"Memories Of Elvis" - Nr. 164

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr. 2012 10:53 #866726 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 164

Ich bin hier nicht auf Kuschelkurs.  :sick:

Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen, etwas dazuzulernen und bei Bedarf - wie in diesem Fall - mit irgendwelchen Legenden aufzuräumen.

Und wer nicht Deiner Meinung ist wird gnadenlos niedergemacht.Mal ehrlich Circle,wieso bist Du hier im Forum unterwegs? Um Lügen über Elvis zu verbreiten?

Dass das alles extrem peinlich ist, kann ich mir vorstellen, aber als Clubvorsitzender sollte man seinen Mitgliedern Rede und Antwort stehen, auch wenn es mal unangenehm wird. Aber das hier, das ist feige.

Du redest wirres Zeug!!!!!!Erstens ist es nicht peinlich das beide Artikel im MoE abgedruckt wurden und zweitens sollte auch in Dein Hirn rein das Werner zur Zeit seine Aufmerksamkeit nicht auf Dich richten kann weil er vielleicht zur Zeit verhindert ist und sich um wichtigere Dinge des Lebens kümmern muss als um Deine kleinkarierten Probleme.Bitte an der Stelle auch alle fehlenden Kommas zu entschuldigen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2012 11:19 #866727 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 164

@ Circle

Was willst Du eigendlich mit dem beschissenen Clubheft, steht doch nur hohler Bockmist drin, abgesehen natürlich von dem tollen Artikel Deines hoch geschätzten Musikwissenschaftlers MW. Aber den hast Du doch wahrscheinlich sowieso schon in Dich aufgesogen. Oder geht es Dir wieder mal nur darum, hier Gift und Galle zu kotzen. Darin bist Du ja perfekt. Ich frage mich nur, wie Du hier das Clubheft rezensieren kannst, wenn Du es noch gar nicht hast. :huh:
Und im übrigen, das Forenbesucher wie Werner und diverse andere hier, sich nicht mehr zu Wort melden, liegt an so menschlichen Abfall wie Dir, die hier ständig mit ihrer wiederlichen Art und Weise

Mehr
28 Apr. 2012 11:27 #866728 von Circle G

Da gewinnt Elvis wohl gegen fast jeden Künstler haushoch.Das hat auch nichts damit zu tun Elvis krampfhaft hoch zu halten wie von Circle G immer wieder netterweise unterstellt wird,das ist Tatsache.Elvis war ein sehr guter Live Performer,selbst 1977 noch.Ich habe sehr viele Künstler im laufe meines Lebens live singen hören und die wenigsten konnten mich überzeugen.Die meisten klingen live,in meinen Ohren jedenfalls,grauenhaft.Wie viele Live Versionen seiner Songs dagegen halten wir Elvis Fans für besser als seine Studio Fassung.Das sagt doch viel über den Live Elvis aus!

Hast Du Elvis jemals live erlebt, so dass Du diesen Vergleich tatsächlich anstellen kannst? Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Elvis – zumindest die ersten Konzertjahre – eine tolle Show ablieferte - ich zumindest bin ein großer Fan der 69er und 70er Auftritte, aber hier zu behaupten, dass er auch noch 1977 mit anderen Künstlern mithalten konnte, halte ich eher für Wunschdenken.

Außerdem würden mich die vielen Live-Songs, die den Studioaufnahmen überlegen waren, mal interessieren. Zähl doch mal so 5-10 Songs auf, auf die das zutrifft. Mir fällt ad hoc nur „Suspicious Minds“ ein, ansonsten müsste ich wirklich erst einmal nachdenken. Die 50er Songs dürften wohl fast komplett rausfallen (Okay, einige hat er gut gebracht, aber wirklich besser?) und ansonsten gibt es viele tolle Live-Versionen von Liedern, die er jedoch im Studio gar nicht aufgenommen hat. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Das ist durchaus ein Thema, welches man mal diskutieren kann, auch wenn das natürlich in erster Linie wieder auf subjektives Empfinden hinausläuft.

Mehr
28 Apr. 2012 12:03 #866729 von Circle G

Und wer nicht Deiner Meinung ist wird gnadenlos niedergemacht. 

