- Dank erhalten: 49
Elvis By The Presleys
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Naja, lieber Elvis durch'n Telefonhörer, als Daniel Küblböck in Dolby Digital 5.1 - oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das hätte Elvis mit dem gleichen Recht auch zu Parker sagen können!Und ich glaube sogar, dass er bei Elvis recht leichtes Spiel hatte, konnte er doch immer sagen ( und das zu Recht ): "Wo wärst Du heute, wenn ich nicht wäre?"
Ich glaube, den wenigsten Fans ist klar, dass BEIDE genau wussten, was sie am anderen hatten!
Wobei Elvis in der stärkeren Position war, denn er hätte Parker jeden Tag feuern können - für einen Superstar wie ihn wäre es ein leichtes gewesen, einen neuen (guten) Manager zu finden, wohingegen Parker wohl nie keinen zweiten Elvis gefunden hätte...
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1037
Naja, lieber Elvis durch'n Telefonhörer, als Daniel Küblböck in Dolby Digital 5.1 - oder?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich würde nicht so vorschnell urteilen.Wenn Parker deutsche Volksmusik für einen weltweiten "Renner" gehalten hätte, bzw. es so gewesen wäre, dann hätte es mehrere Elvis-Filme mit deutscher Volksmusik gegeben, da kannst Du sicher sein!
Dann hätten wir nicht nur "Muss I denn", sondern vielleicht auch noch "Hoch auf dem gelben Wagen" und "Im Frühtau zu Berge".
Du weisst nicht, was sich noch alles in den RCA-Vaults befindet
Oder besser:
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- User gelöscht
-
- Besucher
-
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>auf jeden Fall</span>Naja, lieber Elvis durch'n Telefonhörer, als Daniel Küblböck in Dolby Digital 5.1 - oder?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von Dir hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass Du zuhause ein Originalband hast, worauf Elvis' erste Test-Proben in Las Vegas von 1965 enthalten sind, wo man deutlich hört, wie der Colonel bei "Petunia the gardener's daughter" plötzlich unterbricht und in seiner bekannten Art dazwischenbellt: "Ah, mah boy, betta sing some Dutch folk songs from my home country!"echt der hammer hier..
![]()
Bisschen enttäuscht bin ich jetzt schon...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
genau DAS konnte er nicht!Wobei Elvis in der stärkeren Position war, denn er hätte Parker jeden Tag feuern können - für einen Superstar wie ihn wäre es ein leichtes gewesen, einen neuen (guten) Manager zu finden, wohingegen Parker wohl nie keinen zweiten Elvis gefunden hätte...
als elvis dies 1973 tatsächlich tun wollte, rechnete parker schnell seine forderungen, abfindungen etc. aus, präsentierte vernon presley diese rechnung und am nächsten tag war die sache "vergessen". die verträge parkers mit elvis waren durchweg knebelverträge, die immer zu gunsten des colonels formuliert waren. im laufenden geschäft ging alles ungefähr 50:50 (was eigentlich für einen manager schon unverschämt ist). die klauseln für die vertragsauflösung waren jedoch so formuliert, dass es für elvis auf jeden fall den finanziellen ruin bedeutet hätte.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Er sollte mal eine DVD mit 2 Stunden Footage rausbringenVon Dir hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass Du zuhause ein Originalband hast, worauf Elvis' erste Test-Proben in Las Vegas von 1965 enthalten sind, wo man deutlich hört, wie der Colonel bei "Petunia the gardener's daughter" plötzlich unterbricht und in seiner bekannten Art dazwischenbellt: "Ah, mah boy, betta sing some Dutch folk songs from my home country!"
Bisschen enttäuscht bin ich jetzt schon...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Verträge? Welche Verträge?die verträge parkers mit elvis waren durchweg knebelverträge, die immer zu gunsten des colonels formuliert waren. im laufenden geschäft ging alles ungefähr 50:50 (was eigentlich für einen manager schon unverschämt ist). die klauseln für die vertragsauflösung waren jedoch so formuliert, dass es für elvis auf jeden fall den finanziellen ruin bedeutet hätte.
Ich dachte, die beiden hatten nur einen Handschlag!
Knebelverträge? Hast Du schon einmal etwas davon gehört, dass auch in den USA sittenwidrige Verträge unwirksam sind? Wie gesagt, dort wurde die Sklaverei vor ein paar Jahren abgeschafft.
Und wenn es doch so wäre, dann war Elvis halt so blöd, das zu unterschreiben, und Dummheit wird bekanntlich auch bestraft.
Außerdem würde mich mal interessieren, aus welchen sensationellen Quellen Du für diese Infos hast. Ich höre das alles zum ersten Mal, obwohl ich mich in den letzten 25 Jahren sehr intensiv mit Elvis auseinandergesetzt habe. Aber ich freue mich, wenn Du bald eine beglaubigte Kopie des Managementvertrags zwischen Col. Tom Parker und Elvis Presley hier ins Forum stellst. Das wird die Elvis-Welt sicherlich aus den Angeln heben und alles neu definieren...
Außerdem habe ich schon weiter oben gepostet, dass allgemein bekannt ist, dass die 50:50-Regelung ein Geschenk Elvis' an den Colonel aus 1967 ist - und ich habe da noch nie eine gegenteilige Darstellung zu gelesen. Aber Du wirst mich sicher gleich überzeugen, dass Elvis zu dem Zeitprunkt gerade unter dem Einfluss holländischer Aliens gestanden hat, oder?