- Dank erhalten: 0
Christmas TODAY
- User gelöscht
-
- Besucher
-
outtakes von "i sing all kinds" waren schlechter als die auf der "if everyday like christmas"?Wobei die Klangqualität der bisher offiziell veröffentlichten Outtakes meistens auch nicht besser war, außer denen auf der CD "If Every Day Way Like Christmas" von 1994, die klangen wirklich super, aber FTD blieb deutlich dahinter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Vom Sound her, ja, deutlich schlechter. Findest Du nicht?outtakes von "i sing all kinds" waren schlechter als die auf der "if everyday like christmas"?
- crischi2
-
- Benutzer
-
Die Boot rauscht weniger als die japanische 20bit Version, die ich immer für die beste aller Versionen von Today hielt.
Als Vergleich dienten die 4 Lieder von MW und meine Apple Lossless Dateien von Today 20bit. Vergleich bei gleicher Lautstärke natürlich, am MAC.
Ich dachte zudem immer, der Mix wäre derselbe auf der japanischen Pressung, doch das stimmt nicht. Haben wohl nur leider die meisten keine Vergleichmöglichkeiten für.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stop! Du wirfst hier schwer was durcheinander!Ich dachte zudem immer, der Mix wäre derselbe auf der japanischen Pressung, doch das stimmt nicht.
Du kannst diese Tracks nicht miteinander vergleichen, weil sie nicht das gleiche sind. Auf der japanischen 20bit befinden sich die Master. Die von mir hochgeladenen Samples sind jedoch nicht die Master, sondern Outtakes oder Rough Mixes. Logisch, dass die anders klingen!
- crischi2
-
- Benutzer
-
Rauschen die Master denn auf der FTD auch stärker?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stärker als was?Rauschen die Master denn auf der FTD auch stärker?
- thenexte
-
- Night Rider
-
Wenn du hier von den Today masters redest (also nicht outtakes oder rough mixes), die Japan 20 Bit CD war hier nie originalgetreu, zudem ist zu erwähnen dass das Today Album für das Franklin Mint set neu gemastered wurde und hier noch mal eine Spur besser klingt als auf der FTD Today CD. Wenn du wissen willst was mit allen Japan 20 Bit CDs falsch ist, vergleiche mal "Elvis Now", Japan 20 Bit vs. "Elvis Now" FTD. Auf der FTD klingt das Album so wie wir es von der LP her kennen, harmonisch und ausgewogen ohne jegliche Anwendung von psychoakustischen Tricks, was man von der Japan 20 Bit CD wohl nicht behaupten kann. Worauf es letztendlich ankommt ist ob alle Frequenzen ausgeglichen klingen oder ob da manipuliert wurde. Sowas fällt immer am schnellsten auf wenn du mal deine Anlage lauter drehst, bei der "Elvis Now" FTD ist das kein Problem, machst du das jedoch mit der "Elvis Now" Japan 20 Bit CD dann kommen die Verzerrungen (z.B. Rauschen im high-end) sofort zum Vorschein. Gut gemasterte Aufnahmen lassen sich ohne Problem lauter abspielen, schlecht gemasterte hingegen geben dir Kopfweh nach längerem Hinhören. Es ist auch immer gut hier nicht nur die ersten 5-10 sec. zu vergleichen, sondern sich mal hinzusetzen und eine Minute lang reinzuhören so dass sich das Klangbild einprägen kann.Beim Vergleich zwischen Boot und FTD UND 20bit Japan Version wundert mich das geringe Rauschen der FTD-Ausgabe.
Die Boot rauscht weniger als die japanische 20bit Version, die ich immer für die beste aller Versionen von Today hielt.
Als Vergleich dienten die 4 Lieder von MW und meine Apple Lossless Dateien von Today 20bit. Vergleich bei gleicher Lautstärke natürlich, am MAC.
Ich dachte zudem immer, der Mix wäre derselbe auf der japanischen Pressung, doch das stimmt nicht. Haben wohl nur leider die meisten keine Vergleichmöglichkeiten für.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37

Gleiches gilt für Merry Christmas Baby ... geil, den Anfang zu hören ... das Intro läuft los und Elvis gibt der Band die Anweisung, wie er einsteigen will ... dann wird noch ein bissel Intro geübt und los geht's.
Lord's Prayer ähnlich: die Schnitte sind weg und das ganze klingt viel mehr nach "informal" ...
Ich muß also Jörn und MW recht geben, die sagen: Session Freaks kommen hier voll auf ihre Kosten.
Man kann die Platte im Grunde genommen mit der "Let It Roll" vergleichen ... auch wenn man sich fragen mag, ob es wohl dieses Jahr noch eine neue Special Edition der "Today"-LP geben wird ....
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Das begründet nun aber wieder nicht die unterschiedliche Tonqualität derselben Lieder. Beispielsweise klingen die ´63er- Master auf den Soundtracks alle schlechter als auf "Memphis Tennessee. Muss also schon auch eine Frage der Kompetenz sein.Natürlich könnte man bei FTD wesentlich mehr rausholen, doch ist es ein Sammler-Label mit quasi Null Budget,
- User gelöscht
-
- Besucher
-