Mehr
28 Apr. 2012 12:21 #866730 von RockinRon
RockinRon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 164
:knuell:

Mehr
28 Apr. 2012 12:37 #866731 von Circle G
Das Abdrucken falscher Fachbegriffe beispielsweise, oder das unreflektierte Verbreiten irgendwelcher fraglichen Geschichten führt nämlich dazu, dass Legenden ihren Lauf nehmen und permanent und unaufhaltsam ihre Runden drehen. Übermorgen kommt einer daher und erzählt, er hätte das im MoE gelesen, wobei er natürlich davon ausgeht, dass das Geschriebene der Wahrheit entspricht - leider denken viele Elvis-Fans nicht nach, sonst würde sie ja beim Lesen direkt ins Stocken kommen. Der nächtste nimmt das auf, trägt es wieder weiter und ruckzuck hält es alle Welt für eine Tatsache. Gerade in der Elvis-Historie gibt es zahlreiche Geschichten, die so entstanden sind und über die Jahre immer weiter verschleppt wurden, bloß weil sich alle auf das verlassen haben, was irgendwo geschrieben wird. Mit der ein oder anderen konnte man ja inzwischen aufräumen, weil es ein paar Leute gab, die nicht nur nachgeplappert haben, sondern sich ernsthaft Gedanken gemacht haben, um dann aufzuzeigen, dass da hier und da was nicht koscher sein kann. Jetzt wurde im MoE endlich mal mit der - anscheinend schwer zu begreifenden - Rechtslage um Cover-Versionen aufgeräumt, da kommt im selben Heft einer daher und behauptet das glatte Gegenteil, und dieser Artikel wird auch noch so in Druck geschickt. Man sollte es nicht für möglich halten ...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr. 2012 14:23 #866732 von Gelöschter Nick

Hast Du Elvis jemals live erlebt, so dass Du diesen Vergleich tatsächlich anstellen kannst? Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Elvis – zumindest die ersten Konzertjahre – eine tolle Show ablieferte - ich zumindest bin ein großer Fan der 69er und 70er Auftritte, aber hier zu behaupten, dass er auch noch 1977 mit anderen Künstlern mithalten konnte, halte ich eher für Wunschdenken.

Außerdem würden mich die vielen Live-Songs, die den Studioaufnahmen überlegen waren, mal interessieren. Zähl doch mal so 5-10 Songs auf, auf die das zutrifft. Mir fällt ad hoc nur „Suspicious Minds“ ein, ansonsten müsste ich wirklich erst einmal nachdenken. Die 50er Songs dürften wohl fast komplett rausfallen (Okay, einige hat er gut gebracht, aber wirklich besser?) und ansonsten gibt es viele tolle Live-Versionen von Liedern, die er jedoch im Studio gar nicht aufgenommen hat. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Das ist durchaus ein Thema, welches man mal diskutieren kann, auch wenn das natürlich in erster Linie wieder auf subjektives Empfinden hinausläuft.

In vier Stunden beginnt die Sportschau im Ersten,ich hab also gerade ein bisschen Zeit für Dich,aber mehr als Fragmente,die Du von mir gewohnt bist,gits auch heute nicht :lach2: Stimmlich konnte El 1977 locker alle anderen Künstler übertreffen,wenn er denn wollte.Da Du kein Elvis Fan bist,kannst Du es auch nicht beurteilen!!!!Und nein,ich habe ihn natürlich live nie erlebt (oder zählt ELVIS THE CONCERT dazu ;) )genauso wenig wie Du ihn 69/70 erlebt hast.Wir beide beurteilen also nur,was wir von der Konserve kennen.Du bekommst auch keine 5-10 Songs von mir obwohl ich Dir locker 20 - 200 aufzählen könnte,als Beispiel sollte neben dem von Dir erwähnten SM,How Great Thou Art reichen.

Mehr
28 Apr. 2012 14:25 #866733 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 164
Circle, was bildest Du Dir eigentlich ein? Meinst Du, weil Du hier wie wild postest hast Du Sonderrechte?
Verlangst von anderen zu überlegen beim Schreiben, selbst hälst Du es aber auch nicht für nötig mal vorher zu überlegen!
Meinst Du wirklich, dass ich jeden der nach 3 Tagen schreit er hat sein Heft noch nicht, gleich ein Ersatzheft schicke?
Wenn Du mal nachliest, habe ich es auch hier geschrieben, dass Büchersendungen manchmal 2 - 3 Wochen unterwegs sind,
das erlebe ich jedesmal. Nur weil Du Circle bist, werde ich Dir mit Sicherheit jetzt noch kein Ersatzheft schicken!

