file Christmas TODAY

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2010 20:30 #790987 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Christmas TODAY
Mal eine Frage am Rande. Sind das jetzt zwei einzelne CD's mit je eigenständiger Covergestaltung? Könnte man diese auch einzeln ersteigern bzw. wieder anbieten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2010 07:27 #790994 von etp
etp antwortete auf Christmas TODAY
Wenn Du das Booklet in der Mitte durchschneiden würdest, ja ;)

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2010 18:02 #791018 von Gelöschter Nick
Vielleicht macht ja einer eine Bootleg von der Bootleg und verkauft dann die Christmas und Today einzeln. Soll ja schon mal vorgekommen sein, das sowas passiert......

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2010 18:20 #791019 von Gelöschter Nick
Nicht labern - machen! Aber vorher die Songreihenfolge leicht ändern und die Stereo-Kanäle nochmal vertauschen, den einen oder anderen Song vielleicht einfach in Mono draufpacken und als besonders druckvollen Mono-Mix anpreisen - die Fans werden Dich lieben für den völlig neuen Hörgenuss und werden Dir bestätigen, wie toll Du bist und wie scheiße Ermst und Lene doch sind. Und dann einfach zurücklehnen und entzückt lauschen, wie die Kasse klingelt. :rose:

Mehr
15 Mai 2010 20:14 #791024 von thenexte
thenexte antwortete auf Christmas TODAY
Ich habe jetzt mal die Gelegenheit gehabt mir alles in Ruhe anzuhören und ich glaube nicht dass CHRISTMAS TODAY in irgendeiner Weise von der Today FTD (2005) abgeleitet ist. Ich vermute vielmehr dass es sich bei dieser Veröffentlichung um sog. "working tapes" handelt, d.h. Zusammenstellungen von session outtakes und undubbed masters aus dem Archiv die wohl mal vor Jahren (wohl lange bevor die Today FTD erschien) angefertigt wurden mit dem Gedanken diese Sachen eventuell irgendwann offiziell herauszubringen. Dies erklärt dann auch die teilweise ungeschliffene und rohe Klangqualität auf beiden CDs. Ob die Today songs jetzt letztendlich auf der Today FTD besser klingen als hier ist für mich eher zweitrangig. Tatsache ist dass diese "rough mixes" ihre eigene Attraktivität haben im Gegensatz zu der überproduzierten Today FTD.

Mehr
16 Mai 2010 06:01 #791030 von etp
etp antwortete auf Christmas TODAY
....wobei man leider sagen muß, daß I Can Help der Master ist ... und man den Schnitt auch leider deutlich hört ..

Mehr
21 Jan 2019 14:52 - 21 Jan 2019 14:52 #917828 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Christmas TODAY

Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder ausgrabe. Ich habe im Moment keine Zeit, mir die ganzen 15 Seiten durchzulesen, aber mich beschäftigt grade diese Frage (die wohl irgendwo auf diesen ganzen Seiten beantwortet wurde):

Kann jemand was zu dieser CD von Venus sagen? Sind diese Undubbed Master sonst nirgends zu hören vom 1971er Christmas Album? Ich glaube, der king77 hatte mal was darüber geschrieben in irgendeinem Thread.
Grade bei "Merry Christmas Baby" sagen mir meine Ohren, dass das ein ganz anderer Mix ist. Dieses Bass Gezupfe auf der Bass-Gitarre hört sich total anders an als in den anderen Versionen. Sind das wirklich die unbearbeiteten Master? Warum haben wir die von FTD nicht bekommen?
Leider habe ich diese Doppel Ausgabe von Venus nicht. Klangtechnisch klingt das hier im Youtube Mix wirklich Klasse.
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 14:52 von Chief Joseph.

Mehr
21 Jan 2019 15:26 #917831 von king77
king77 antwortete auf Christmas TODAY
Die UD Master von den Christmas Songs stammen von Acetaten . Zwei davon sind mittlerweile auf FTD His Songs Of Praise Vol. 2 erschienen. O Come All Ye Faithful u. The First Noel aber ebenfalls vom Acetate. Weiters ist noch Silver Bells Take 3 + I´ll Be Home On Christmas Day Take 7 nur auf dieser Import.

Today - Green Green Grass Of Home - FS von Take 1 + Take 4
I Can Help - Take 1 = 2 FS
T-R-O-U-B-L-E - Take 4 den puren Mastertake, noch ohne Elvis Harmony Vocal.

Also in Summe schon eine interessante Import die man haben sollte.

Mehr
21 Jan 2019 19:21 #917836 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Christmas TODAY
Du hörst Ende Januar Weihnachtslieder? :rolling2:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Jan 2019 20:42 #917838 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Christmas TODAY
Ich nur von April bis September, aber Januar? Pervers. :down:

Mehr
21 Jan 2019 20:56 #917839 von king77
king77 antwortete auf Christmas TODAY
Elvis selbst spielte Blue Christmas zu jeder Jahreszeit dann passt es auch für diese Import.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen