Elvis By The Presleys

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.07.2005 11:55 #377869 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis By The Presleys

Auf der "Internet Movie Data Base" war nur das zu finden:

Robert Wise's original choice to play Tony was Elvis Presley.

Und das man auch in Erwägung zog Bobby Darin im Film mitspielen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.07.2005 12:03 #377870 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis By The Presleys

Mach Dir die Trivia-Seiten von IMDB nicht zur Bibel! Das sind Sammlungen von Stories, die den Herausgebern zugetragen werden - aber ohne Gewähr! Ich habe da selber schon viele Märchen entdeckt - schau selber mal nach bei den "Facts" zu Elvis! Die können das alles gar nicht prüfen, was sie da veröffentlichen, denn wie soll das zeitlich gehen bei den Unmengen an Einträgen und täglichen Erweiterungen? IMDB ist eine tolle Sache für eine erste umfassende Information und zur Anregung für weitere Recherchen, aber nicht das Nonplusultra!

Das ist mir schon klar, dass darauf ´ne Menge nicht stimmt.
Aber wie ist es mit der journalistischen Sorgfaltspflicht? Drei voneinander unabhängige Quellen. Eine haben wir schon mal! :grin: :smokin:

Mehr
04.07.2005 12:09 #377871 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis By The Presleys

Das ist mir schon klar, dass darauf ´ne Menge nicht stimmt.
Aber wie ist es mit der journalistischen Sorgfaltspflicht? Drei voneinander unabhängige Quellen. Eine haben wir schon mal! :grin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.07.2005 12:11 #377872 von User gelöscht

Aber wie ist es mit der journalistischen Sorgfaltspflicht? Drei voneinander unabhängige Quellen. Eine haben wir schon mal! :grin:  :smokin:

1. Du weißt ja nicht, ob Deine drei Quellen - falls Du noch zwei weitere findest - nicht alle vom gleichen Urheber kommen!
2. Das Zitat besagt ja nur wörtlich, dass der Regisseur Elvis ursprünglich gerne in der Rolle gehabt hätte (was niemand bestreitet) - kein Wort darüber, ob seine Auftraggeber (das Filmstudio) das auch so sahen; kein Wort darüber, ob dieser Wunsch jemals tatsächlich an Elvis/Parker herangetragen wurde; kein Wort darüber, dass es daraufhin eine Ablehnung gab.

Das ist ungefähr genauso, als wenn ich sage, meine Eltern hätten Elvis gerne als meinen Taufpaten gehabt. Sie haben ihn aber nie gefragt. Verstehst Du, was ich meine?

Ich möchte einfach, dass mal etwas genauer hingesehen und hinterfragt wird, statt dass aus einer beiläufigen Bemerkung gleich eine Riesenstory gemacht wird, die dann auch noch von bestimmten Interessensgruppen instrumentalisiert wird, um irgendwelche Verschwörungstheorien zu belegen. (Damit meine ich jetzt nicht Dich, Blues Boy!)

Die Diskussion hier hat gezeigt, dass es Leute gibt, die sich sachlich und kritisch, gerne auch kontrovers, mit Themen um Elvis befassen und sich dazu eine Menge eigene Gedanken machen - aber dabei gleich niedergemacht werden von anderen, die Angst haben, ihre kleine heile Welt bricht zusammen, wenn mal angedeutet wird, dass Elvis auch nur ein Mensch war...

Mehr
04.07.2005 12:24 #377875 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis By The Presleys

1. Du weißt ja nicht, ob Deine drei Quellen - falls Du noch zwei weitere findest - nicht alle vom gleichen Urheber kommen!
2. Das Zitat besagt ja nur wörtlich, dass der Regisseur Elvis ursprünglich gerne in der Rolle gehabt hätte (was niemand bestreitet) - kein Wort darüber, ob seine Auftraggeber (das Filmstudio) das auch so sahen; kein Wort darüber, ob dieser Wunsch jemals tatsächlich an Elvis/Parker herangetragen wurde; kein Wort darüber, dass es daraufhin eine Ablehnung gab.