Jeder der mir nach angemessener Zeit geschrieben hat, dass sein Heft nicht bekommen hat, der bekam ein Ersatzheft.
Also lass Deine Unterstellungen!

Gehst Du eigentlich in dein Umfeld genauso um, wie hier im Forum? Kein Wunder wenn der Postbote nur einmal im Monat kommt. :smokin:

Wenn ich hier poste ist das einzig und alleine meine Entscheidung!
Auch ist das meine Entscheidung ob ich mich zum Heft, bezüglich Artikel von anderen Autoren, äußere.
Ich mach das so, wie auch andere nahmhafte Herausgeber, lesen und schweigen! Bei anderen stört Dich das doch auch nicht!

Noch ein bißchen Geduld mußte Du noch haben, dann hast Du eine Sorge weniger. Allerdings vielleicht auch einige Plattformen weniger
um dich zu präsentieren! Nach 4 Jahren Ankündigungen hat sich nichts geändert und ich werde nun sehr wahrscheinlich im November nicht mehr
antreten. So wie es aussieht, war es dann mit dem Club, dem Magazin, der Foren usw.
Oder Du setzt Dich ein das es weiter geht!?

Mehr
28 Apr. 2012 14:50 #866735 von Roqui
Roqui antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 164
WeST - Ein Fan mit Herz am rechten Fleck :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr. 2012 14:51 #866736 von Gelöschter Nick

Gegen andere Meinungen habe ich gar nichts. Darüber kann man ja reden. Nur geht es meistens gar nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Begeifst Du irgendwann einmal den Unterschied?

Natürlich,aber Du bist kein Elvis Fan,begreifst DU den Unterschied?

Würdest Du mir die Stelle zeigen, wo ich Lügen verbreitet habe?

Das Forum ist voll davon,aber da Du kein Elvis Fan bist wirst Du es auch nicht verstehen wenn ich es Dir sagen würde :smokin:

Und bei allem Verständnis für private Probleme: Wenn ich keine Zeit und Kraft habe, gewissenhaft zu recherchieren, um später einen ordentlichen Artikel abzuliefern, dann sollte ich es besser sein lassen. Meinst Du nicht? Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich nur um ein Hobby handelt, denn schließlich beschäftigt sich kein Autor in irgendwelchen dt. Elvis-Magazinen hauptberuflich mit Elvis. Die machen das alle in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Wenn der Torwart des Thekenvereins Hintertupfingen in der Nase bohrt, während der Ball hinter ihm ins Netz fliegt, kann er auch nicht mit der Ausrede kommen, es wäre schließlich nur ein Hobby. Trainer und Mannschaft würden den mal ordentlich zurecht stampfen. Man sollte, zumindest wenn man für ein Fanmagazin schreibt, immer sein Bestes geben. Und wenn man überfordert ist, muss man sich entweder helfen lassen, kompetentere Leute heranziehen oder das Ding komplett auf Eis legen. Es kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, die Leser mit halbgaren Geschichten zu beglücken. Wenn ich irgendwo etwas nachlese, dann will ich mich darauf verlassen können, dass im Vorfeld ordentlich gearbeitet wurde. Bei der Vielzahl an Fehlern, die im MoE aber passieren, bekommt man wirklich Zweifel, ob man überhaupt noch irgendwas für voll nehmen kann.

Und ich meine das Du einen gewaltigen Dachschaden hast.Wenn Du so viel Zeit und Grips dafür verwenden würdest unserem Vorsitzenden unter den Arm zu greifen wie Du hier permanent Blödsinn verbreitest wäre allen geholfen!!Und das Magazin wäre endlich ein Glanzstück der Fachmagazine :smokin:

Und außerdem: Wenn man Zeit hat, hier mehrfach am Tag mitzulesen - und WeSt war mittlerweile x-mal im Forum online -, dann finden sich auch 5 Minuten, um Stellung zu beziehen. Zumindest bzgl. meines Clubheftes kann ich das ja wohl erwarten.

Er soll Stellung beziehen?Dir gegenüber??Er hat Stellung bezogen als er hier mitteilte das alle Magazine raus sind.Wenn die Post schlampt ist es nicht seine Schuld :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.