Christmas TODAY

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2010 21:23 #788655 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Christmas TODAY
Ich frage mich, ob du die Ftd überhaupt selber schon gehört hast! Die Lieder klingen alle spitzenmäßig - soundtechnisch zumindest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2010 21:25 #788656 von User gelöscht

Die FTD-Today klingt doch grottig.

Vll. kann soundtechnisch da was gerissen werden. Aber zu viel würde ich da nicht erwarten.

Ich frage mich, ob du die Ftd selber schon gehört hast!!! Die Lieder klingen spitzenmäßig - soundtechnisch zumindest.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2010 21:39 #788659 von User gelöscht

Ich frage mich, ob du die Ftd überhaupt selber schon gehört hast! Die Lieder klingen alle spitzenmäßig - soundtechnisch zumindest.

Du meinst die "Today"? Ja, die habe ich gehört. Und nicht nur das. Da ist schon einiges schiefgelaufen. Guck Dir das mal auf der Grafik an: Oben haben wir den Master von "Green Green Grass Of Home" mit allen Overdubs, unten einen nackten, rohen Outtake (Take 1). Trotzdem ist der Outtake brüllend laut im Vergleich zum Master. Handwerklich ist das als stümperhaft einzuordnen.

Mehr
02 Mai 2010 22:06 #788665 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Christmas TODAY
Weißt du, MW, ich fände es viel interessanter, wenn du die Grafiken nicht erklären würdest, du weißt doch, man muss es handhaben wie Ärzte:
Nichts von der eigenen Kunst ggü. dem Pöbel erläutern, sondern im Pantheon des Halbgöttertums verweilen! :rose:

Mehr
02 Mai 2010 22:11 #788668 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Christmas TODAY

Handwerklich ist das als stümperhaft einzuordnen.

Ist das wirklich so oder ist das nicht einfach dem Zeitgeist geschuldet?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2010 22:34 #788670 von User gelöscht

Ist das wirklich so oder ist das nicht einfach dem Zeitgeist geschuldet?

Es wäre dem Zeitgeist geschuldet, wenn alle Tracks auf der CD gleichermaßen "aufgepumpt" worden wären. Aber die mit Overdubs beladenen, volltönenden Master leiser zu machen als die spätlich instrumentierten und anfangs eher zurückhaltend gespielten Outtakes, das ist absoluter Schwachsinn. Dann doch eher umgekehrt. Wobei weder das eine noch das andere handwerklich gut ist. Eine CD soll wie aus einem Guss klingen, und das tut die einfach nicht. Dabei dürfen auch nicht alle Songs gleich laut klingen - eine soft gesungene Ballade darf nicht den gleichen Pegel haben wie ein knallharter Rocker. Als handwerkliche Regel gilt, dass die gefühlte Lautstärke der Gesangsstimme gleich sein soll.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2010 05:23 #788692 von User gelöscht
Ich würde die Aufbereitung der Today von FTD eher Lene Reidel in die Schuhe schieben wollen, als dem Zustand der Bänder. Zwar spielt auch die Qualität des Materials eine Rolle, dase Mrs. Reidel zur Verfügung steht, aber es würde mich arg wundern, wenn diese Dame zufällig immer die schlechtesten Bänder bekommen würde.

Vielleicht klingen die TODAY Aufnahmen schon dadurch besser, dass sie eben nicht von LR bearbeitet wurden. Vielleicht aber auch nicht und die Produzenten dieser Disc hatten tatsächlich nur Aufnahmen, die etwas länger laufen und die man alleine eben nicht in ausreichender Stückzahl hätte verkaufen können.

Die CD soll ja in den nächsten Tagen herauskommen, so dass wir schon bald mehr wissen.

Sollte die Qualität gut sein, so wäre CHRISTMAS/TODAY wohl eine der interessantesten Veröffentlichungen der letzten Jahre. Ist auf jeden Fall schon eine Weile her, dass wir so viele unbekannte Takes auf einen Schlag von einem Import-Label bekommen haben.....

Mehr
03 Mai 2010 09:54 #788718 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Christmas TODAY

Zwar spielt auch die Qualität des Materials eine Rolle, dase Mrs. Reidel zur Verfügung steht, aber es würde mich arg wundern, wenn diese Dame zufällig immer die schlechtesten Bänder bekommen würde.

Vielleicht bekommt sie auch nur am wenigsten Zeit. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2010 11:47 #788740 von User gelöscht

Vielleicht bekommt sie auch nur am wenigsten Zeit. :null:

Vermutlich bekommt sie zu wenig Zeit und die übelsten Bänder possible. Und dann gibt Ernst die guten Sachen an die Import-Produzenten. Wenn das mal kein Mobbing ist...... :devil:

Mehr
03 Mai 2010 11:58 #788742 von Donald
Donald antwortete auf Christmas TODAY

Trotzdem ist der Outtake brüllend laut im Vergleich zum Master. Handwerklich ist das als stümperhaft einzuordnen.

Wieso denn "brüllend laut"? Von der Dynamik fehlt doch nichts, wenn ich das richtig sehe? Da ist doch nichts abgeschnitten? :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.