Das ist ungefähr genauso, als wenn ich sage, meine Eltern hätten Elvis gerne als meinen Taufpaten gehabt. Sie haben ihn aber nie gefragt. Verstehst Du, was ich meine?

Ich möchte einfach, dass mal etwas genauer hingesehen und hinterfragt wird, statt dass aus einer beiläufigen Bemerkung gleich eine Riesenstory gemacht wird, die dann auch noch von bestimmten Interessensgruppen instrumentalisiert wird, um irgendwelche Verschwörungstheorien zu belegen. (Damit meine ich jetzt nicht Dich, Blues Boy!)

Wieso? :huh: Es steht doch geschrieben? :rolli:

Im Ernst: natürlich hast Du recht! Leider können wir hier über viele Dinge nur spekulieren und vielleicht in der Gesamtsumme aller Spekulationen zu einem - für uns - logischen Ergebnis kommen, welches dann erst wieder durch Fakten oder schlagende Argumente widerlegt werden müsste.
Selbst wenn ich heute den Produzenten der "West Side Story" im Supermarkt treffen würde, würde ich dem nich alles glauben, was er sich möglicherweise nach über 40 Jahren zusammen spinnt. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.07.2005 12:27 #377877 von User gelöscht

Selbst wenn ich heute den Produzenten der "West Side Story" im Supermarkt treffen würde, würde ich dem nich alles glauben, was er sich möglicherweise nach über 40 Jahren zusammen spinnt.  :null:

Das war der beste Satz, den ich hier seit langem gelesen habe! Inclusive meiner eigenen Postings... :ergeben:

Das sollte man mal den Leuten ins Stammbuch schreiben, die bei EBTP jeden nach 40 Jahren aus dem Gedächtnis wiedergegebenen Dialog wortwörtlich glauben wollen... Um endlich mal wieder zum eigentlichen Thema hier zurückzukommen! :grin:

Mehr
04.07.2005 12:32 #377879 von Taniolo

Das war der beste Satz, den ich hier seit langem gelesen habe!

Aha, Du liest also meine Postings nicht!

:grin: :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.07.2005 12:34 #377881 von User gelöscht

Aha, Du liest also meine Postings nicht!

:grin:

Mehr
04.07.2005 12:39 #377882 von Taniolo
Was übrigens die DVD angeht, so hat sie meine Erwartungen nicht enttäuscht. Ich mache mir auch keine all zu grossen Gedanken darüber, wie sehr die Veröffentlichung von Privataufnahmeen heute noch Elvis' Privatsphäre verletzt. Das machen andere Dinge viel mehr. Diese Bilder aber zeigen eineen fröhlichen und sympathischen Elvis und daher begrüße ich die Veröffentlichung.
Was Priscilla & Co. anbelangt, so bekommen wir doch auch nur das Erwartete vorgesetzt. Und wenn wir mal objektiv-subjektiv ehrlich sind: Wer hätte erwartet oder gar verlangt, dass Priscilla eine Teilschuld bei sich sucht oder sich selbst irgendwie in ein schlechtes Licht rückt. Du, Michael, hast natürlich Recht, dass gerade in Bezug auf ihre Person der Titel "Elvis by the Presleys" den Buchstaben nach irreführend ist, aber letztendlich ist das zweitrangig, denn es geht auch hier um ein Produkt, welches verkauft werden will.
Die Homemovies sind eine Augenweide und die Qualität überzeugt absolut. darum geht es mir. Natürlich sind diese Ausschnitte viel zu sehr auseinander gerissen und zu kurz, aber wie viele kleine Schätze im Endeffekt wirklich in diesem 2-DVD-Set enthalten sind, konnte man auf der ECB Sommerparty sehen, als diese von Mike zusammengeschnitte Fassung zu sehen war. Das war eine Augenweide.

@Michael: War auch nur ein kleiner Spass, weil Du offensichtlich nur noch in diesem Thread lebst und gar nicht wissen willst, welch gemeine Shots inzwischen von Dir von der Sommerparty veröffentlicht wurden. :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.07.2005 12:41 #377883 von User gelöscht
Einen Sonderoskar für Mike! :up:
Man sollte seinen Zusammenschnitt verkaufen statt die Priscilla-PR...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.