Christmas TODAY

Mehr
08.05.2010 20:36 #789954 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Christmas TODAY

Nein, nie und nimmer.

Doch, das ist ein Multitrack.

Ich weiß das von den zwei sichersten Quellen, die es gibt.

kann es sein, dass Ihr aneinander vorbei redet?
Du meinst (zu Recht), dass es von der Show eine MT-Auffnahme gibt, Jörn sagt, dass die Triangle Releases als Ursprungsmaterial die Vicky CDs hatten.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.05.2010 20:38 #789955 von Taniolo

Wie viel man aus Soundboards rausholen kann, hat meiner Meinung nach Gravel Road mit "A Day In Dayton" ziemlich ordentlich gezeigt. So ein gutes Ergebnis hätte ich nie erwartet ...

Kennst Du auch die Dayton Reloaded im Vergleich dazu?

Falls ja, ich bin nämlich auch jemand, dem der Sound auf der A Day In Dayton mehr zusagt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2010 20:43 #789956 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Christmas TODAY

Aha. Dann frage ich mal die allersicherste Quelle. ;)

Wenn Du sie noch fragen musst, dann muss es sich wohl um einen Menschen handeln. Menschen können sich irren und gerne auch mal Märchen erzählen. Meine zwei Quellen hingegen können das nicht. Es sind nämlich die beiden CDs. Und die sind eindeutig keine Soundboards.

Mehr
08.05.2010 20:48 #789957 von Taniolo

kann es sein, dass Ihr aneinander vorbei redet?
Du meinst (zu Recht), dass es von der Show eine MT-Auffnahme gibt, Jörn sagt, dass die Triangle Releases als Ursprungsmaterial die Vicky CDs hatten.

:adeal:

Mehr
08.05.2010 20:51 #789958 von Jörn
Jörn antwortete auf Christmas TODAY

Wenn Du sie noch fragen musst, dann muss es sich wohl um einen Menschen handeln. Menschen können sich irren und gerne auch mal Märchen erzählen. Meine zwei Quellen hingegen können das nicht. Es sind nämlich die beiden CDs. Und die sind eindeutig keine Soundboards.

Der war richtig gut ;) .

Wenn die Vicky-CD eine Mono-Multitrack-Aufnahme war, dann reden wir vielleicht wirklich aneinander vorbei.

Darüberhinaus funktioniert mein Gedächtnis einwandfrei.

Schöne Diskussion hier mal wieder - find ich prima.

Jörn

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2010 20:55 #789959 von User gelöscht

:adeal:

Auf jeden Fall stammen sie beide von der gleichen Quelle, und die ist ein Multitrack-Mitschnitt.

Oder hat jemand schonmal erlebt, dass ein Soundboard mitgelaufen ist, wenn eh eine professionelle Multitrack-Aufnahme gemacht wurde?

Mehr
09.05.2010 07:32 #789999 von etp
etp antwortete auf Christmas TODAY

Kennst Du auch die Dayton Reloaded im Vergleich dazu?

Falls ja, ich bin nämlich auch jemand, dem der Sound auf der A Day In Dayton mehr zusagt.

Nein, Dayton Reloaded kenn ich nicht. War mir zu teuer ... und irgendwie traue ich dem Label nicht ... Gravel Road hat ganz ordentliche Arbeit geleistet ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.05.2010 09:15 #790003 von User gelöscht
So Leute, wie sieht's aus? Kriege ich noch ein paar weitere Meinungen? Traut Euch! :adeal:

Was ich bisher so gelesen habe, war hochinteressant und äußerst aufschlussreich. Ich möchte nicht allzu viel vorgreifen, nur so viel in Kürze: Es hat sich bestätigt, dass die "Grünen" sich ihren "guten Ruf", die etwas kritischeren und anspruchsvolleren Elvis-Fans zu sein, redlich verdient haben. Da haben einige verdammt gut hingehört, das kann sich sehen lassen! :up:

Die Auflösung mit ein paar erläuternden Worten dazu kommt dann heute Abend ungefähr zeitgleich mit den ersten Hochrechnungen der NRW-Wahl, wobei das hier sicher spannender sein wird. :devil:

Mehr
09.05.2010 12:12 #790017 von Donald
Donald antwortete auf Christmas TODAY
Bei Fairytale fällt auch wieder auf, dass der zweite Teil viel lauter und zugegebenermaßen irgendwie auch wieder brillanter rüberkommt als das erste Soundbeispiel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das gefällt oder nicht. Irgendwie klingen hier die Instrument nicht so wirklich zusammen, sondern, beispielsweise das Piano wirkt stellenweise alleine raushauend, der Sound ist weniger homogen. Irgendwie. Oder ist das Einbildung? Zwar klingt alles klarer, weniger dumpf. Aber eben auch weniger rund. :rolling2:

Und bei T-R-O-U-B-L-E hingegen fällt mir kein gravierender Unterschied auf. Außer, dass man im zweiten Sample bei 0:32 deutlicher hört, wie der Dicke die Nase hochzieht. :wub:

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.05.2010 13:15 #790023 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Christmas TODAY
Gegen die VÖ des Madison Labels und auch der Idee jetzt Bücher und CD´s zu kombineren finde ich sehr gut.
Auch die Get down und Get dirty, aber bezüglich der Christmas Today glaub ich nicht, das wir noch Jahre darauf warten müssen. Ernst hat mehrere Male bewiesen, das im Anschluss eine FTD erscheint. Siehe Las Vegas 70, oder auch jetzt mit Dezember 76.
Was wollen denn die Bootlegger an erster Stelle?Auch Geld verdienen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.