstlern mit gewachsenen Katalog ist es bei mir ebenso. Weder Virtual XI noch Hot Space laufen je bei mir.

Frage des Tages: welches Album würdest Du eher hören - "Girl Happy" oder "A Rush..." ? Welch verrücktes Kontrastprogramm.


Ohne Zweifel ist Rush, anders als der endlos belanglose Schmodder den Coldplay heute rausbringen, ein gutes Album und viel viel besser als das belanglose GH. Aber da ich durch den Dudelfunk gelernt habe Chris Martins Stimme zu verabscheuen, GH recht kurz ist (also schnell vorbei) und ich die Songs nicht furchtbar, sondern nur völlig egal finde und mich zumindestauf den Schlusstrack freuen kann: Girl Happy.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2020 05:25 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2020 08:40 #939690 von Moreno

Earth Boy schrieb:

Moreno schrieb:
Ja, die "A Rush..." habe ich mir damals auch zugelegt. Alle waren begeistert, ich fand es nur mäßig bis langweilig. Und einer der besten Parts stammt von Kraftwerk. Gut gemacht, aber halt doch nichts eigenes.


Das war allerdings ein anderes Album. Das war die Nummer Talk auf dem x&y Album und Yellow war großartiger Britpop. Proplem von Coldplay ist, dass sie immer gleich klingen und zu viele Songs nichts sagend klingen.


Oh, da habe ich mich vertan. Das kann bei den Alben von Coldplay schon mal vorkommen...

"Girl Happy" sei gelobt, da weiß man sofort dass die Songs nur zu dem Album gehören können, jede Nummer ist ein wahres Unikat, in welchem Sinne auch immer..... :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2020 10:04 #939697 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Schon klar, dass das ein Scherz war, aber "Lieder" wie Wolf Call sind doch austauschbar ind in so gut wie jedem Elvis-Vehikel denkbar... und zudem eben auch noch vollkommen ideenlos. Keine Melodie, kein Hook, kein geiles Riff, keine Elemente im Text die hängenbleiben .... ds ist mMn eher ein Ersatz für ein Lied als ein richtiger Song. Das ist doch alles eher beliebig, nicht einzigartig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2020 20:01 #939717 von Moreno
"Wolf Call" ist echter Bodensatz, schwer erträglich aber auch gleich wieder vorbei, kaum hat der "Song" angefangen.

Aber er hat diesen "Girl Happy"-Sound mit Elvis' Stimme 'speed up'.

Daher meinte ich dass die Songs eben sofort erkennbar sind weil dieses Album einen gewissen Sound hat: zu schnell und zu hell.

Was sich nicht unbedingt positiv auswirkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2020 21:02 #939725 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Das gilt doch aber nur für den Titeltrack, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2020 21:47 #939728 von Moreno
Da gibt es wohl verschiedene Ansichten welche Songs das betrifft.

Angeblich wurde der Titelsong um ca. 8 % beschleunigt und andere Songs um ca. 4 %.

Wie es auch gewesen sein mag, in meinen Ohren klingt Elvis bei "Wolf Call" eindeutig "auf Speed" ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2020 13:53 #939773 von ronb57
habe mal kurz die Trackliste mit den Recording Sessions von Keith Flynn überflogen.
Bleiben noch viele Takes für FTD " Complete Seesions " von TTWII, LOVE LETTERS und COUNTRY offen !!!!!
Ferner ist bei KF vermerkt, dass alle outtakes und undubbed masters completely remixed und remastered from scratch sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.