file Christmas TODAY

Mehr
01 Mai 2010 12:17 #788360 von stevie b.
Christmas TODAY wurde erstellt von stevie b.
Wieder mal kommt FTD zu spät.Scheint von den Christmas Songs sehr interessant zu sein.Die andere VÖ eher überflüssig

Christmas is coming early in 2010 !!!

Soon available from Venus Productions a new double CD set titled Christmas Today. The red CD features Nashville recordings from May 1971 with various out-takes and undubbed masters taken from great quality acetates.

This inspiring music will move you and bring you back into the Holiday Season mood. The blue CD may sound unessential to most of you, but we predict it will become one your favorite CDs straight away.

The recording sessions for the album Elvis Today took place at RCA’s studio on Sunset Boulevard, and Elvis was really up for it and his lively enthusiasm can be heard throughout the sessions.

Besides the great sound quality of both CDs, the blue one contains some unheard highlights. By example the master take of ‘’ Fairytale ‘’ runs about 40 seconds longer, the one from ‘’ Susan When She Tried ‘’ runs a bit longer with his original ending, plus there are several bits and pieces that will make you value this CD more than you think.

This Holiday delight will be released in a standard jewel case with a 16 page booklet. The booklet will feature two front/back covers you may use according to your taste or season.

Get a copy and bring it back home as it’s Christmas Today !!!

Tracks :

CD RED

1-I'll Be Home On Christmas Day Take 6 4:03 ; 2- Holly Leaves And Christmas Trees Take 3 2:30 ; 3- On A Snowy Christmas Night undubbed master * 2:27 ; 4- The Wonderful World Of Christmas undubbed master * 1:59 ; 5- Silver Bells Take 1 3:05 ; 6- I'll Be Home On Christmas Day Takes 1-2 2:37 ; 7- The Lord's Prayer 2:36 ; 8- Holly Leaves And Christmas Trees Takes 1-2 3:04 ; 9- The First Noel undubbed master * 2:12 ; 10- Winter Wonderland Take 7 2:33 ; 11- I'll Be Home On Christmas Day Takes 5,7,3 6:56 ; 12- Merry Christmas Baby Fs, undubbed master * 7:55 ; 13- If I Get Home On Christmas Day undubbed master * 2:52 ; 14- Silver Bells undubbed master * 2:28 ; 15- Holly Leaves And Christmas Trees Takes 5,6,7,4 3:53 ; 16- Winter Wonderland undubbed master * 2:19 ; 17- It Won't Seem Like Christmas Without You undubbed master * 2:40 ; 18- I'll Be Home On Christmas Day undubbed master * 3:48 ; 19-Holly Leaves And Christmas Trees undubbed master * 2:21 ; 20- O Come, All Ye Faithful undubbed master * 2:58 ; 21- I'll Be Home On Christmas Day Take 4 5:06 ; 22- Silver Bells Fs,Tk2 (original session recording),Tk3 (Fs) 5:07

* from acetate

CD BLUE

1 - T-R-O-U-B-LE Take 4 3:10 ; 2- Green Green Grass Of Home Fs, Take 1 4:21 ; 3- Fairytale Take 3 3:37 ; 4- Bringing It Back Takes 2,3 3:28; 5- Susan When She Tried Take 6 2:55 ; 6- I Can Help Fs, Take 2 5:11 ; 7- And I Love You So Take 5 3:51 ; 8- Green Green Grass Of Home Takes 2,3 4:23 ; 9- Woman Without Love Take 1 3:44 ; 10- Tiger Man session jam 3:15 ; 11- Bringing It Back Take 4 3:08 ; 12- And I Love You So Take 1 3:56 ; 13- Shake A Hand Take 3 4:00 ; 14- Green Green Grass Of Home Takes 4,5 4:15 ; 15- Pieces Of My Life Takes 4 3:57 ; 16- Bringing It Back Take 1 3:18

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2010 13:00 #788367 von edde
edde antwortete auf Christmas TODAY
Mich würden mehr die TODAY Sachen interessieren.
Daher die Frage: ist das wirklich überflüssig, weil alles schon auf FTD veröffentlicht, oder nicht?

Mehr
01 Mai 2010 13:40 #788373 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Christmas TODAY
Die Christmas Sachen sind interessant. Da hatte FTD die Chanced mal zu Weihnachten ne VÖ zu bringen verpasst.
Die TODAY gibt es doch schon auf FTD.Was soll da jetzt noch neu sein?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2010 14:56 #788381 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Christmas TODAY

Die Christmas Sachen sind interessant. Da hatte FTD die Chanced mal zu Weihnachten ne VÖ zu bringen verpasst.

Ach komm, das ist doch Unsinn. Nichts wurde verpasst, absolut nichts. Erstens muss sich zunächst mal zeigen, ob dieser Bootleg hier hält, was er verspricht, oder ob es sich mal wieder nur um Fakes handelt. Zweitens stammen die Undubbed Master hier von Azetaten - das erzeugt den ultimativen Ohrenkrebs. FTD hingegen hat Zugriff auf die Session-Bänder und kann die Undubbed Master in Spitzenqualität liefern. Drittens, wenn FTD die Sachen zeitnah zu Weihnachten offiziell rausbringt, wird sie trotzdem jeder kaufen. Also, welche Chance ist da bitte verpasst worden? Nix und null!

Mehr
01 Mai 2010 16:10 #788388 von edde

Die TODAY gibt es doch schon auf FTD.Was soll da jetzt noch neu sein?

Ich habe da nie so den Überlick. Es gibt ja auch zahlreiche Bottlegs mit dem Material. Daher nochmal: sind ALLE auf dieser neuen CD verprochenen Lieder und Takes schon veröffentlicht?

Mehr
01 Mai 2010 17:32 #788397 von king77
king77 antwortete auf Christmas TODAY
Es sind längere Versionen darauf,aber nur mit minimalen Unterschied.Längerer Count-In od.eben ohne Ausblendung am Schluß der Songs.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2010 17:53 #788400 von crischi2
crischi2 antwortete auf Christmas TODAY
Die FTD-Today klingt doch grottig.

Vll. kann soundtechnisch da was gerissen werden. Aber zu viel würde ich da nicht erwarten.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Mai 2010 18:04 #788401 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Christmas TODAY
Der Sound wird ganz sicher schlechter sein als auf der FTD. Bootlegger sind Amateure - selbst eine etwas schlechter gemasterte FTD ist immer noch besser als Stümperwerk von irgendwelchen Bootleggern am heimischen PC. Auch wenn Leute mit schlechten Ohren auch manchmal anderes behaupten (siehe Joan Deary Fakes).
Mal wieder ein aufgeblasenes Nichts, diese Veröffentlichung. Wenn etwas neues drauf ist, dann doch sowieso nur wenige Sekunden.
Das da immer so ein Aufstand drum gemacht wird, werde ich nie verstehen. <_<

Mehr
01 Mai 2010 18:07 #788402 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Christmas TODAY
Weint ihr auch immer, wenn ihr die herzzreißenden Geschichten ob der tüchtigen Bootlegger hört, deren Produkte man tunlichst als "Original" kaufen sollte, damit der Nachschub solch guten Materials gewährleistet bleibt? :(

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Mai 2010 19:10 #788411 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Christmas TODAY

Weint ihr auch immer, wenn ihr die herzzreißenden Geschichten ob der tüchtigen Bootlegger hört, deren Produkte man tunlichst als "Original" kaufen sollte, damit der Nachschub solch guten Materials gewährleistet bleibt? :(

Ich weine nicht, ich kotze.

Mehr
02 Mai 2010 10:24 #788490 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Christmas TODAY
Verpasst in der Hinsicht bezüglich der Outtakes,nicht der Azetate.
Es ist doch schade, wenn hier einem FTD Produkt vorgegriffen wird.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2010 11:03 #788495 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Christmas TODAY

Verpasst in der Hinsicht bezüglich der Outtakes,nicht der Azetate.

Auch da ist nichts verpasst worden. Ernst braucht doch bloß noch einen weiteren Outtake auf die entsprechende FTD zu packen, und schon wird alles wieder gut. Eigentlich sogar noch nicht mal das.

Es ist doch schade, wenn hier einem FTD Produkt vorgegriffen wird.

Schau mal, Audionics hat die Dinner Show vom 13.8.1970 quasi wenige Tage vor FTD veröffentlicht. Glaubst Du, irgendwer hat deshalb die FTD nicht gekauft? Ich wette, jeder Fan und Sammler hat dann trotzdem die FTD noch gekauft und hat seitdem die Audionics nutzlos im Schrank stehen, denn anhören kann man sich das Drecksding ja nicht, wegen des grottigen Sounds, während die FTD der Hammer ist. Und so wird es hier auch sein. So ist es immer.

Mehr
02 Mai 2010 12:02 #788503 von Jörn
Jörn antwortete auf Christmas TODAY
Ich weiß nicht so Recht...

Die "Today" von FTD war wirklich nicht sonderlich.
Vom stümperhaften Cover bis hin zu unterschiedlichen Lautstärken war da nicht viel richtig.
Die Master klangen wieder mal viel schlechter als die Outtakes und irgendwie bleibt bei mir
häufig der Eindruck, dass man es hätte viel besser machen hätte können, wenn man sich richtig
reinhängen würde.

Ich bin durchaus interessiert. Auch habe ich schon ganz ordentliche Acetate gehört, die bei mir keinen "Ohrenkrebs"
verursacht haben.

Jörn

Mehr
02 Mai 2010 12:39 #788506 von edde

Die Master klangen wieder mal viel schlechter als die Outtakes

Das haben wir ja schonmal hier irgendwo diskutiert... ich habe das auch nicht verstanden, dass auf all diesen "Classic Album"-FTDs die Outtakes immer besser bzw. bearbeiteter klingen als das Album an sich.
Dabei wäre es sicher ein leichtes, mit dem Album das gleiche zu tun wie mit den Outtakes.
Dem wurde dann hier aber das Argument entgegengehalten, man wolle den "Original"-Sound des Albums, also der seinerzeitigen LP, nicht verfälschen, denn der Käufer erwarte, dass das so klingt wie er es gewohnt ist. :smokin:

Mehr
02 Mai 2010 13:09 #788516 von Circle G
Circle G antwortete auf Christmas TODAY
Könnte es nicht daran liegen, dass die Outtakes noch "jungfräulich" sind, während die Masterbänder über die Jahre schon einiges durchmachen mussten, falls Ihr wisst, was ich meine? Da entsteht doch sicher so 'ne Art Verschleiß, den man bei den Outtakes eben nicht hat. Ich habe ja keine Ahnung davon, aber so stelle ich mir das vor. Irgendeine Erklärung muss es ja dafür geben, dass bei den FTDs die Outtakes oftmals qualitativ besser sind, als die Master.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen